1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. 45e verliert Einstellungen

45e verliert Einstellungen

BMW
Themenstarteram 29. November 2024 um 10:33

Moin,

der 45e vergisst beim Start die Einstellungen von z.B.:

- Fahrmodus (Electric als Standard hinterlegt)

- Farbe Innenbeleuchtung

- Fernlicht Automatik

-...

Kennt jemand das Thema?

Danke,

S.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bist du beim My ID angemeldet, also hast Du ein Profil hinterlegt ? Dann sollte er das speichern.

Eigentlich nicht, aber:

wenn meine Frau (hat den zweiten Schlüssel) schneller beim Auto ist als ich, werden die Einstellungen vom Zweitschlüssel abgerufen....

Dann ist Einiges anders eingestellt (Radio, Sitz, Fahrmodus etc)

(ist eigentlich nicht so erwünscht, weil sie nie selber fährt, hab aber nicht rausgefunden wie man das ändert)

Hallo,

mein 50e vergisst auch immer wieder, dass er, wenn ich den Motor abstelle, die Handbremse anziehen soll.

Das kommt nach ca. 10 - 15 Motorabstellungen immer wieder vor. Danach muss ich es neu einstellen, dann geht es wieder ca. 10 - 15 Mal.....

Ist echt nervig.

Gruß F.

Hallo Rolf,

Ich hatte das gleiche Problem mit den Schlüsseln und meine Frau fährt auch nie mit dem X5.

Da sie den Zweitschlüssel aber schon mal zur Sicherheit dabei hat, habe ich beide Schlüssel identisch programmiert.

Ist zwar etwas umständlich, aber wenn sie dann den Zweitschlüssel mal dabei hat und der X5 weil er mich ärgern will ihren als ersten identifiziert hat, dann habe ich wenigstens alle Einstellungen wie bei mir.

Trotz und alledem passiert es schon mal, dass er keinen Schlüssel identifiziert und einfach „Gast“ anzeigt- zum Glück mit der Zeit immer seltener.

Bei der Einstellung „Electric“ musst du „ Electric Individuell“ nehmen sonst behält er es nicht.

Trotzdem kann es aber passieren, dass er unvermittelt beim Starten doch ab und an wieder auf „Hybrid“ steht.

Wieso das alles nicht so funktioniert wie geplant ist mir ein Rätsel, und mit der Elektronik von heute frage ich mich wie man es vor über 50 Jahren geschafft hat auf den Mond zu kommen..

Nimm mal den Wagen aus der App und füge ihn dann neu hinzu. Dann sollte es funktionieren. War bei mir auch mal so. Jeden Morgen hatte ich orangefarbenes Ambientelicht, obwohl ich am Tag vorher auf blau umgestellt hatte. Du musst einfach die ID neu mit deinem Wagen synchronisieren, dann sollte es wieder gehen.

Themenstarteram 29. November 2024 um 15:35

Sind alle Daten etc. weg wenn ich das Auto aus der App werfe?

Nein, keine Sorge. Die sind nicht weg. Kannst ruhig machen.

Deine Antwort