1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i Logo im Tacho anzeigen

435i Logo im Tacho anzeigen

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 30. Januar 2025 um 18:57

Servus,

Ich hätte mal eine Frage. Und zwar kann man ja per Bimma Code sich die jeweiligen Logos (m135i,m235i etc.) unten rechts im Tacho Anzeigen lassen. Gibt es jemanden der das auch mit m435i codieren kann? Oder hat das Schonmal jemand gemacht? Des Weiteren frage ich mich ob im Geschwindigkeitsmesser die digital Anzeige auch eine Funktion hat da diese bei mir einfach nur schwarz ist. Rechts hat man ja die digitale Verbrauchs Anzeige aber links ist alles dunkel

Lg und schonmal danke für die Hilfe

Lukas

Ähnliche Themen
5 Antworten

Du kannst nur die hinterlegten Logos anzeigen lassen. Einen M435i gab es nie, also geht es nicht.

Links unten im Tacho ist bei den F3x kein Display, also bleibt es dort dunkel.

Themenstarteram 30. Januar 2025 um 19:28

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 30. Januar 2025 um 20:02:33 Uhr:

Du kannst nur die hinterlegten Logos anzeigen lassen. Einen M435i gab es nie, also geht es nicht.

Links unten im Tacho ist bei den F3x kein Display, also bleibt es dort dunkel.

Oke schade und das man es irgendwie custom codieren kann funktionert auch nicht?

Du kannst ja versuchen, per Reverse Engineering die Files zu zerlegen und neue Logos einzubinden. Ich habe allerdings noch nie gehört, dass das jemandem gelungen wäre.

Nein, das Display ist ohne Funktion und auch nicht zum Leben zu erwecken.

Der Ordner mit den Logos ist ebenfalls statisch und kann zwar durch bestehende Unterordner mit anderen bestehenden Logos noch erweitert werden, aber eben nur mit den Logos, die BMW für die Modelle vorhält.

Btw., nur weil BMW keinen M435i baut, heißt das nicht, dass man sich nicht auch selbst behelfen kann :D

1
Themenstarteram 31. Januar 2025 um 20:02

Zitat:

@Dang3r schrieb am 31. Januar 2025 um 09:30:55 Uhr:

Nein, das Display ist ohne Funktion und auch nicht zum Leben zu erwecken.

Der Ordner mit den Logos ist ebenfalls statisch und kann zwar durch bestehende Unterordner mit anderen bestehenden Logos noch erweitert werden, aber eben nur mit den Logos, die BMW für die Modelle vorhält.

Btw., nur weil BMW keinen M435i baut, heißt das nicht, dass man sich nicht auch selbst behelfen kann :D

Auch nicht schlecht : )

Danke dir

Deine Antwort