ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. 46 cm Nummernschildproblem beim gebrauchten F48?

46 cm Nummernschildproblem beim gebrauchten F48?

BMW X1 F48
Themenstarteram 18. Juni 2019 um 18:06

Moin Moin!

Ich habe mir heute einen gebrauchten F48 gekauft. Da ist eigentlich alles drin, was man braucht oder nicht braucht (M-Sport...).

War eine lange Entscheidungsfindung, bis ich beim X1 gelandet bin!

Das Fahrzeug war natürlich zugelassen und hat einen Standard-Kennzeichenhalter vorne.

Ich möchte gern meine Nummernschilder übernehmen, nur sind das 46 cm - Schilder, da ich XX-XX XX fahre und das im Kuchenblech-Style (52 cm) irgendwie auch doof ausschaut.

Bevor ich mich jetzt entscheide, mein altes Kennzeichen zu übernehmen stellt sich die Frage, was einfach besser ist: 6-stellig auf 52 cm strecken, basteln oder ein neues Kennzeichen zu wählen.

Danke für Eure Tipps! Anbei symbolisch ein Foto!

Beste Antwort im Thema

Beim M-Sport kommt vorne am besten gar kein Unterleger drauf, sondern wird am besten direkt geschraubt oder geklebt. So hatte ich es bei beiden F48:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wow!

Das ist ja mal ein fast unüberwindbares Problem!

Aber VIELLEICHT schaffst du es den Kennzeichenhalter gegen einen passenden zu tauschen.

Im Zweifel sollte dir aber der Freundliche helfen.

Im übrigen lassen sich Nummernschilder tatsächlich auch ohne Nummernschildhalter an einem Fahrzeug montieren.

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 18:23

Haha :) Danke! Ich hoffe, das ist nicht wie bei meinem alten Auto, wo die Befestigung so weit außen war, dass das richtig sch.. aussah - glücklicherweise hat mir jemand seine AHK vorn rein gerammt, so dass man das Problem mit einer neuen Stoßstange nicht mehr hatte ;)

Daher die "doofe" Nachfrage :)

und woher soll hier jemand wissen wo die Löcher gebohrt wurden?

Du hast doch das Fahrzeug ausgesucht, dann hättest doch das prüfen können......insbeondere wenn du damit schon schlechte Erfahrungen gesammelt hast.

Welche Antwort hast du denn hier erwartet?

 

Schau wo die Löcher sind, dann kannst du entscheiden welches Blech du dir stanzen lässt!

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 18:28

Wird gemacht, war halt nur eine generelle Frage. Und gleich noch so eine doofe zum Einstieg hier ;)

Kennzeichenhalter in 46 cm gibt’s auf Amazon. Habe ich meinen auch her. Kennzeichen ist bei mir XX XX X

Beim M-Sport kommt vorne am besten gar kein Unterleger drauf, sondern wird am besten direkt geschraubt oder geklebt. So hatte ich es bei beiden F48:

Bb243a13-2aaa-4a4b-8862-01750a647823

Ich kenne es noch vom F11, da sollte auch kein Nummernschildträger montiert sein, Fußgängerschutz, war der AHG aber egal.

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 18:57

Zitat:

@Saarländer schrieb am 18. Juni 2019 um 20:20:07 Uhr:

 

Das ist ja mal ein fast unüberwindbares Problem!

zu meiner Verteidigung... bei meinem vorigen Auto war das ein echtes Problem, dass man nur mit einer neuen Stoßstange beheben konnte.

Das ist doch keine Verteidigung.

Das hättest du dir vor Ort anschauen müssen wenn das für dich ein Problem ist.

Das Forum kann doch nicht wissen wo die Löcher gebohrt wurden.

Die Antworten bringen dich letztendlich kein bissel weiter.

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 19:02

Auto ist gerade in der Aufbereitung, evtl. kann ich die Infos morgen einholen. Beim ersten Blick hab ich nicht drauf geachtet bzw. hab mir auch keine Gedanken darüber gemacht.

 

Anbei noch einmal, wie VW mir mein altes Fahrzeug ernsthaft ausliefern wollte. Unglaublich.

Was erwartest du, wenn du zu kurze Kennzeichen anlieferst?

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 20:33

:) ist ja relativ...

Ihr habt Sorgen!

Zitat:

@LondonElektricity schrieb am 18. Juni 2019 um 21:02:38 Uhr:

Auto ist gerade in der Aufbereitung, evtl. kann ich die Infos morgen einholen. Beim ersten Blick hab ich nicht drauf geachtet bzw. hab mir auch keine Gedanken darüber gemacht.

 

Anbei noch einmal, wie VW mir mein altes Fahrzeug ernsthaft ausliefern wollte. Unglaublich.

Unglaublich. Ich weiß zwar nicht, was unglaublich sein soll (Foto mit abgeklebtem vorderen Nummernschild), aber es wird dann schon so sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. 46 cm Nummernschildproblem beim gebrauchten F48?