ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435d von Hartge - 398PS - Video

435d von Hartge - 398PS - Video

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 21:51

Hallo Zusammen. Habt ihr schon dieses Video gesehen? Anscheinend verbaut Hartge noch ein weitere Leistungsstufe mit einem zusätzlichen Kühler. Leider finde ich das auf deren Homepage nicht.

Auf jeden Fall cooles Video. Die Beschleunigung muss ja echt der Hammer sein. Fragt sich nur, wie lange die Automatik das mitmacht oder?

Gibt es schon jemanden, der das verbaut hat?

https://youtu.be/P62x67UgHBE

Ich hoffe der Link klappt. Konnte den Link nicht einfügen.

Beste Antwort im Thema

mich ärgeren die oft beliebigen PS Angaben der Tuner, die kein Mensch wirklich nachprüfen kann. Wie weisen die das nach? Es sollte sich ja inzwischen ausreichend herumgesprochen haben, dass ein Rollenprüfstand für eine Leistungsmessung ein vollkommen untaugliches Werkzeug ist....

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich eine ähnliche Anfrage beim BMW Syndikat gepostet aber über das Schnitzer Tuning. Dort sagten mir mehrere Kollegen dass das Getriebe nur bis 700Nm ausgelegt ist und auch das Xdrive Probleme mit dem Drehmoment bekommen kann. Habe selber einen 435d und liebäugel auch mit einer Leistungssteigerung.

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 9:14

Na dann halt uns doch mal auf dem Laufenden :)

 

Würde mich schon interessieren, was man alles noch so machen kann. Ich glaube hier im Forum gibt es doch bestimmt jemanden, der schon eine Leistungssteigerung bei seinem 435d gemacht hat. So ein Erfahrungsbericht wäre super.

am 24. Mai 2016 um 10:29

Ich kann in 3 Wochen berichten. Dann wird unser 435d nach 1 Jahr Recherche bei Tuningwerk optimiert. Keine Box sondern eine von Herrn Reith selbst geschriebene Kennfeldoptimierung incl. Vmax.

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 10:33

Na das klingt doch schon mal sehr gut! Drücke dir die Daumen, dass alles klappt!

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 20:48

Zitat:

@Blaulicht87 schrieb am 24. Mai 2016 um 12:29:22 Uhr:

Ich kann in 3 Wochen berichten. Dann wird unser 435d nach 1 Jahr Recherche bei Tuningwerk optimiert. Keine Box sondern eine von Herrn Reith selbst geschriebene Kennfeldoptimierung incl. Vmax.

3 Wochen sind rum *smile* Und gibt es schon was neues? :)

am 26. Juni 2016 um 19:43

Würde mich auch interessieren...Suche auch schon nach einer haltbaren Leistungssteigerung für die Zeit, wenn meine Garantie abgelaufen ist...V-Max muss da auch auf alle Fälle aufgehoben werden, daher fallen die bekannten OBD-Lösungen schon mal raus bei mir...

Themenstarteram 1. August 2016 um 21:11

Und gibt es schon was neues? ;)

mich ärgeren die oft beliebigen PS Angaben der Tuner, die kein Mensch wirklich nachprüfen kann. Wie weisen die das nach? Es sollte sich ja inzwischen ausreichend herumgesprochen haben, dass ein Rollenprüfstand für eine Leistungsmessung ein vollkommen untaugliches Werkzeug ist....

Zitat:

@Maxell-335 schrieb am 2. August 2016 um 19:45:21 Uhr:

Es sollte sich ja inzwischen ausreichend herumgesprochen haben, dass ein Rollenprüfstand für eine Leistungsmessung ein vollkommen untaugliches Werkzeug ist....

Ja, aber einen Pi*Daumen Wert bekommt man damit schon raus und in Kombinationen mit einem - sauber ermittelten - 100-200 Beschleunigungswert kann man sich dann schon ein recht realistisches Bild machen.

..aber SEHR Pi mal Daumen... Wenn 398 PS angegeben werden, können das auch gerne echte 340 PS sein. Aber wer mal so einen Chip gekauft hat,lässt sich eben gerne verarschen.. und vorher auch

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 22:57

Nabend Leute. Wollte mal hören, ob es schon was neues gibt?! :D

Warte ich auch schon sehnsüchtig drauf, Garantie ist gerade abgelaufen, jetzt kann's losgehen

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 22:35

Bin auch immer noch gespannt! ;)

Unabhängig von einem Leistungsprüfstand kann man ja Vorher/Nachher Messungen durchführen in beide Richtungen einer Autobahn und dies sagen wir 4 Mal und den Mittelwert bilden. Dann erkennt man schon einen Unterschied und kann ihn gut einordnen, da man die youtube-Videos von anderen 435d auch selber stoppen kann. Die App die man dazu nimmt ist Torque Pro mit einem 20 Euro OBD Adapter von Amazon der über 300 Bewertungen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen