ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 45 PS 6 Zylinder 427ci V8.. Hinterhofabschaltung

45 PS 6 Zylinder 427ci V8.. Hinterhofabschaltung

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 0:23

Hi Folks,

nach einer Woche holte ich heute meinen GTA von einem Schrauber ab. Sollte nix wichtiges werden. Kerzen, Kappe, Finger, Öl, Filter. Ich selbst hatte mal wieder keine Zeit, sonst hätte ich den Kram selbst gemacht. So denke ich also: "Ach scheiss' drauf, bringste ihn halt zum Hinterhof. Kann ja nicht so wild sein!" ... FALSCH !! heute hole ich das arme Stück ab. Was soll ich sagen.... der Typ sagt mir noch, er hätte meinen Verteiler eingestellt. Ich: "AHHRRGS"... Ich sag': "du spacko soltest nur ne neue Kappe drauffummeln!". Da meint er:" jaja.. aber ich musste das noch was einstellen. Der, der vorher dran geschaubt hat, hatte alles falsch gemacht. Selbst die Zündreihenfolge war falsch!" Leute... ich sah' meinen GTA da stehen, ohne ihn angelassen zu haben und wusste, jetzt kommt Ärger! Manchmal hasse ich es Recht zu behalten. Der Spacko fragt mich dann noch, ob der Motor original ist... Nun konnte mich nicht mal Gott davon überzeugen, dass dieses Auto überhaupt noch fährt. ein 427 in einem 89 GTA. Und dann noch mit TPI.. ja sicher.. suuuuper original. Neee.. ich muss früher anfangen... zuerst sollte der Typ auf die 9,5 - 16'er frische 275/55'er drauffummeln. Ich komm dahin, sehe die Räder mit den vollig schlaffen neuen Pneus drauf. Ich frage: "Watt iss mit Luft?" "Geht nich rein!" sacht der Spacko. Ich sach: Leute.., ihr braucht so'n Ring!" Der meint: "Was'n für'n Ring!". DA HÄTTE ICH ES EIGENTLICH WISSEN MÜSSEN!! Aber ich Doof lass die Karre immer noch bei ihm. Schön.. nu kann ich morgen mal sehen, wie ich die fehlenden Sparks im 2. und 5. Zylinder wiederfinde. Ausserdem kann ich das neue Öl wieder ablassen. Ich sagte noch: Mach nich so'ne dünne Plörre rein!" Was macht Spacko? 10 W 40. .. WÜRG. Aber Leute..., ich habe Spacko vorher ausdrücklich gefragt, ob er mit dem Auto klar kommt. "Keine Problema, Kolegga!" meine er. Der Knüppelspruch von Spacko kam dann aber noch: Ich habe den am Motortester gehabt!" "Ach was!" sage ich. "Wo denn?" "Ja an dem Anschluss am Motor!". ........ Meine Freundin hat mir dann regelmässig neue Taschentücher gereicht und meinen neuen 6 Zylinder mit 45 PS nach Hause gefahren.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Da hast Du Dir ja den "Besten" von allen ausgesucht! Und was ist die Moral von der Geschicht...

Der Typ will vermutlich trotz allem Geld sehen, Dein Auto ist wesentlich schlechter" als zuvor und nochdazu darfst Du jetzt zu Belohnung selber noch mehr Zeit investieren, als es vorher gewesen wäre, wenn Du es gleich selber gemacht hättest.

Nun ja - dafür hast Du jetzt gelernt, daß man sein "Baby" nicht zum "Vieharzt" bringen soll, wenn es hustet... ;)

Themenstarteram 1. Juli 2003 um 21:01

Aaalso..., ich habe nun Jemanden gefunden, der zumindest in Nähe von Stuttgart, Plan von AMIS hat. Der hat meine fehlenden Zylinder wiedergefunden. Heute habe ich meinen GTA da abgeholt. Er läuft. Noch 'n paar neue Zündkabel und alles wieder heile.

Wer in und um Stuttgart einen fähigen Schrauber für seinen AMI sucht:

G. Frey US-CAR-SERVICE

Fridrich-List-Str.

Wernau

07153-38916

am 12. August 2003 um 17:33

Tja einer von beiden hat dein Zündanlage warscheinlich gut zerlegt.ich verstehe auch nicht was es beim Kappe Kerzenwechsel zu drehen gib da man ohne GM-Tester eh nix verstellen kann,und normaler weise auch nicht muss.Weis ja nicht was beim 2ten mal passiert ist aber richte dich schonmal auf Volgeschäden ein Z.B.Kat....echt dumm gelaufen...

Themenstarteram 12. August 2003 um 17:51

Es kommt noch besser. Ich habe im ersten Posting noch einiges vergessen. So z.B. hat mir der "Spacko" einen Unterdruckschlauch in die Hand gedrückt mit dem Comment:" Der lag da so rum!". Fein.., war der Schlauch von der Servobremse. Ach ich bin es langasm müde, darüber zu labern. Aber wen es aus Stuttgart interessieren sollte:

zensiert von '67 barracuda, keine negativ Werbung bitte!

Gruss Aue

@auenteufel

Muha, hab mich abgerollt und brauchte auch Taschentücher um mir die Lachtränen auser Front zu wischen, obwohls so traurig ist.

Dein Schreibstil is ne Wucht.

Ich durfte auch schon dieverse Bekanntschaften mit solchen Vollblutschraubern machen. Nur waren dies keine Hinterhoffeger, sondern die machten das über ein Kohle bekommendes Beschäftigungsverhältniss offiziell und legal.

Als da wären zB einem im Standgas absterbender Automatik Caprice einfach die Leerlaufdrehzahl ums doppelte zu eröhen (kommt gut son bei rot anner Ampel stehender und mächtig schiebender 2t Klotz), oder beim Spinne machen in den Ansaugtrakt gefallene Unterlegscheiben einfach übern Startversuch durchs kompl System zu prügeln.

Eine Ansammlung solcher ausführlich beschriebenen Vorgänge, gebunden und gut betitelt könnte doch wirklich ein Verkaufsschlager werden.

Wie gehts denn nu bei dir weiter? Bis jetzt is ja nur der Antrieb gepusht worden. Lässte auch was am Blech machen?

Zitat:

Original geschrieben von Bötti

... oder beim Spinne machen in den Ansaugtrakt gefallene Unterlegscheiben einfach übern Startversuch durchs kompl System zu prügeln.

ja nee.. oder ?

Themenstarteram 13. August 2003 um 9:43

Hi Bötti,

hier noch ein paar Details zu dem GTA:

Der Pontiac wurde bei mir nur im Sommer gefahren

Jedes Frühjahr habe ich unabhängig von den Kilometern die ich gefahren bin immer Zündkerzen,Motoröl mit Filter,Getriebeöl mit Filter,Verteilerkappe und Finger gewechselt

Ich habe auf den Wagen nicht die allerwelts billigen Chromfelgen montieren lassen die jeder hat,sondern Alu polierte Centerline Felgen in der Größe 8x16 und 9,5x16 mit 255-50-16 vorn und hinten 275-55-16 Reifen und das ohne Verbreiterung.

Das Fahrwerk habe ich Polyurethan buchsen lassen und es wurden härtere Federn sowie Stoßdämpfer montiert.

Folgendes habe ich in der letzten Zeit erneuern lassen

Was ich noch anmerken möchte ist,daß ich nur Qualitätsteile verbauen hab lassen und keine NO NAME billig Ware.

Fahrwerksteile

Spiralfedern vorn und hinten

Stoßdämpfer vorn und hinten

Lenkhebel und Umlenkhebel

Spurstangenkopf innen und außen,links und rechts

Traggelenke links und rechts

Querlenker,Schräglenker,Zugstrebenbuchsen,Stabibuchsen durch Energy Polyurethan ersetzt.

Bremsattel links und rechts vorne

Bremsschläuche vorn und hinten

Bremsscheiben vorne

Bremsbeläge vorn und hinten

Radlager vorne

Hauptbremszylinder

Bremskraftverstärker

Bremsverteilerventil

Lichtmachine

Anlasser

KN Sportluftfilter,macht super Ansauggeräusch

Batterie

Klimakompressor mit Filterpatrone

Wasserkühler verstärkt

Hydrolifter

Zylinderkopfdichtung (zugleich wurden Köpfe bearbeitet und neu eingeschliffen)

Auspufftopf mit Endrohre 4

Hypertech Computerchip

Zündkabel

u.s.w.

Die hinteres Kotflägel sind gebördelt. Das war der Hammer... Die 275'er waren grad frisch drauf, da sind wir nach Hamburg gefahren. Bei den richtig heftigen Bodenwellen hörte man dann immer so ein "FFPPRRRRRTTTTT". Oh..Oh, denke ich und fahre mal rechts ran. Richtig... Kotflügel frisst Reifen. Ich also mal flott die nächte Schrauberbude angelaufen und sag' denen: "Einmal schnell bördeln, bitte!" Da meine der Schrauber: "Oh... da geht aber 'n haufen Lack an den Radläufen über'n Jordan!" "Scheiss egal!" sach ich... "Los bördeln, wir essen zeitig!" Ok.. die Emma wird aufbeockt und das Männeken kommt da mit so'n 300 Gramm Motteck an. Ich grinse schon über beide Backen, als anfängt auf Knick zu hämmern. (Der leser muss wissen, dass ich schon mal versucht hatte, den Knick mit ner 4 Zoll Zange zu bearbeiten und sich an dem Blech so mal überhauptnix bewegte) "Booaahhh, watt iss datt denn!" hörte man das Männeken fluchen und schwupps war die halbkilo-Version im Einsatz. Nun endlich wich das Belch zurück. Aber Der Lack blieb genau dort, wo er sein sollte. Nix abgeplatzt. Nachdem die Radhäuser noch mit Zinkspray und Matschband behandelt wurden, habe ich 90 Eur abgefasst und war nach 1,5 Stunden wieder auf der Bahn.

Zur Zeit sind hinten 275/55 16 und vorne 245/50 16 montiert. Sieht schon heftig aus.

Verbreiterungen kommen nicht in Betracht. Schliesslich will mein GTA nicht mit einem dieser Geigerschnullis verwechselt werden.

Rost hat er NULL. Naja.., eine kleine Pocke am Scheibenrahmen, aber nix wildes. Ich müsste die Dichtung von der Frontscheibe mal machen.

Einige Druckstellen an den Seitenschwellern hat er auch, da die deutschen KFZ-Werkstetten nur selten bei 'nem Ami wissen, wo man den hochhebt.

Naja... ich bin also ganz zufrieden...

 

Gruss Aue

am 13. August 2003 um 16:50

Wow das alles und du schraubs nicht selber??Naja jeder wie er will....

Themenstarteram 13. August 2003 um 17:29

Zwischen wollen und können ist ein latenter Unterschied. Wenn ich das alles selbst geschraubt hätte, käme heute wohl Popcorn aus dem Auspuff und der GTA wäre Bestandteil vom Kinderkarussell.

:D :D :D

am 13. August 2003 um 20:05

Hi

Wie schauts mit Bildern Deines GTA´s aus?

Die Reifenkombination macht mich neugierig!

cu Tom

hi,

ich fand den erfahrungsbericht auch klasse :))) würde mich interessieren was EROL dazu sagt. der hier ist auch lustig: http://home.joice.net/j101249/page_10000_de.htm

greetz,

suffocator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 45 PS 6 Zylinder 427ci V8.. Hinterhofabschaltung