- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- 48 PS Drossel für Kawasaki zx7r
48 PS Drossel für Kawasaki zx7r
Hallo Freunde, ich bräuchte eine 48 PS Drossel für eine zx7r bj 96!
Im inet hab ich leider nichts gefunden. Weiß jemand Bescheid, ob es überhaupt bis dato so eine Drossel gibt und wenn ja, wo bekomme ich's her?
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kleinkubikgemesch
... wer hat ein ernsthaftes Interesse daran einen Ssp dieser Größenordnung, derart zu drosseln?
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Wenn es Leistungsbeschränkungskits für Motorräder wie eine R1 gibt, dann zeigt das, daß es eine nicht zu vernachlässigende Nachfrage dafür gibt.
Und ohne die "jungen Wilden" in Schutz nehmen zu wollen: Was ist am Motorradfahren schon vernünftig?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Wenn alphatec keine Drossel anbietet, dann gibts auch keine. So einfach ist das.
Die ZX7R hat ein Trockengewicht von 232kg, selbst wenn es eine Drossel geben würde, wäre das Heavy Metal für 48PS
( Das Original hat 98PS, offen sogar 122 und läuft so an die 270 km/h )
Muss jeder selbst wissen, aber macht das Sinn?
Ein SSP mit 48 PS?
Die Fette Kuh wiegt fahrfertig 232 KG...
Meine Alte Suzuki GSX 600F Gedroßelt auf 34 PS fuhr trotzdem 180..... wog leer 220KG Getankt kam sie dan auf 240 KG(Sah aber nur halb so schwer aus wie die Kawa ) naja am Samstag hole ich die Fette Sau ab, ist aber nicht gedroßelt(122 PS) und Meine Probe läuft erst am 30.06.2013 ab also wahrscheinlich die 3 längsten Monate meines lebens.....was soll ich machen???
Danke
Zitat:
Original geschrieben von e36 M-Power
Meine Alte Suzuki GSX 600F Gedroßelt auf 34 PS fuhr trotzdem 180..... wog leer 220KG Getankt kam sie dan auf 240 KG(Sah aber nur halb so schwer aus wie die Kawa ) naja am Samstag hole ich die Fette Sau ab, ist aber nicht gedroßelt(122 PS) und Meine Probe läuft erst am 30.06.2013 ab also wahrscheinlich die 3 längsten Monate meines lebens.....was soll ich machen???
Danke
Gute Frage... ich glaube, ich würde warten... Du musst den Mist ja erstmal eintragen, und dann auch wieder austragen lassen. Je nach Prüfstelle stellen die sich ganz schön an, wenn man die Drossel eintragen lassen will, aber keine offizielle Bestätigung von einer Werkstatt hat. Sollte man die Drossel selbst eingebaut haben.
Vorallem kannst Du die Drossel ja auch nicht einfach so wieder verkaufen... Alphatec weiß, wie man Geld verdient, da wird im Gutachten für die Drossel die Fahrgestellnr. vom Mopped eingetragen... so wars jedenfalls bei der SV650.
Schade, daß es hier keinen Stinkefingersmily gibt...
Wettermässig wird der April wahrscheinlich eh net so der burner... dann sind es "nur" noch 2 schlimme Monate... vielleicht kannst Dir ja von irgendwem nen Mopped leihen?
Sorry...Fahrfertig, nicht trocken 232 Kilo
Alphatec macht mit der neuen Führerscheinreform das Geschäft des Lebens...
Zitat:
Danke
lass sie überführen.
Schreib Alphatechnik eine Mail und frag wie es ausschaut. Die sind relativ offen was Infos angeht, sofern sie welche haben.
Das Problem gibt es ja aktuell bei vielen Modellen.
Im Anhang die aktuelle Verwendungsliste 35 kW Umrüstungen von alphatechnik. Das ist vielleicht hilfreicher als Spekulieren.
ZX6R, ZX10R gibts.
ZX7R und ZX9R gibts (noch) nicht.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
ZX7R und ZX9R gibts (noch) nicht.
Aber das ist doch die Spekulation um die es geht.
Der TE hat doch nach der Drossel für seine Kawa gesucht und keine gefunden.
Ergo weiss er, dass Alphatec etc. keine herstellen.
Zumindest trau ich ihm diesen Gedankensprung zu.
Jetzt stellt sich halt die Frage...
Wo bekommt man sie sonst her?
Wann gibt es sie bei Alphatec?
Gibt es sie überhaupt irgendwann?
Darüber kann man nur spekulieren, oder man fragt halt bei den erwähnten Herstellern nach wie es aussieht.
Jaja.
Irgendwann gibts die. Aber jetzt eben nicht.
Daher mein Tipp, einfach mal auf die Liste zu schauen.
Ist doch Mumpitz. Der world - eater bringts auf den Punkt. Rund 250 Euro und nen Arsch voll Scherereien, bis mans eingetragen hat, um es nach ein paar Wochen wieder gegen Bares ändern zu lassen. Wenn es die Leistungsreduzierung (Drosseln sind Singvögel) jemals für die ZX7R gibt. Clever das.
@e36... : Ich empfehle, solche Fragen speziell zu einer Kawasaki im Kawasaki - Forum zu stellen. Da hast Du eher die Chance, einen zu finden, der sich auskennt.
Danke für eure Antworten, ich hab als erstes bei alphateck nachgeschaut und für die zx7r wird keine 48 ps Drossel angeboten
Ich wage auch stark zu bezweifeln, ob es sich(für mich) lohnt eine Drossel einbauen zu lassen, da wie gesagt in 3 Monaten meine Probe abläuft. Ich hoffe doch sehr (Ausnahmefall) auf extrem schlechtes Wetter!
Aber ich garantiere für nix
Da mein technisches Verständnis leider nicht so weit geht, um eine Drossel selber einbauen/ausbauen zu können, kommen zzgl. zum Kauf der Drossel die Werkstattkosten fürs einbauen/ausbauen sowie die Abnahme beim TÜV mit Eintragen/austragen usw. evtl. ein neuer Kfz-Schein usw. usw....hinzu
Ich glaub grob gerechnet sind das Mehrkosten mit allem drum und dran in Höhe von 500€
Ganz schön happig wie ich finde und das für effektiv vlt 2 Monate....???? Nö danke!
Dazu kommt ja noch, dass diese Drossel dann auch nur für dieses bestimmte Bike zugelassen werden kann, verkaufen kann ich sie glaub nicht?
Naja langes lesen kurzer Sinn, wenn alles gut geht, fahre ich ab Samstag Ninja ZX7R
Ich stell dann mal ein paar Bilder rein...
MfG aus Berlin
Zitat:
Ich wage auch stark zu bezweifeln, ob es sich(für mich) lohnt eine Drossel einbauen zu lassen, da wie gesagt in 3 Monaten meine Probe abläuft. Ich hoffe doch sehr (Ausnahmefall) auf extrem schlechtes Wetter!
Ich würde in diesem Fall nicht einmal 20 Euro dafür investieren und das Geld stattdessen für Sprit ausgeben.
Ich könnte mir vorstellen, daß es für eine ganze Reihe "historischer" Bikes niemals eine relativ günstige Drossel geben wird.
Das dürfte nicht zuletzt der Grund für die neue Beschränkung auf 48 PS sein.
Allerdings dürfte es auch nicht verboten sein, ein Motorrad weiterhin auf 34 PS zu begrenzen.
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Jetzt stellt sich halt die Frage...
Wo bekommt man sie sonst her?
Wann gibt es sie bei Alphatec?
Gibt es sie überhaupt irgendwann?
Darüber kann man nur spekulieren, oder man fragt halt bei den erwähnten Herstellern nach wie es aussieht.
Die Antwort liegt doch auf der Hand, wer hat ein ernsthaftes Interesse daran einen Ssp dieser Größenordnung, derart zu drosseln?
Ich vermute, da wird es auch in Zukunft nichts geben.
Mein Tipp an den TE, lass es lieber, rausgeschmissenes Geld, was man wieder in Kleidung oder ins Möp investieren könnte.
Außerdem viel zu schade, das Bike ist auf Leistung ausgelegt, ihr diese zu nehmen, wäre keine gute Idee.
Zitat:
Original geschrieben von Kleinkubikgemesch
... wer hat ein ernsthaftes Interesse daran einen Ssp dieser Größenordnung, derart zu drosseln?
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Wenn es Leistungsbeschränkungskits für Motorräder wie eine R1 gibt, dann zeigt das, daß es eine nicht zu vernachlässigende Nachfrage dafür gibt.
Und ohne die "jungen Wilden" in Schutz nehmen zu wollen: Was ist am Motorradfahren schon vernünftig?
Der Gedanke ist nachvollziehbar, man gibt halt nur einmal Geld aus für eine Maschine, die lässt man drosseln und nach Ablauf der Frist dann wieder die Drossel zu entfernen.Mit 48PS kann man auch bei einem SSp als Anfänger keinen Fehler machen.Jedem so, wie er denkt, ob es Sinn macht mit einer Superschüssel von einer GS 500 versägt zu werden ist das andere
Jung, sind sie...aber wild
Sorry, aber die Zeiten sind mit dem ersten Modetrend, namens Roller, endgültig Geschichte geworden