1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 4800€ Schaden, Zilynderkopf und Pumpedüse System

4800€ Schaden, Zilynderkopf und Pumpedüse System

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 17. April 2008 um 12:23

Habe einen Golf V 2,0 TDI Sportline. 65.000 km

Seit 2 Jahren Probleme mit Warmstart. Keiner wusste was es ist. Zum Glück verlängerte ich die Garantie bei VW.

Jetz schaden am Zilynderkopf und Pumpe Düse System im Wert mit Reparatur 4800€.

Keine Kulanz von VW dafür muss ich 20% vom Schaden zahlen.

Ist das Fair leute bei dieser Kilometerleistung keine Kulanz?

Hauptsache Neuer Motor kostet 6000€.

Eins ist sicher nie wieder VW.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mac82

Das Auto ist 11.2004. Normale garantie ist am 11.2006 abgelaufen dann habe ich für zwei weitere Jahre die Garantie verlängert. Das heisst 50-60000 km muss ich 10% zahlen, 60-70000 km 20% zahlen und so weiter. Aber trotzdem verstehe ich das nicht bei dieser Laufleistung von 65.000 km. Ich finde das als Abzocke.

Du bist doch die Garantiebedingungen eingegangen. Verstehe Dein Problem nicht. Sei doch froh das Du die Garantieverlängerung abgeschlossen hast.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Habe einen Golf V 2,0 TDI Sportline. 65.000 km

Seit 2 Jahren Probleme mit Warmstart. Keiner wusste was es ist. Zum Glück verlängerte ich die Garantie bei VW.

Jetz schaden am Zilynderkopf und Pumpe Düse System im Wert mit Reparatur 4800€.

Ist das Fair leute bei dieser Kilometerleistung keine Kulanz?

Hauptsache Neuer Motor kostet 6000€.

Eins ist sicher nie wieder VW.

Mein Beileid für den Schaden, aber bei allem Verständnis für deinen Frust: So was kommt auch bei anderen Herstellern vor.

am 17. April 2008 um 16:03

Wozu Kulanz ? Du hast doch die Garantie verlängert.

Erstzulassung deines Fahrzeuges war wann?

Zitat:

versteh ich nicht. Wenn du nur 20% zu zahlen hast, dann sind das doch 80 % Kulanz. Oder versteh ich hier was quer...

Mike

hast du auch eine 2. Meinung eingeholt? nicht, dass dein :) nur mal wieder geld rauchte, bei solch einer summe sollte man das schon machen ;)

Ich weiß nicht wie es bei anderen Herstellern ist....und das interessiert auch nicht wirklich......so ein Motor darf einfach nicht nach 65.000km kaputt gehen bzw. einen solchen Schaden haben......die 80% sind ja über die Garantie abgedeckt....die restlichen 20% hätte VW auch noch übernehmen müssen......jedenfalls bin ich der Meinung......

Die reden doch immer von Qualität und so.....wenn so ein Auto wirklich so ne hohe Qualität hätte wie sie sagen darf es eben nicht nach 65.000km kaputt gehen.....bzw. darf schon, aber dann sollte VW so fair sein den Mist zu sponsorn....

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Zitat:

versteh ich nicht. Wenn du nur 20% zu zahlen hast, dann sind das doch 80 % Kulanz. Oder versteh ich hier was quer...

Mike

Er bekommt keine Kulanz von VW.

Ers bekommt den Schaden von der VVD-Versicherung erstattet und muss gemäß den Vertragsbedingungen (wegen der km-Leistung) 20% vom Material selbst bezahlen. Lohn wird zu 100% von der Versicherung erstattet.

Bekäme er 50% Kulanz von VW, müsste er immer noch 20% des Materials von den anderen 50% zahlen.

Themenstarteram 17. April 2008 um 17:29

Das Auto ist 11.2004. Normale garantie ist am 11.2006 abgelaufen dann habe ich für zwei weitere Jahre die Garantie verlängert. Das heisst 50-60000 km muss ich 10% zahlen, 60-70000 km 20% zahlen und so weiter. Aber trotzdem verstehe ich das nicht bei dieser Laufleistung von 65.000 km. Ich finde das als Abzocke.

Zitat:

Du bist doch die Garantiebedingungen eingegangen. Verstehe Dein Problem nicht. Sei doch froh das Du die Garantieverlängerung abgeschlossen hast.

Themenstarteram 17. April 2008 um 17:51

Deswegen bin ich froh. Aber kann das wirklich hinhauen mit der Summe von 4800€ mit einbau für Zilynderkopf uns Pumpedüse System?

Zitat:

Deswegen bin ich froh. Aber kann das wirklich hinhauen mit der Summe von 4800€ mit einbau für Zilynderkopf uns Pumpedüse System?

Wenn der Schaden 4800€ rein an Materialkosten beträgt, Du laut Garantieregel 20% vom Material übernehmen musst dann sind das 960€ für Dich.

Lohnkosten musst Du ja nicht tragen. Was war noch mit den 6000Euronen?? Komme da nicht ganz mit.

Wann hast Du den Wagen gekauft? Da könnte man nochmal einen Rechtsanwalt zu befragen, Stichwort: Weiterfresserschaden.

Gerade, da hier offenbar zwei funktional getrennte Bauteile betroffen sind, könntest Du auf einen teilweisen Ersatz hoffen.

Es grüßt,

Matthias

Themenstarteram 17. April 2008 um 18:06

Den Golf habe ich im Juni 2006 gekauft. Die Ersatzteile kosten 2800€. Also alles mit einbau 4800€.

Deine Antwort