ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 430 D bestellt

430 D bestellt

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 31. Januar 2014 um 10:11

Hallo ,

Habe den 430 D bestellt und werde dann jetzt mal versuchen geduldig zu warten ;)

430 d mit PPK

Alpinweiss

Leder Dakota schwarz

Alarmanlage

Sitzverstellung elektrisch mit Memory

Scheinwerfer Waschanlage

Regen und Lichtsensor

Xenonlicht

Klimaautomatik zewizonig

Cruise control

Lichtpaket

Intelligenter Notruf

19 Zoll M Doppelspeiche 442M

M-Sportpaket

Akzentleisten schwarz hochglänzend

Interiorleisten Aluminium Hexagon

Sport-Automatic

Glasdach

Sonnenschutzverglasung

Innenspiegel abblendbar

Durchladesystem

Sitzheizung vorne

Park Distance Control

Adaptive Headlights

High Beam Assist

Navigationssystem Professional

Harman/Kardon Surround Sound System

Komforttelefonie mit Smartphone Anbindung

Erweiterte Instrumentenkombination

Sicherheitspaket

Performance Power Kit

Performance Nieren in schwarz

Rabbat 10% mit Leasing Konditionen 1,49% und 15%Mehrwertsteuer (da ich aus Luxemburg bin).

Ich weiss nicht wie hoch oder niedrig die Prozente in Deutschland sind . (War nur als Info gedacht !! :)

Soviel mal zu meiner Konfiguration wie sie mir gefällt :)

Gruss

Ronny

 

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2014 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Ich hab mir nun den 430xd bestellt :D

PPK ist vermutlich noch nicht im System, da noch keine 430xd ausgeliefert worden sind. Laut :) sollte es verfügbar sein, konnte mir aber nicht bestätigt werden...

Preis in Ö jedoch 2072 Euronen :eek: Wäre interessant, ob ich das auch in Deutschland verbauen lassen kann :confused: Ist ja doch deutlich günstiger...

lg

Für den Aufpreis hättest Du dann gleich den 435d nehmen können ;)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Glückwunsch. Habe letzte Woche bestellt und er sollte in KW11 da sein. Wann kommt Deiner?

Wenn man alles zusammenrechnet (inkl Winterräder) habe ich ca. 13% bekommen (Barzahlung).

Grüße,

Frank

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Glückwunsch. Habe letzte Woche bestellt und er sollte in KW11 da sein. Wann kommt Deiner?

Wenn man alles zusammenrechnet (inkl Winterräder) habe ich ca. 13% bekommen (Barzahlung).

Grüße,

Frank

[/quo

Es wurde mir gesagt plus minus 3 Monate ich rechne Anfang Mai .

am 31. Januar 2014 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Glückwunsch. Habe letzte Woche bestellt und er sollte in KW11 da sein. Wann kommt Deiner?

....

Grüße,

Frank

Bei Dir geht das aber scheinbar auch sauschnell.

Ich habe Ende November bestellt und er soll erst KW10 da sein.

Hm, eigenartig. Ich finde zwar auch, dass das schnell ist, aber diesen Zeitrahmen (also 6 bis 8 Wochen max) haben mir zwei Händler genannt. Sowohl beim 428i als auch beim 430d...

am 1. Februar 2014 um 9:31

Vielleicht liegts auch an meiner Konfiguration. Und an der wohl eher seltenen Farbe Midnight Blue. Am meisten geht wohl eher schwarz, weiß, silber, grau, estoril.

Bei der Vorverhandlung hieß es auch noch maximal 2 Monate bis zur Lieferung.

Nun ja, die sind jetzt um. Wobei ja auch die Feiertage dazwischen waren.

@GhostriderDuck, da hast Du Dir schon ein schönes Geschoss bestellt. Hast Du eigentlich einen Waffenschein?

geduldig warten.. jaja. Nach 8 Wochen wird das langsam schwer.

am 1. Februar 2014 um 12:28

Uiiiiiii da müsst ihr alle aber seeeeeehr lange warten. ich habe meinen mitte November bestellt und ich kann ihn am Montag (03.02.2014) entgegennehmen. Eigentlich hätte er auch schon in KW 5 fertig sein können, aber das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. jetzt muss ich noch ein Wochenende warten.:mad:

Meine Konfiguration:

430 d

saphirschwarz

sportautomatik

HUD

Connected Drive Paket mit NAvi Professional

Rückfahrkamera

PDC vorne hinten

Leder Veneto Beige

Speed Limit Info

Klimaautomatik zweizonig

Ablagepaket

Tempomat

Lichpaket

M Lenkrad

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

elektrische Sportsitze

Hifi- Lautsprecher System

Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Instrumentenkomination mit erweiterten Umfängen

Abstellung Beifahrerairbag

Winterreifen Doppelspeiche 395

Sommerreifen Doppelspeiche 393

Ich wette ihr seid alle nicht halb so aufgeregt wie ich.

49 Stunden remaining

Viele Grüße aus Berlin

 

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Coupe20VQ

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Glückwunsch. Habe letzte Woche bestellt und er sollte in KW11 da sein. Wann kommt Deiner?

....

Grüße,

Frank

Bei Dir geht das aber scheinbar auch sauschnell.

Ich habe Ende November bestellt und er soll erst KW10 da sein.

Komisch dass es da so Unterschiede gibt

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Coupe20VQ

Vielleicht liegts auch an meiner Konfiguration. Und an der wohl eher seltenen Farbe Midnight Blue. Am meisten geht wohl eher schwarz, weiß, silber, grau, estoril.

Bei der Vorverhandlung hieß es auch noch maximal 2 Monate bis zur Lieferung.

Nun ja, die sind jetzt um. Wobei ja auch die Feiertage dazwischen waren.

@GhostriderDuck, da hast Du Dir schon ein schönes Geschoss bestellt. Hast Du eigentlich einen Waffenschein?

geduldig warten.. jaja. Nach 8 Wochen wird das langsam schwer.

Es war an der Zeit vom 4 Zylinder auf den 6 Zylinder über zu wechseln . Ich konnte der Versuchung nicht wiederstehn und musste das PPk mit drauf :) Jaja die Wartezeit... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Coupe20VQ

Vielleicht liegts auch an meiner Konfiguration. Und an der wohl eher seltenen Farbe Midnight Blue.

Hmja, könnte sein. Habe allerdings einiges an Bord - bis auf bis diese Assi-Systeme (Spurwechsel, ActiveProtecion und DrivingAssistent), 19", Leder, Schiebedach, HK, TV-Funktion und LED

Hast Du was davon gewählt?

Zitat:

Original geschrieben von GhostriderDuck

Zitat:

Original geschrieben von Coupe20VQ

 

Bei Dir geht das aber scheinbar auch sauschnell.

Ich habe Ende November bestellt und er soll erst KW10 da sein.

Komisch dass es da so Unterschiede gibt

Das liegt am Händler.

Er schiebt deine Bestellung wie es ihm passt.

Natürlich wird er das nicht zugeben

am 1. Februar 2014 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Zitat:

Original geschrieben von Coupe20VQ

Vielleicht liegts auch an meiner Konfiguration. Und an der wohl eher seltenen Farbe Midnight Blue.

Hmja, könnte sein. Habe allerdings einiges an Bord - bis auf bis diese Assi-Systeme (Spurwechsel, ActiveProtecion und DrivingAssistent), 19", Leder, Schiebedach, HK, TV-Funktion und LED

Hast Du was davon gewählt?

Die Assis habe ich auch nicht. Noch kann ich selber fahren :)

Leder, 2-Zonen Klima, Schiebedach, Adaptiv-FW, Variable Sportlenkung, Lordose, Lenkradheizung, DAB + Hifi, 19", Tempomat mit Stop&Go, Adaptives Licht, Professional Navi....

Und es ist die Sport-Line, kein M.

LED und Head-Up habe ich nicht dabei. Wobei ich bei den LEDs sehr mit mir gerungen habe. Letztlich war es mir den Aufpreis nicht wert, zumal ich die Xenons optisch besser finde.

Nachrüsten werde ich dann noch Standheizung und Schnitzer Federn. PPK gibt es ja leider nicht beim 435d.

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Coupe20VQ

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

 

Hmja, könnte sein. Habe allerdings einiges an Bord - bis auf bis diese Assi-Systeme (Spurwechsel, ActiveProtecion und DrivingAssistent), 19", Leder, Schiebedach, HK, TV-Funktion und LED

Hast Du was davon gewählt?

Die Assis habe ich auch nicht. Noch kann ich selber fahren :)

Leder, 2-Zonen Klima, Schiebedach, Adaptiv-FW, Variable Sportlenkung, Lordose, Lenkradheizung, DAB + Hifi, 19", Tempomat mit Stop&Go, Adaptives Licht, Professional Navi....

Und es ist die Sport-Line, kein M.

LED und Head-Up habe ich nicht dabei. Wobei ich bei den LEDs sehr mit mir gerungen habe. Letztlich war es mir den Aufpreis nicht wert, zumal ich die Xenons optisch besser finde.

Nachrüsten werde ich dann noch Standheizung und Schnitzer Federn. PPK gibt es ja leider nicht beim 435d.

Der 435 d hat ja nur 313 Ps und 630NM ;) Damit bist du auf jedenfall gut gerüstet :) Ich komme mit dem 430 D und PPk auf 286Ps mit 600Nm das ist für mich absolut ok :)

am 1. Februar 2014 um 22:06

Einiges an Leistung verschwindet ja "im" xDrive. Der 430d mit PPK wird nicht langsamer als der 435d sein.

Aber ich will mal nicht jammern. Immerhin hat der jetzige Firmenwagen auch nur 170PS.

Ich dachte mir nur, dass es vielleicht die letzte Möglichkeit ist ein 6 Zylinder Diesel zu fahren bevor alle anfangen 300PS aus 4-Zylindern zu quetschen.

Angeblich soll VW ja schon an so einem Diesel arbeiten.

Ja, damit ist zu rechnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen