ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 46er kaufen !

46er kaufen !

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 17:05

Hi

Nachdem ich mir derzeit nach einem gebrauchten 3er Bmw (e46) umsehe möchte ich einfach mal von euch hören was da so gut wäre !?

Soll nicht über 6000-7000€ gehen und muss in Franken (90579) sein, vllt könnt ihr mir ein paar angebote zeigen und sagen was so die mängel eines 3er E46 sind ?

Hab schonmal was gefunden... angeblich soll der 106 PS Motor vom 316i sehr gut ziehen stimmt das oder werde ich da zu meinem Focus mit 120 PS eher enttäuscht sein ? Achja, nen 318i habe ich auch noch gefunden... nur ob Automatic das tollste ist weiß ich nicht..

am besten Schaltung

1

2

3

Von der Verischerung wird das denke ich mal auch noch ein Stück teuerer was ?.. :/

vielen Dank schonmal !! :)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 16. Mai 2011 um 17:14

Zur Versicherung: Einfach bei www.typklassen.de die Typklassen der beiden Fahrzeuge rauslesen und vergleichen. Ein teureres Auto muss nicht zwangsläufig teurer sein in der Versicherung.

Leg ein paar Euro drauf dann bekommst einen Facelift mit 143PS und Klimaautomatik.

Hier ein Beispiel aus deiner Nähe: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4opju4cjigk

am 16. Mai 2011 um 21:04

Also ich persönlich würde mir das mit dem 316er überlegen...!

Mein Vorredener hat eigentlich recht - die 4Zyl.-318er mit 143PS gehen schon bedeutend besser.

Andererseits tät ich beim Focus bleiben :o

Ps BMW ist eine feine Sache;)

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 12:41

Danke schonmal !

Wird vorerst dann doch erst der Focus sein... vllt in 1, 2 Jahre dann und ich denke mal da wirds dann ein neueres Modell :)

Zitat:

Original geschrieben von Kasten1

1

Für mich eindeutig der die beste Wahl,

pflegeleicht, wenig Kilometer, gehört zu den neueren und ist günstig.

.

.

.

Warst du schon beim Roland ;)

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 15:59

Ja sehen auch nicht schlecht aus !...

Den habe ich auch noch gefunden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4dtjf2dm3fl

Jetzt nur die frage... da steht knapp 180.000 langstreckenkilometer (laut beschreibeung)

Ist das schon sehr viel für das Auto ?

Finde die Austattung und das Aussehen sehr gut.. müsste man halt nur mal von unten ansehen lassen.

gibts da schon erfahrungen oder Jemand der hier ein wenig Beschreibungen "lesen" kann ? :D

Hilfe ist echt top hier übrigens ! :)

am 17. Mai 2011 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Kasten1

Ja sehen auch nicht schlecht aus !...

Den habe ich auch noch gefunden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4dtjf2dm3fl

Jetzt nur die frage... da steht knapp 180.000 langstreckenkilometer (laut beschreibeung)

Ist das schon sehr viel für das Auto ?

Finde die Austattung und das Aussehen sehr gut.. müsste man halt nur mal von unten ansehen lassen.

gibts da schon erfahrungen oder Jemand der hier ein wenig Beschreibungen "lesen" kann ? :D

Hilfe ist echt top hier übrigens ! :)

Moin Moin,

180.000 das ist schon eine ganz stolze Zahl, meiner hat jetzt knapp 210.000 runter und schnurrt wie ein kätzchen, der Preis ist eigentlich auch im rahmen...Geh denn mal probefahren...

Die Schwächen vom E46 sind halt die Achsen, Querlenker und der Nockenwellensensor sind so die üblichen macken die sie haben...

Also wenn der gut läuft würde ich mir über die Kilometer keine Sorgen machen...

Ich würde dir wirklich raten eine Probefahrt zu machen und ihn mal anzuschauen wie der sich fährt, und vielleicht wenn du ein :) in der nähe hast mal von unten checken lassen da haben wir immer wieder krasse Fälle gehabt...

Ich wünsche dir noch alles gute auf deiner Suche nach dem Richtigen, und hoffe falls es einer wird, das du glücklich damit wirst :)

Schönen Abend noch !

am 17. Mai 2011 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Bendrit

180.000 das ist schon eine ganz stolze Zahl, meiner hat jetzt knapp 210.000 runter und schnurrt wie ein kätzchen

... is bei mir auch so. Die Motoren sollten die halbe Mio. km locker halten.

am 17. Mai 2011 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von Bendrit

180.000 das ist schon eine ganz stolze Zahl, meiner hat jetzt knapp 210.000 runter und schnurrt wie ein kätzchen

... is bei mir auch so. Die Motoren sollten die halbe Mio. km locker halten.

Das Stimmt !

Ich ''kenne'' einen, der hatte auch so einen 3er, und er schwörte darauf, dieses Auto nie normal behandelt zu haben, nie warm laufen lassen, ÖL sehr selten gewechselt und und und, sein 3er hat zur zeit über 400.000 km runter mit einer abnormalen Behandlung und läuft perfekt !

Gruss

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 20:28

Hört sich alles ziemlich gut an !! :)

Also Probefahrt wird dann echt gemacht... ist halt weng weit weg von meiner Werkstatt zu der ich immer gehe aber wa solls... sag ich halt die Probefahrt dauert weng :D

Schönen Abend noch oder ne gute Nacht, Tim ! :)

am 17. Mai 2011 um 20:29

Ich lasse meinen auch nie warmlaufen, lege keinen Wert auf's Warmfahren, wechsel das Öl nur alle 25.000 km und der Motor muss auch mal 'ne Stunde lang "meist" über 6.000 1/min drehen, wenn's sein muss (ja, die A2 kann kann man so nachts fahren :D)

Gruß, Frank

am 18. Mai 2011 um 17:06

sollte man nen diesel noch bei 230000 kaufen? werden die verschleißteile und reparaturen nicht viel zu teuer?

am 19. Mai 2011 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von JohnnyHaze

sollte man nen diesel noch bei 230000 kaufen? werden die verschleißteile und reparaturen nicht viel zu teuer?

Nein das würde ich persönlich auf keinen Fall machen !

Ich habe nen Freund der hat nen 320d...Und er hat in den letzten 3 Monaten 3500 Euro an Reparaturen rein gesteckt, vor paar wochen ABS Steuergerät K.O, und so weiter und so fort...

Wenn es aber ein Benziner ist, würd ichs machen das ist dan kein Problem denk ich mal, schau's dir einfach mal genau von unten an, die Hinterachse besonders im Auge halten, Querlenker und die Bremsen die sind ja so die üblichen Punkte bei dem man beim E46 mal etwas genauer gucken soll.

Meiner hat jetzt (glaube ich bin mir net sicher) 230.000 km aber läuft wie ein Uhrwerk, übrigens, Ich dachte früher immer der 320d wäre der Langlebigste E46 aber da habe ich mich getäuscht, ODER mein Freund hat einfach den falschen erwischt je nachdem.

Mach es lieber nicht 230.000 km bei einem Diesel da kann noch ganz schön viel drauf kommen und dann wirds gar nicht mehr lustig.

Such dir lieber nen Benziner, haste mehr Spass, nen Reihensechszylinder der unglaublich geil tönt !

Viel Glück noch bei deiner Autosuche !

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

der Motor muss auch mal 'ne Stunde lang "meist" über 6.000 1/min drehen

Im ersten Gang auch innerorts möglich. :rolleyes:

Muss er nicht! :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen