1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. 49km Reichweite bei 98 SoC ??

49km Reichweite bei 98 SoC ??

Audi e-tron GE
Themenstarteram 29. Juli 2021 um 5:55

....habe da über Nacht wohl ein Hybrid Update auf meinen 2020 Etron 55 eingespielt bekommen;-)

Screenshot_20210728-214425_myAudi.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten
am 29. Juli 2021 um 6:10

Hättest du mal Ultimate Strom geladen, dann wäre die Reichweite bis zu 10% mehr ;) Gibt's doch jetzt bestimmt bei Aral

Na immerhin!

Mein A7 erscheint nach dem Update heute Morgen ohne jegliche Daten und beim Aktualisieren gibt es einen Serverfehler.

Mei, wo haben die Audi-Informatiker programmieren gelernt...

Zitat:

@Balu64 schrieb am 29. Juli 2021 um 10:14:33 Uhr:

Na immerhin!

Mein A7 erscheint nach dem Update heute Morgen ohne jegliche Daten und beim Aktualisieren gibt es einen Serverfehler.

Mei, wo haben die Audi-Informatiker programmieren gelernt...

Gar nicht ! Sind alles Business-Analysten, die von Technik nicht viel Ahnung haben ;)

Zitat:

@alfaholics schrieb am 29. Juli 2021 um 07:55:08 Uhr:

....habe da über Nacht wohl ein Hybrid Update auf meinen 2020 Etron 55 eingespielt bekommen;-)

Ich möchte nicht unken, aber so fing das bei mir auch an und dann stand irgendwann die Kühlflüssigkeit im Heckmotor und der e-tron 8 Wochen in der Werkstatt. Jedoch war es in meinem Fall so, dass die Reichweite während der Fahrt plötzlich auf 30km runter ging, obwohl der Akku voll war… …ist aber ein 2019er.

Ich hoffe, die Störungsmeldung der Bordelektrik bleibt bei Dir aus. ;)

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 14:00

Zitat:

@e-tronaut schrieb am 29. Juli 2021 um 14:37:38 Uhr:

Zitat:

Ich möchte nicht unken, aber so fing das bei mir auch an und dann stand irgendwann die Kühlflüssigkeit im Heckmotor und der e-tron 8 Wochen in der Werkstatt. Jedoch war es in meinem Fall so, dass die Reichweite während der Fahrt plötzlich auf 30km runter ging, obwohl der Akku voll war… …ist aber ein 2019er.

Danke für den Tipp. Bisher hat sich die Bordelektrik zum Glück noch nicht gemeldet.

Bin dann direkt über LOS und zum Freundlichen (ist ja nur 4km entfernt:-)) und habe ihn dort abgegeben. Bin schon sehr gespannt was rauskommt und gebe dann auch Bescheid.

Vielleicht verschluckt die Anzeige jetzt eine 0 und du hast tatsächlich ein Reichweitenupdate OTA bekommen ;-)

Themenstarteram 6. August 2021 um 6:57

Zitat:

@e-tronaut schrieb am 29. Juli 2021 um 14:37:38 Uhr:

Zitat:

Ja, ein Glück wieder back to 276km Reichweite :)

Nach 2 Tagen beim Service bin ich beruhigt dass nur das BMS Steuergerät getauscht werden musste.

Deine Antwort