- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- 48V Startergenerator
48V Startergenerator
Ich kämpfe immer noch mit diesem Malfunktion des Startergenerators. Ich habe die Beschreibung aus ISTA angehängt. Wenn Sie Hinweise in den Bildern sehen, teilen Sie mir diese bitte mit. Wenn Sie weitere Ideen haben, was ich in ISTA überprüfen sollte, lassen Sie es mich bitte wissen. Vielen Dank! Nach dem Löschen des Fehlers erscheint er nicht sofort wieder. Ich bin eine Testfahrt gefahren und das Start-Stopp-System funktioniert einwandfrei, und der elektrische Start funktionierte ein paar Mal gut, aber als ich nach Hause kam und es erneut starten wollte, funktionierte es nicht. Der Fehler trat wieder auf. Das Start-Stopp-System funktioniert gut im Verkehr, aber wenn ich das Auto mit dem Ein-/Ausschalter stoppe, kann es beim ersten Mal nicht neu starten. Das Auto versucht es automatisch erneut und kann beim zweiten Versuch starten. Wenn ich das Auto mit dem Schlüssel abschließe, kann es immer beim ersten Mal starten. Auch der erste Start des Tages, wenn der Motor kalt ist, funktioniert immer perfekt, sodass der reguläre Starter in Ordnung ist.
Ähnliche Themen
8 Antworten
@racketbmw
Posten wir hier jetzt wieder urheberrechtlich geschütze Dokumente und Screenshots von Programmen, die ausschließlich BMW vorbehalten sind und aus dubiosen Quellen stammen?
Und übrigens Rückschlüsse auf Dich als Eigentümer zulassen ;o)
Punkt 5.3 mal lesen
@Zimpalazumpala
@StevenM
Lösche meinen Beitrag, wenn er gegen die Regeln verstößt.
Vielleicht zumindest die Anlage
Zitat:
@StevenM schrieb am 4. November 2024 um 15:20:31 Uhr:
@racketbmw
Posten wir hier jetzt wieder urheberrechtlich geschütze Dokumente und Screenshots von Programmen, die ausschließlich BMW vorbehalten sind und aus dubiosen Quellen stammen?
Und übrigens Rückschlüsse auf Dich als Eigentümer zulassen ;o)
Punkt 5.3 mal lesen
@Zimpalazumpala
offenbar ein Oberlehrer
@kobrino
Nee, weder Anzeigenhauptmeister noch Oberlehrer!
Aber du verstehst offenbar nicht, welche Auswirkungen das hier auf ein Forum bzw. auf die einzelne Person haben kann, wenn diese Dokumente öffentlich gepostet werden. Nicht ohne Grund gibt es Forenregeln.
Und wenn Seiten wie
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
aufgrund urheberrechtlicher Verstöße auf dem rechtlichen Weg seitens der BMW AG geschlossen werden, sollte man über solche Dinge zweimal nachdenken.
Dein Oberlehrer
Moin,
um hier mal den Dampf rauszunehmen:
@kobrino
Lass mal den Oberlehrer stecken, ganz speziell wenn du hier altes Zeug an die Oberfläche kramst, ohne etwas Sinnvolles zum Thread beizutragen.
Ansonsten:
Nur der Inhaber der Rechte kann sich an MT wenden, um solche Veröffentlichungen entfernen zu lassen, da nur er den dazu notwendingen Nachweis erbringen kann, der Inhaber zu sein.
Sollte sich BMW an MT wenden, wird sich der Sachvehalt angeschaut und reagiert.
Bis dahin ist hier die Diskussion OT, der Tonfall grenzwertig und nicht durch die Beitragsregeln abgedeckt.
Es wäre hilfreich dem TE bei seinem Problem zur Seite zu stehen, statt hier ausschliesslich Nebenkriegsschauplätze zu beackern. Ein mittlerweile leider weit verbreiteter Trend. So gesehen könnte man den kompletten Thread löschen, Null Hilfe bisher.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
@racketbmw
Okay jetzt problemorientiert:
Deine Fehlerspeicher weist auf ein Hardwareproblem Deines Startergenerators hin, der das 48V System nicht mehr versorgt. Angeregte Service- Maßnahme ist der Austausch des Startergenerator. Auch, da BMW ja wieder Garantie geben muss.
Nach dem googlen des Fehlercodes zeigen Deine Beiträge, dass Du bereits einige Händlerbesuche hinter Dir hast...
https://g30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=2131572
hier
https://www.bimmerfest.com/.../
Auch wenn es teuer ist und keine Garantie mehr besteht, bleibt wohl nur diese Option.