ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 44kw reichen einfach nich

44kw reichen einfach nich

Themenstarteram 19. März 2010 um 0:08

wie kann ich aus einem golf3 mit 44 kw(benziner) mehr machen ohne gleich auf vr6 umzusteigen

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2010 um 5:23

Offener Luftfilter und Alu-Pedalauflagen :-) für mehr Anzug und drehmoment

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 19. März 2010 um 0:27

Ja das geht alles, aber das kostet dann meistens auch. Wenn du deinen verkaufst und einen mit stärkerem Motor kaufst, kommst du vielleicht billiger bei weg.

Ansonsten könnte man Teile vom 1,6l mit 55kw einbauen. Aber ich weiss nicht in wie weit die Motoren gleich sind.

Themenstarteram 19. März 2010 um 0:51

was is den so machbar und was get und was solte man lassen wie zb nockenwelle chip tuning oder so oder doch lieber vr6 oder g60 und den is die frage get das uch bei meinen ps tüv is scheiß egal nur zum spars haben also nich für die strasse

am 19. März 2010 um 1:14

Wie gesagt kenn ich den Motor nicht so gut.

Sicherlich kann man viel am Motor machen, aber mehr als 30% Mehrleistung, wird man da nicht rausholen können. Und für 20 PS 600€ zu bezahlen ist eigentlich Blödsinn.

Einen VR6 kannst du in deinen Golf auch nicht einbauen, weil du dann andere Bremsen und sogar ne andere Achse bräuchtest. Also das würde richtig ins Geld gehen.

Einen so kleinen Motor zu tunen lohnt einfach nicht. Das ist ebend ein Spritsparmotor!! :):):):)

Selbst wenn du einen Turbolader nachrüsten würdest, würdest du nie über 90PS kommen. Und dann ist ein GTI immer noch schneller als deiner.

Themenstarteram 19. März 2010 um 1:41

aber wen ich chip tuning mache kann ich doch schon 10 ps mehr erreichen oder nich

am 19. März 2010 um 2:10

Hallo,

Sauger-Motor chippen bringt nichts!

Du fährst einen Golf 3 mit dem kleinsten Motor und sagst, dass die Leistung nicht ausreicht ?!?!

Ist schon komisch, oder?! ;)

mfg

die billigste lösung ist deinen verkaufen und mindestens einen 1.8 er dafür kaufen, alles andere lohnt nicht. oder willst du 1000 € aufwärts für 3 ps (wenn überhaupt) ausgeben?

am 19. März 2010 um 5:23

Offener Luftfilter und Alu-Pedalauflagen :-) für mehr Anzug und drehmoment

wenn du mehr willst kauf dir nen alten vr6 ohne tüv, soll doch eh nur zum spass sein

am 19. März 2010 um 11:12

Kannst dir auch einen GTi kaufen. Die haben dann doppelt so viel PS.

ich hab einen golf 3 sdi,vorher bin ich einen mercedes 230er coupe gefahren.

geschwindigkeit ist schön,aber nicht alles.

in der heutigen zeit gibt es viel wichtigere dinge,vor allem wird der sprit immer teurer ;)

am 19. März 2010 um 11:47

wofür reichen die 44kw nicht aus?

am 19. März 2010 um 11:51

oh ich könnte dir da viel aufzählen

am 19. März 2010 um 12:03

ich finde bescheurt sowas aber echt. Wieso holt sich jemand einen 60ps golf3 wenn er damit so unzufrieden ist?

Ich persöhnlich finde den garnicht so lahm wie sich hier alle immer beschweren und für die 60ps ist er ganz spritzig und für die autobahn wunderbar geeignet, meine güte was für memen hier sind.

Ich hatte mein erstes auto einen corsa a mit 45ps und 4gang und mit dem bin ich auch autobahn gefahren, aber da machte es schon alleine wegen der verwackelheit und so kein spass, da meinte mann man hebt gleich ab, aber der golf 3 sitzt schön gut auf der strasse und wenn mann lange genung durchtritt schaft er seine 170-160 nach tacho

Naja dann bau dir mal biturbo ein dann hast du mehr leistung:D

Die 44KW meines Wintergolf sind flotter als ich dachte.

Und vor allem,selbst wenn ich auf der Bahn raushole was drinsteckt,

der Verbrauch liegt bei maximal 7 Litern.

Also dafür finde ich die Fahrleistungen recht ordentlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen