ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435xd vs 435xi

435xd vs 435xi

BMW 4er
Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 21:44

hallo!

ich fahre momentan ein s5 cabrio und möchte umzusteigen.

meine frage ist nun ob ich diesel oder wieder einen benziner nehmen soll?

hatte bis dato nur benziner, der höhere verbrauch hat mich nie wirklich gestört trotz 30tkm im jahr, da ein vergleichbarer diesel immer ne spur langsamer/träger war.

aber auf dem papier braucht der diesel nur 4,7 sek auf 100, der benziner hingegen 5,2 sek. ist das auch subjektiv spürbar? was sind eure erfahrungen? in österreich gibt es keinen einzigen 435xd zum probefahren, leider.

und hatte jemand schon erfahrung mit dem adaptiven fahrwerk? ist es im comfort-modus weicher als das m-fahrwerk?

bin für jede hilfe sehr dankbar, da ich das auto demnächst bestellen will.

Ähnliche Themen
82 Antworten

Die Frage sollte sich für dich nicht stellen!

Klar der Benziner.

Aber das Originale Performance Power Kit auf 340PS und 480NM sind Pflicht

PPK mit 480 NM?? Dachte das 8GG verträgt nur 450 NM..!!

Gruß

Robert

Ja.

Hab mich wohl vertippt.

450 bei Automatik

430 bei Schaltgetriebe

Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 1:09

weshalb verträgt die automatik nur 450nm? die dieselversion hat doch 630nm?

Tja nicht beim Benziner!

am 19. Oktober 2013 um 16:13

ich weiß es nicht, aber das diesel getriebe hat sicher eine gröbere verzahnung, stabilere wellen und auf jeden fall eine andere übersetzung.

Habe auch kurz zwischen den beiden Modellen überlegt, tendiere aber zum 35i. Wegen RWD, dem Drehzahlband und dem Klang.. :)

Wenn man einfach nur den schnellsten will, dann sollte man auf den M4 warten.. :)

Vorteile 35i:

- Gibts als RWD

- 6 Zylinder Benziner Klang

- Benziner Drehzahlband (dreht höher und homogener)

- PPK auf 340 PS kommt Anfang 2014

- Doppelflutiger Endschalldämpfer mit je einem Endrohr pro Seite (die Diesel kommen alle mit Doppelrohr links)

Vorteile 35d:

- Geringerer Verbrauch

- Mehr Drehmoment

- Geringerer CO2 Ausstoss

- In der Serie schneller als der 35i

Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von mvtech

 

- Doppelflutiger Endschalldämpfer mit je einem Endrohr pro Seite (die Diesel kommen alle mit Doppelrohr links)

gut zu wissen, afair wars beim alten 335d coupe noch doppelflutig.

ich tendiere auch mehr zum benziner, aber nach der probefahrt nächste woche wissen wir mehr.

am 19. Oktober 2013 um 21:27

ja im e92 war das noch so, aber zum f32 wurde das geändert.

steht so in der aktuellen preisliste und siehe auch: http://mybmw.nl/u5k6l5s3

Hi,

bin den 35d Motor in einem 5-er in Österreich probegefahren, ist in diesem Auto schon sehr beeindruckend, ich fahre seit ca. 5 Jahren 335i (E93, E92) und steige jetzt auf einen 435d um.

Grüße

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von wykai

hallo!

in österreich gibt es keinen einzigen 435xd zum probefahren, leider.

 

bin für jede hilfe sehr dankbar, da ich das auto demnächst bestellen will.

Zitat:

Original geschrieben von Franki_335

Hi,

bin den 35d Motor in einem 5-er in Österreich probegefahren, ist in diesem Auto schon sehr beeindruckend, ich fahre seit ca. 5 Jahren 335i (E93, E92) und steige jetzt auf einen 435d um.

Grüße

Frank

 

und was genau veranlasst dich zum wechsel? beschreib mal die unterschiede.

das wär nett. wie verhält es sich vom klang her? hat er mehr druck wie dein 335?

Hi,

2 Gründe, erstens hatte ich massive Probleme mit den N54 Motoren (Hochdruckpumpe, Injektoren, Turbo....) und zweitens fahre ich relativ viel (ca. 30000km/ Jahr)

Mir persönlich ist auch das Beschleunigungsvermögen bis ca. 140km/h wichtiger als das Verhalten jenseits von 200km/h (fahre überwiegend in Österreich), hier zieht der Diesel soweit ich das bei der Probefahrt vergleichen konnte besser obwohl der Wagen schwerer war (535d).

Beim sound muss ich dir zustimmen hier ist der 335i wesentlich angenehmer und "sportlicher", sobald aber das Radio an ist und die Fenster gescchlossen sind was zumindest bei mir meistens der Fall ist spielt das nicht die wirkliche Rolle. Jeder muss für sich die Entscheidung treffen ob der sound für ihn kaufentscheident ist, wenn ja dann Benziner, wenn nein sehe ich Vorteile für den Diesel. Dazu kommt dass in Österreich der 435d nur 7% Nova hat, der 435i ca. 10% (hängt vom Getriebe und den Reifen :-)) ab., was zur Folge hat dass der Diesel je nach Sonderausstattung sogar günstiger ist (die Nova wird auch auf die Sonderausstattung berechnet)

Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von ch-gti

Zitat:

Original geschrieben von Franki_335

Hi,

bin den 35d Motor in einem 5-er in Österreich probegefahren, ist in diesem Auto schon sehr beeindruckend, ich fahre seit ca. 5 Jahren 335i (E93, E92) und steige jetzt auf einen 435d um.

Grüße

Frank

 

und was genau veranlasst dich zum wechsel? beschreib mal die unterschiede.

das wär nett. wie verhält es sich vom klang her? hat er mehr druck wie dein 335?

Beim Diesel (hatte einen E92 330xd) hat mich einfach die Dieselgedenksekunde beim Gas geben gestört. Weiss nicht wie das beim 435d ist, aber beim 435ix hab ich das nicht mehr. :-)

Hi,

ist mir beim 535d nichts dergleichen aufgefallen inwieweit sich der Motor beim 435d unterscheidet kann ich leider nicht beurteilen bin aber das Risiko bei der Bestellung eingegangen, da es sicher nicht so bald einen 435d zurm Probe fahren geben wird

Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von holgi4478

Beim Diesel (hatte einen E92 330xd) hat mich einfach die Dieselgedenksekunde beim Gas geben gestört. Weiss nicht wie das beim 435d ist, aber beim 435ix hab ich das nicht mehr. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Franki_335

Hi,

2 Gründe, erstens hatte ich massive Probleme mit den N54 Motoren (Hochdruckpumpe, Injektoren, Turbo....) und zweitens fahre ich relativ viel (ca. 30000km/ Jahr)

Mir persönlich ist auch das Beschleunigungsvermögen bis ca. 140km/h wichtiger als das Verhalten jenseits von 200km/h (fahre überwiegend in Österreich), hier zieht der Diesel soweit ich das bei der Probefahrt vergleichen konnte besser obwohl der Wagen schwerer war (535d).

Beim sound muss ich dir zustimmen hier ist der 335i wesentlich angenehmer und "sportlicher", sobald aber das Radio an ist und die Fenster gescchlossen sind was zumindest bei mir meistens der Fall ist spielt das nicht die wirkliche Rolle. Jeder muss für sich die Entscheidung treffen ob der sound für ihn kaufentscheident ist, wenn ja dann Benziner, wenn nein sehe ich Vorteile für den Diesel. Dazu kommt dass in Österreich der 435d nur 7% Nova hat, der 435i ca. 10% (hängt vom Getriebe und den Reifen :-)) ab., was zur Folge hat dass der Diesel je nach Sonderausstattung sogar günstiger ist (die Nova wird auch auf die Sonderausstattung berechnet)

Grüße

Frank

danke für die präzisierung! da ich nur 10' km mache und beim cabi das dach und die fenster offen habe :-)

wirds für mich (fast) sicher der 435ixdrive.

Deine Antwort
Ähnliche Themen