1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 430 - ist der gut?

430 - ist der gut?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 20. September 2006 um 17:55

Hallo,

was würdet ihr zu dem hier sagen.. der gefällt mir sehr...

wäre er sein Geld Wert?

http://mobile.de/.../da.pl?...

Ähnliche Themen
21 Antworten

chic chic, den hätte ich auch genommen.

naja wenn die verschleißteile i.O. sind, dann würde ich sagen probefahrt und dann kaufen.

PS: und evtl. noch die kleinen sachen wie versicherung und verbrauch berücksichtigen ;-) aber wenn man sich den leisten will und kann, nur zu. den häte ich auch gern.

Hallo also die Innenausstattung vermittelt mir einwenig Wohnzimmeratmosphäre der späten 80’.Fehlt nur noch die Klorolle auf der Hutablage nimm lieber einen 230 oder 320 aber mit Leder.

 

Ist ja nur mein Eindruck also subjektiv

Markus

Themenstarteram 20. September 2006 um 19:11

Was verbraucht denn so ein Auto?

Was für Verschleissteile sind bei diesem großen Motor anfällig?

Ich fahre ja zur Zeit einen CLK, der ist von Innenausstatung top! Mit hellem Leder und alles mögliche drin.. sieht sehr gut aus... ist allerdings "nur" ein 200er. Und genau aus diesem Grund würde für mich kein 230 oder 320 in Frage kommen.. denn ich ein Auto mit Leistung kaufe, dann ein richtiges.. sonst behalte ich meinen.. denn für das was ich fahre.. langt der vollkommen.

 

Ach meiner hat nut 70.000 km... aber vor-mopf.

`Da wirst du aber vom Spritverbrauch deutlich ,mehr haben als mit deinen 200er...

Dann behalte deinen doch, wenn du zufrieden bist damit.

nen verbrauch in der stadt von 14 Liter wirst du dann schon haben.

mit verschleißteile meinte ich vor allem die bremsen und dann sollten solche sachen, wie querlenker, radlager und stoßdämpfer noch i.O. sein.

und guck lieber nach rost, z.B. bei der Heckklappe.

man will ja nicht gleich wieder zu DC rennen müssen.

Themenstarteram 20. September 2006 um 19:31

Ob ich mit dem 200 12l brauch oder mit dem 430 14l.. ich denke die 2l werde ich auch noch irgendwie vertragen...

Ich denke, wenn ich ein gutes Angebot für meinen Kriege, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen den zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Racer4ever

Ob ich mit dem 200 12l brauch oder mit dem 430 14l..

was so viel?

ich fahr nur stadt und brauch 11Liter und das bei 261PS.

Ich weiss nicht irgendwas stimmt mit dem Auto nicht. Wenn er wirklich so gut ist wie beschrieben, dann ist er von einem Händler zu billig.

Ist mir irgendwie suspekt, aber wenn man Interesse hat, dann sollte ihn sich mal anschauen.

aber was der noch so alles anbietet.

http://home.mobile.de/Aksu

Jo, der km-Stand ist bestimmt echt, LOL!!

Wer bei solchen Händlern kauft hat selber schuld.

Aber bitte nicht nachher über die angebliche zu schlechte Qualität von MB-Fahrzeugen jammern!

Zitat:

Ob ich mit dem 200 12l brauch oder mit dem 430 14l.. ich denke die 2l werde ich auch noch irgendwie vertragen...

Also mal ganz ehrlich: Wenn Du schon den kleinsten möglichen Motor im CLK mit sage und schreibe 12l im Schnitt fährst (sofern das Dein Schnitt war), dann wird das mit den 14l beim 430er nichts als ein schöner Traum bleiben.

Zitat:

nen verbrauch in der stadt von 14 Liter wirst du dann schon haben.

Wie wir ja durch diverse Threads zum Thema Spritverbrauch hier im Forum bereits gelernt haben, ist der Begriff "Stadtverkehr" irgendwie stark subjektiv.

In einer Grossstadt mit richtig dickem Verkehr wird es keinesfalls bei 14l bleiben. Da verbrauche ich ja mit dem 320er schon mehr. Gleiches gilt übrigens für zügige Autobahnfahrten, denn 4,3l Hubraum wollen auch ordentlich gefüttert werden, gelle? ;)

Zitat:

denn für das was ich fahre.. langt der vollkommen.

Du willst vom 200er direkt auf den 430er springen, obwohl der Dir Deiner vollkommen langt? Naja, ich muss ja nicht alles verstehen :D

Hallo Racer4Ever,

bis vor ein paar Jahren hatte ich selbst eine Zeit lang einen W208 430. Der Verbrauch von 14 Liter in der Stadt ist nicht zu realisieren. Mein Durchschnittsverbrauch (viel Landstraße und Autobahn) lag, soweit ich noch weiß, zwischen 14-15 Liter.

Die Unterhaltskosten sind auf jeden Fall höher als beim 200er.

Nur mal 2 Beispiele:

Es werden nicht 4 sondern 16 Zündkerzen gewechselt beim Kundendienst (2 Kerzen pro Zylinder), d. h. höherer Materialwert und natürlich mehr AW.

Der V8 CLK hat eine andere Bremsanlage, welche teurere Verschleißteile beinhaltet.

Von der Steuer und der Versicherung fange ich lieber erst gar nicht an.

Dann zu dem von Dir gezeigten Fahrzeug.

Mein Geschmack ist er nicht! Der Stern im Kühlergrill passt nicht sonderlich gut. Dann Innen: ein V8 Coupe OHNE Leder? und dann steht noch "Edelholzausführung" :confused: ist einfach die ganz normale Elegance Ausstattung!

Meine Meinung: Such weiter! Du findest mit Sicherheit besseres zum gleichen oder ähnlichen Preis!

Viele Grüße aus Niederbayern.

Anton

Hab noch was vergessen :)

Es gibt natürlich auch Dinge die für den CLK 430 sprechen! Das ist ganz klar der Motor. Er ist eine wahre Freude im täglichen Straßenverkehr. Er schüttelt die Kraft wie nichts aus dem Ärmel! Er ist aber keine Rennmaschine. Durch das hohe Gewicht auf der Vorderachse neigt er mehr zum Untersteuern als der CLK 200 o. ä.

Das musste ich noch schnell loswerden.

Gruß Anton

Deine Antwort
Ähnliche Themen