430 oder 320
Hallo leute.
Wil mir einen clk 430 zulegen bin mir aber nicht sichr wegen Verbrauch Steuer und Versicherung.
Weis da jemand bescheid?
Und wen ihr was uber 320 wist, würde mich auch interesieren.
Danke schon mal in voraus
MFG: nick_vas
Beste Antwort im Thema
hallo leute,
also eigentlich ist ja schon alles gesagt und ich möchte trotzdem noch meinen senf dazugeben
zunächst schließe ich mich der meinung von FMSO190D an! Und um es nochmal kurz zu machen: Der CLK 430 ist natürlich das bessere Auto wenn es um Kraft und Beschleunigung geht! Der CLK 320 ist dagegen günstiger (Unterhalt) und verbraucht weniger...was ich sagen will: Es ist und bleibt eine Entscheidung der Geldbörse und irgendwo zieht jeder von uns seinen Strich bzw. hat sein limit. Wenn es nicht wehtut dann gerne einen clk 430 aber bitte nicht auf biegen und brechen dann tut es igendwann weh und ein clk sollte doch spass machen und das machen definitiv beide typen...
Spass macht also nicht nur der motor sondern auch das gefühl sich nicht übernommen zu haben. Ich denke ein clk 320 mit guten bauchgefühl (bzgl. Brieftasche) wäre dann besser als ein Clk 430 mit hoffen dass wohl nix passiert und ständigen schaun ob der verbrauch auch nicht zu hoch steigt...
Wenn es so einfach wäre hätte wir ja alle einen clk 55 amg ;-)
Ähnliche Themen
41 Antworten
wenn du dir da jetzt schon unsicher bist, dann nimm lieber die Nummer kleiner, reicht völlig aus und das Leben wird ja nicht billiger, ich meine ich kenn natürlich nicht deine finanzelle Lage aber es gibt wichtigeres als ein Auto mit dickem Motor
moin,
steuer ca. 260 euronen,
verbrauch ca. 13 liter (ab ca 10-11, stadt ca.14-20).
versicherung vk bei 55% ca. 1200 euronen.
wenn du kannst, dann hol' ihn dir ! der motor in verbindung mit der perfekten automatik ist einfach genial !
ciao, fliege
Also wenn du mich fragst würde ich einen 430 vorzeiehn. Bessere Leistungsentfaltung bei fast gleichem Verbrauch.
ist zwar ein reichlich durchgelutschtes thema, aber ich war ja bis vor kurzem selbst vor dieser entscheidung gestanden (habe allerdings auch die 4 zylinder in betracht gezogen). letztendlich ist es der 320er geworden. manchmal wünsche ich mir ich hätt doch den 430er genommen (aber wahrscheinlich nur aus dem haben-wollen gefühl raus - und wegen dem wunsch nach mehr akustischer rückmeldung), manchmal denke ich, der 200komp hätte es genauso getan. letztendlich ist der 320er wohl tatsächlich ein genialer kompromiss. leistung fehlt eigendlich nie, autos die mithalten können trifft man auch im raum münchen nur selten auf der strasse, verbrauch ist ok, 9-11 liter. für den einen oder anderen (mich auch) ist auch noch interessant, dass man mit dem 430er wohl keinen hänger ziehen darf und letztendlich wird der unterhalt doch nochmal etwas teurer sein (wobei das wohl meist keine so grosse rolle mehr spielen sollte).
So wie es von FMSO190D dargestellt wurde, ist es absolut richtig.
So wie es von FMSO190D und Virtuolo dargestellt wurde, ist es absolut richtig.
:-)
MfG
MiKe
Zitat:
Original geschrieben von BlackAbbot
So wie es von FMSO190D und Virtuolo dargestellt wurde, ist es absolut richtig.
Soll ich mich auch noch anschließen??
oder nimm den hier ;-)
http://www.cwwcardesign.com/cars/mercedes_s_350_t.html
ne würd auch sagen nimm den 320 reicht völlig aus.
gruss
puh, 6-zylinder-wuchteln.... ;-)
was is den ne wuchtel - sowas ähnliches wie ein legastheniker?
hat sich beim Mopf vom 320er eigentlich irgendwas am Motor geändert? ich find dazu nichts
Nein,
am 320'er hat sich wärend seiner Bauzeit nichts geändert.
Er hat schon immer Steuerkette, 2 Zündkerzen pro Zylinder, 3 Ventile pro Zylinder und ein Schaltsaugrohr gehabt.
...nur das mit den Pixelfehlern im KI kam mit der Modellpflege. ;-)
Gruß Inge
Hol dir einen clk 430 cabrio command etc,.. ist ein super Fahrzeug.
Habe auch ein 320.Leistung ist echt super. Allerdings bereue ich es etwas das ich mir nicht den 430 geholt habe. Also wenn du die finanzielen mittel hast dazu würde ich den 430 nehmen. wenn du dir den 320 hols wirst du dich irgendwann echt ärgern das du nicht den 430 genommen hast. Das problem ist die menschen gewöhnen sich schnell an die leistung des wagens. Und hast du dich erstmal drann gewöhnt bereust du es das du nicht mehr leistung genommen hast.