- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Youngtimer & Oldtimer
- 48 vergaser
48 vergaser
Suche eine Werkstatt die mein 2,7 Motor einstellen kann er ist mit 2 48 Weber ausgestattet. Kann mir da jemand weiterhelfen. Mfg Martin
Ähnliche Themen
15 Antworten
Muss es denn eine Werkstatt sein? Im OHF sind ne Menge CIH Profis vertreten. Die machen das sicher nicht schlechter wie eine Werkstatt.
Nein muß keine Werkstatt sein, bin froh wenn ich den Motor vernünftig zum Laufen bekomme. Mfg Martin
Würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen. Mfg Martin
Hallo, Vielen Dank für die Rückmeldung. Das Auto ist fahrbereit. Verbaut ist ein 2,4 Liter CIH mit umgeschliffener 2,4er Welle. 98er AMG kolben, sowie BMW pleul. Der zylinder Kopf ist ein 2,4er bearbeitet mit 41er und 46er Ventile. 310 Grad Nockenwelle. Verstärkte Ventil federn. Ich denke das waren die wichtigsten Eckdaten. Bisher ist das Auto vielleicht 500 km gefahren. Ich komme aus dem kreis Bergstrasse. Freue mich auf Rückmeldung. Viele Grüße Martin
Ja watt denn nu? 2,7l oder 2,4l?
Egal.
Muss der nur synchronisiert werden, oder müssen die Vergaser erst mal abgestimmt werden? Das ist ein Unterschied!
Mfg
Hallo. 2,7l und müssen abgestimmt werden. Danke für die schnelle Antwort. Mfg Martin
Also ein "aufgebohrter" 2,4er.
Dann würde ich mir tatsächlich einen Spezialisten suchen, der hat dann wenigstens die notwendigen Düsen für die Probiererei vorrätig, kann CO-Messungen machen und den Erfolg des Maßnahmen auf einem Prüfstand zu Papier bringen/sichtbar machen.
Ja, das kostet bestimmt etwas, aber wenn ich mir die Stückliste des Motors anschaue, dann ist das sehr wahrscheinlich nicht das Problem
EDIT: Ich vermute aber mal, dass ein heißgemachter 2,7er im Standgas nie so laufen wird, wie ein Serie 2,0l. Aber das weißt du sicher selbst.
Mfg
Eine Frage noch: Der 2,4er ist ein CIH aus z.B. Frontera, richtig? Der 2,4er Kopf wurde ja weiter verwendet. Der hat ja Hydrostößel. Kann man die mit deinem Setup verwenden, oder wurde da auch auf mech. Stößel umgerüstet?
Ja hallo. Der Kopf ist auf mechanische Sösel umgerüstet. Die vergaser düsen wurden vom leidinger Roman bestückt. Es geht darum ,das alles richtig abgestimmt wird.
Bestückt heißt, es wurde irgend ein Standard reingeschraubt, ohne auf dem Prüfstand gewesen zu sein?
Wie gesagt, da muss meiner Meinung nach ein Spezi ran, der die richtige Ausrüstung hat. Erst dann wird das ganze Potential des mechanischen Tuningaufwandes spürbar/messbar.
Mfg
Ich habe dein Anliegen mal im OHF geteilt. Die erste Antwort lautet wie folgt:
Wenn das DCO SP 48 sind .
Brauchts da Vorarbeit . 4 te Übgangsbohrung
Jenachdem Zerstäuber verjüngen ...
Wenn Kr.....Welle wird das Gesicht lang ,bei der Ausbeute ...
Die Vergaser könnten mehr wie die Nocke her gibt.
Bei dem Konstrukt würden 45iger mit 38-39-40 mm Lufttrichter optimal laufen . Höchstleistung wird eh bei 5800 max liegen ....
Mal schauen was noch für Antwoten bzw. Angebote kommen. Wie weit bist du denn bereit zu fahren? Das würde ggf deine Suche ein bisschen vereinfachen.
Gute. Also nach Polen würde ich nicht fahren. Mfg Martin.
Zitat:
@GTE1980 schrieb am 17. Aug. 2024 um 15:31:19 Uhr:
Wenn Kr.....Welle wird das Gesicht lang ,bei der Ausbeute ...
Kurz für mich, was meinst du damit?
Mfg
Was der Armin gemeint hat das der Motor bei dem Profil der ( vermutlich Krause- ) Nockenwelle nicht die Leistung bringen kann,die er zu liefern im Stande wäre. Sprich also,du wirst enttäuscht sein was später auf dem Prüfstand bei raus kommt.