ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440i Farbentscheidung - Brauche Hilfe

440i Farbentscheidung - Brauche Hilfe

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 7. Juni 2016 um 21:01

Hallo zusammen,

ich weiß - Farbe ist Geschmackssache - ich würde mich trotzdem mal gerne paar fremde Meinungen hören.

Ich will einen 440i Coupe mit M-Paket + Schadow Line + Sonnenschutz Verglasung bestellen und kann mich bei der Farbe nicht entscheiden…hab schon ne regelrechte Entscheidungs-Blockade...

Zur Auswahl steht:

a) Schwarz Metallic + Schwarzes Leder

—> Der Klassiker…aber auch etwas langweilig und im Sommer werden die Sitze richtig heiß in der Sonne

b) Schwarz Metaillic + Beiges Leder

—> Finde ich einen netten Kontrast, kann aber etwas zu gediegen ausschauen mit dem Beige..hab ich live noch nicht gesehen bei einem schwarzen 4er.

c) Silber Metallic + Schwarzes Leder

—> Schöner Kontrast und bei dem Silber sieht man die ganzen Linien schön und der Wagen wirkt breiter(meiner Meinung)...Aber Silber is ja auch etwas „spießig“...

Weiß kommt nicht in Frage und Mineralgrau finde ich je nach Sonne eher Mausgrau :/

Wie seht Ihr das?

Anbei auch paar Bilder

Vielen Dank schonmal für Eure Kommentare

Michi

Default-4-aspx
Default-5-aspx
Default-2-aspx
+5
Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2016 um 5:03

Der M4 sieht nicht prollig aus weil er schwarz ist, er sieht nach dem aus was er ist, nämlich nach einer Maschine.

Das ist gut so.

Wie glücklich bin ich damit, dass die Freunde der Farben ihren Wunsch für sich ausleben, aber bitte hört auf, den anderen mehr Mut zu Farbe abzufordern. Gewisse Farbtöne empfinden manche Menschen nämlich bereits nah an einer Attacke auf den Sehnerv. Wenn ich mir zum Beispiel vorstelle ein Estorilblau bedampftes SUV (von der Grösse eines X5, oder sogar Escalades) vor meinen Fenstern Tag, tagaus sehen zu müssen verginge mir die Freude an meiner Nachbarschaft. Selbes gilt für "Frozen Orange", "Java Grün"..."Dakar Gelb" etc.

Es ist immer pers. Geschmack.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Also wenn du es sportlich haben willst würde ich mineralweiss nehmen ist eine richtig schöne Farbe. Ich habe selber spahirschwarz und kann nur dazu sagen das es sehr schön aus sieht wenn es sauber ist, du aber es nach jedem Regen waschen kannst da es SEHR Pflege intensiv ist.

am 7. Juni 2016 um 21:32

Ich bin nie Silber Fan gewesen

ABER

Bei diesen Auto einer der besten Farben

Alternative metallic Grau oder mattgrau dann gibt's noch eine silber blau Farbe keine Ahnung wie diese heißt

Lg

am 7. Juni 2016 um 21:34

Wart noch 19 Tage ;-)

am 7. Juni 2016 um 21:36

Wenn es keine Standardfarben sein müssen und es hell sein soll:

Mineralweiss oder Monstein fur helle Farben

Bilder von meinem Mondstein GC ein paar Themen unter diesem.

Richtiges blausilber ist dann Silverstone 2, aber ich finde M Farben sollten NUR auf einem M sein :-)

am 7. Juni 2016 um 21:54

Teile so gut wie alle deine Ansichten in der Frage.

Bis auf einen Mineralgrau 'Ausrutscher' (Touring) hatte ich noch keinen Nichtschwarzen. Beim 4er war erstmals Silber mit im Rennen, noch bis kurz vor der Bestellung. Steht ihm super, spießig finde ich daran nichts. Klassisch sportlich eher, kann man ja auch passende Akzente setzen (Felgen, Nieren usw.)

An der Sonnenschutzverglasung stört mich der optische Bruch an der B-Säule genug um darauf zu verzichten. Wenn die aber sein müsste, würde ich wohl Silber vorziehen.

Innen beige ist nicht mein Ding, neben schwarz käme für mich vielleicht noch sattelbraun in Frage.

Viel Spaß.

am 7. Juni 2016 um 23:15

Für mich geht nur schwarz oder mineralgrau.

Und die sonnenschutzverglasung sieht so extrem bescheiden aus, das wäre bei einem gebrauchtwagen für mich ein no go.. Leider haben das sehr viele e92 m3 und f82 m4 :(

Rundum dunkler getönt wäre ja klasse, aber so stvo konform geht das optisch garnicht! Ich verstehe wirklich nicht, wie das so vielen leuten gefallen kann?!

Wenn das Budget es hergibt frag mal nach Donington Grau!

Auch das normale Silber steht dem Coupé sehr gut.

Wie Du schon sagst, kommen dadurch die Linien und Formen sehr schön zu Geltung.

Ich hatte 5 Jahre lang ein silbernes E46 Cabrio und war immer wieder begeistert wie (je nach Sonneneinstrahlung) die Formen zur Geltung kamen.

Innen würde das schwarze Individual Leder gut passen.

Kein Dakota, dann lieber Alcantara.

Das Silverstone II ist natürlich auch noch mal ein besonderes Schmankerl, wenn es Silber werden soll :cool:

Gruß,

Speedy

Zitat:

@katsumotoHH schrieb am 7. Juni 2016 um 23:01:30 Uhr:

 

Weiß kommt nicht in Frage und Mineralgrau finde ich je nach Sonne eher Mausgrau :/

Wie seht Ihr das?

Das stimmt, aber Schwarz ist die Steigerung von Mausgrau.

Wenn Du das M-Paket hast, nimmt Estoril Blau oder einen Individual-Lack. Mit einem 440i "rumblubbern", aber mit der Farbe nicht auffallen zu wollen passt irgendwie nicht. :) Das schlimmste, was ich in letzter Zeit gesehen habe, war ein schwarzer M4 neben meinem estorilblauen 420dx. :p

@all Blacklovers: alles meine bescheidene Meinung. :)

Ich stand beim F36 mit M-Paket vor einem ähnlichen Problem:

Schwarz oder mineralgrau? Am Ende wurde es Glaciersilber... weil aus meiner Sicht die Konturen bei dem Auto in "hell" am Besten wirken.

am 8. Juni 2016 um 9:13

Zitat:

@katsumotoHH schrieb am 7. Juni 2016 um 23:01:30 Uhr:

Zur Auswahl steht:

a) Schwarz Metallic + ...

b) Schwarz Metaillic + ...

c) Silber Metallic + ...

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 8. Juni 2016 um 09:27:31 Uhr:

nimm Estoril Blau

;)

 

40i nicht der Auffälligkeit wegen zu fahren ist mindestens so legitim wie 20d mit M-Paket. :p

Katastrophe!

Für mich unverständlich, dass man ein Fahrzeug wie den 4er, mit aufwendiger Linienführung und besonderem Design in schwarz kaufen kann. Das sieht dann aus wie ein schwarzer Fleck und ist eine Beleidigung des Designers.

Warum habt ihr nicht einfach einmal den Mut, mehr Farbe in die Fahrzeugwelt zu bringen mit Estorialblau oder Melbournerot ? Wenn es schon eine neutrale Farbe sein muss, dann in Weiß, aber mit dezenten Seitenstreifen und sonstigen Auflockerungen.

am 8. Juni 2016 um 10:13

Man wollte zur M4 Weltpremiere in Detroit sicher nicht den eigenen Designer beleidigen. Eher den Wagen optimal präsentieren. :)

 

https://youtu.be/7pcvgZbDJ-o

am 8. Juni 2016 um 11:06

In Silber sieht der Hammer aus. Ich habe antrazit genommen da ich 10 Jahre 2 silberne Bmws hatte und mal was anderes wollte. Aber habe mir jetzt schon vorgenommen das der nächste wieder einer in Silber wird. Schwarz gehen die Konturen verloren, da sieht man nicht mehr viel von der schönen Form.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440i Farbentscheidung - Brauche Hilfe