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45 mm Tieferlegung und welche Felgen?
Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon etwas länger eifriger Mitleser bin wollte ich mich nun doch mal zu Wort melden.
Ich habe letzte Woche beim meines Vertrauens einen G31 bestellt. Da der Liefertermin mit Anfang Juli angegeben ist habe ich natürlich noch ein wenig Zeit um mir täglich den Kopf zu zerbrechen welche Räder es denn künftig werden sollen. Bestellt ist der G31 mit den schwarzen 19 Zöllern, die dann schnellstmöglich mit Winterreifen ausgestattet werden.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Bei meinem aktuellen F11 fahre ich BBS CH-R II 20" mit Tieferlegung und es sieht einfach perfekt aus bezogen auf Fahrzeugtiefe und Einpresstiefe. Die Radhäuser sind komplett ausgefüllt und die Felgen der HA schön konkav. Für den neuen 5er habe ich natürlich schon gefühlt jeden Onlineshop durchsucht und leider nichts gefunden was optisch an die BBS Räder rankäme. Speziell von BBS gibt es zurzeit leider auch nur die CI-R für den G31 und die finde ich leider etwas zu aufdringlich für einen Kombi. Ich suche nach einer qualitativ hochwertigen Felge die auf der HA ebenso das Radhaus komplett füllt wie die CH-R II beim F11. Nach Möglichkeit 20" oder auch gern 21". Vielleicht hat hier jemand das gleiche Problem oder sogar schon eine Lösung.
Zusätzlich bin ich mir sehr unsicher welche Tieferlegung/Federn ich bestellen soll. H&R bietet meines Wissens nach nur 35mm an und Eibach sogar 45mm. Hat hier jemand bereits eine tiefere Variante à la Eibach eingebaut und kann dies mit Bildern belegen? Nach Möglichkeit möchte ich keinen Spalt zwischen oberer Reifenkante und Kotflügel haben.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
45 mm tiefer am g 31 ist in der tag vollhonk.
Das ist doch keine 20 jahre alte 3er asikarre.
Das sieht sogar vor der eisdiele peinlich aus.
Nur meine meinung.
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67 Antworten
45 mm tiefer am g 31 ist in der tag vollhonk.
Das ist doch keine 20 jahre alte 3er asikarre.
Das sieht sogar vor der eisdiele peinlich aus.
Nur meine meinung.
Danke für den freundlichen Hinweis . Es sei ja auch jedem selbst überlassen wie er sein Auto fahren möchte.
Doch bei der originalen Fahrzeughöhe im angehängten Bild sind 45 mm wohl schon eher notwendig.
Was hast Du denn für einen Motor drin, und welches Fahrwerk?
530d mit M-Paket, habe das normale M-Fahrwerk bestellt.
Ist aber nicht normal das der so hoch steht.
Da mein Fahrzeug ja noch gebaut wird kann ich noch beurteilen wie er wirklich steht. Aber die Bilder hier im Forum von tiefergelegten G31 wären mir persönlich noch etwas zu hoch.
Mit H&R sollte es doch ganz gut aussehen
Die Tiefe ist super. H&R ist allerdings meistens SEHR hart ausgelegt. Habe gestern einen AC Schnitzer „Werkswagen“ gesehen. Der hatte ne schöne Tiefe sah allerdings tiefer aus als auf den Fotos hier im Forum. Er bog aber auch grade ab kann sein das er eingefordert war.
Die H&R Federn auf den Bilder stellen schon eine schöne Tiefe dar, allerdings hätte ich mein Fahrzeug dennoch einen Tick tiefer. Daher die Frage ob sich hier jemand findet der schon die 45mm Variante von Eibach eingebaut hat.
Vielleicht an dieser Stelle nochmal die Frage: gibt es bereits 21 Zöller von namhaften Herstellern mit Gutachten oder sogar ABE für den G30/G31?
IMHO ist das M-Fahrwerk onehin schon tiefer ? Zumindest der Sportline den ich bestellt habe sieht im Showroom schon relativ niedrig aus und da noch einmal 45mm ?
Das kann ich mir nur mit Problemen im täglichen Gebrauch vorstellen, aufsetzen im Parkhaus und auf Bordsteinrändern etc.
Das M-Fahrwerk ist hier auch Ausgangspunkt der Tieferlegung. Mein (noch) derzeitiger F11 steht ebenfalls so tief. Und für die deutlich bessere Optik fahre ich auch gern mal schräg die Parkhausrampe hoch um nicht aufzusetzen.
Zitat:
@F11-Tunc schrieb am 22. April 2018 um 00:28:04 Uhr:
Mit H&R sollte es doch ganz gut aussehen
Das H&R ist definitiv tiefer als die Eibach Federn... grenzwertig. Tiefer sollte es auf keinen Fall sein, sonst ist's wirklich prollig.
Eventuell suchst du ja so was:
s. Bild
Gruss Buddy
So tief auch wieder nicht. Wie gesagt ein Tick tiefer als auf den H&R Pressebildern wäre für mich die optimale Tiefe. Nur leider hat sich noch niemand zu Wort gemeldet der überhaupt eine Tieferlegung verbaut hat.
Zitat:
@BudLightyear schrieb am 23. April 2018 um 13:56:16 Uhr:
Zitat:
@F11-Tunc schrieb am 22. April 2018 um 00:28:04 Uhr:
Mit H&R sollte es doch ganz gut aussehen
Das H&R ist definitiv tiefer als die Eibach Federn... grenzwertig. Tiefer sollte es auf keinen Fall sein, sonst ist's wirklich prollig.
Eventuell suchst du ja so was:
s. Bild
Gruss Buddy
Für mich ist es eh nichts, bin mehr der Genießer könne sein das, dass mit dem Alter zusammen hängt