ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 450€ für Ölwechsel bei 25.000 normal?

450€ für Ölwechsel bei 25.000 normal?

Audi RS4 B8/8K
Themenstarteram 27. August 2013 um 17:34

Ich war heute bei einem Händler, um dort den ersten Ölwechsel für meinen RS4 durchführen zu lassen. Er teilte mir mit, dass bei Ölwechsel immer Festpreise sind und der beim RS4 bei 450 € liegt.

......

Er sagte mir, dass da 10 Liter vom besten Castrol reinkommen..... Besser wie das Öl aus dem Handel.... :-)

Ich fühle mich irgendwie ver.....

 

Ich habe auch die Audi Kundenbetreuung angerufen und die konnte mir keine Auskunft zu Ölwechselpreisen geben....

Komisch bei anderen Automarken bekommt man solche Auskünfte....

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das das Öl besser sein soll, als aus dem Handel kann ich mir nicht vorstellen!

Als ob Audi da extra von Castrol bessere Öle entwickeln lässt.

Guck, welches Öl da rein muss und bring es selber mit.

Bei 10 Litern spart man ordentlich!

 

P.S. Erster Ölwechsel nach 25tkm ?

Fährst du longlife ?

Geht da etwa 5w30 in deinen dicken rein ?

Themenstarteram 27. August 2013 um 19:29

Alle drei Fragen: Ja

1. Öl selber mitbringen

2. Wechseln auf 15.000er Intervall

3. Werkstatt wechseln...

Kann auch nur dazu raten das Öl selber anzuliefern. Im Netz zahlst du für nen Liter Top Markenöl weit unter € 10,-. Beim Freundlichen sind es schon mal locker € 30,-... Musst natürlich die Freigabe von Audi beachten.

Dann hätte die Inspektion wahrscheinlich bei roundabout € 250,- gelegen!

Themenstarteram 29. August 2013 um 15:47

Dass der Ölpreis extrem hoch ist, weiss ich ja selber. Ich habe selber oft das beste Castrol Edge für 35€ für 5 Liter im Netz bestellt und beim Ölwechsel meinem Händler in die Hand gedrückt.

Bei diesem Händler geht das nicht und der Preis ist noch unverschämter wie woanders. Das nennt sich dann Premiumverarsche.

Ich würde das ja nicht machen, wenn der Wagen nicht nur noch ein paar Kilometer bis zum Ölwechselintervallsende hätte. Der Händler ist für mich ein paar hundert Kilometer entfernt.

Und ich will nicht die Garantie riskieren.

 

Der Preis ist nur für den Ölwechsel, sonst nichts. Keine Inspektion.

Zitat:

Original geschrieben von GKOver

Bei diesem Händler geht das nicht...

Händler wechseln und basta. Ob Mercedes, BMW oder Audi. Da hat sich bei mir bis dato noch nie jemand quer gestellt.

Zitat:

Und ich will nicht die Garantie riskieren.

Garantie verlieren? Wieso? Solange es ein lizenzierter Audi Händler oder Service Point ist, gibts doch keine Probleme... Oder willst du wenn du von München nach Hamburg ziehts den Wagen für jeden Ölwechsel einmal durch die Republik fahren?

Themenstarteram 29. August 2013 um 22:03

Ich werde den Wagen wahrscheinlich wandeln. Und das ist der Händler, bei dem ich ihn gekauft habe.

So kann er zum zweiten Mal nachbessern.

Zitat:

Original geschrieben von GKOver

Ich werde den Wagen wahrscheinlich wandeln. Und das ist der Händler, bei dem ich ihn gekauft habe.

So kann er zum zweiten Mal nachbessern.

Ah OK, darf ich fragen warum du ihn zurück geben willst?

Themenstarteram 30. August 2013 um 7:12

1. Die Keramikbremsen ziehen bei Regen bei einer plötzliche Notbremsung extrem nach rechts.

2. Die Lenkung hat sehr viel Spiel und zeigt trotz des SOftwareupdates 48k8 noch immer ein rasterähnliches Verhalten, selbst bei hohen Temperaturen.

Zitat:

Original geschrieben von GKOver

1. Die Keramikbremsen ziehen bei Regen bei einer plötzliche Notbremsung extrem nach rechts.

2. Die Lenkung hat sehr viel Spiel und zeigt trotz des SOftwareupdates 48k8 noch immer ein rasterähnliches Verhalten, selbst bei hohen Temperaturen.

Ok das ist natürlich nicht akzeptabel, zumindest dann nicht, wenn sie es nicht in den Griff bekommen...

Erwarte meinen im November. Keramik war mir zu teuer und bei der Lenkung gehe ich mal davon aus, dass sie mittlerweile so funktioniert wie sie soll. Das Problem ist ja nicht unbekannt.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg, lass dich nicht unterkriegen!

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

1. Öl selber mitbringen

2. Wechseln auf 15.000er Intervall

3. Werkstatt wechseln...

Öl selber mitbringen ist ja voll daneben..... nimmst dein Essen ja auch nicht mit ins Restaurant!

450 Euro für 'nen Ölwechsel, wenn's denn nur ein Ölwechsel sein soll, ist natürlich auch eine Frechheit!

Gruß,

Phil

Zitat:

Original geschrieben von Birddog

Öl selber mitbringen ist ja voll daneben..... nimmst dein Essen ja auch nicht mit ins Restaurant!

450 Euro für 'nen Ölwechsel, wenn's denn nur ein Ölwechsel sein soll, ist natürlich auch eine Frechheit!

Gruß,

Phil

Wie du meinst.....ich backe mir meine Pizza aber auch durchaus selber, wenn sie im Restaurant zu teuer ist.

Zitat:

Original geschrieben von Birddog

 

Öl selber mitbringen ist ja voll daneben.....

Das ist nicht voll daneben, sondern einfach nur clever. Wer es nicht macht ist selber schuld! Leichter läßt sich kaum Geld sparen.

Also wenn ich da Werkstattleiter wäre, würde ich die Leute mitsamt ihrem mitgebrachten Ölkanister/Bremsbelege/Auspuff etc. pp. wieder nach Hause oder sonstwo hin schicken... ist im Grunde eine respektlose Frechheit der Werkstatt gegenüber. Der muss ja auch von was leben!

Wenn ich die Revision an einem Auto mache, will ich auch die Ersatzteile, sprich Öl verkaufen. Alles andere geht gar nicht....

Grüße,

Phil

PS: Ich habe weder eine Werkstatt, noch Niederlassung, noch sonst irgendein Autobusiness. Habe nur seit über 10 Jahren ein ausgezeichnetes, gegenseitiges respektvolles Verhältnis zum meinen Audipartner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 450€ für Ölwechsel bei 25.000 normal?