ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. 4er Cabrio - für Privat uninteressant?

4er Cabrio - für Privat uninteressant?

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 8:20

Hallo BMW-Gemeinde,

Eure Meinung ist mal wieder gefragt:

Ich versuche, seit ca. 15 Monaten meinen 4er an die Frau/den Mann zu bringen - scheint ein nahezu unmögliches Unterfangen zu werden:

Ist ein 430ix aus 2018 in weiss - interessante Extras wie Allrad, AHK, HK und HUD - aktuell in Mobile unter "Hemhofen", ca. 87 TKM herunter, in ca. 15 Monaten 2-3 Interessenten? für mich etwas erschreckend.

Preislich war ich anfangs gut über 30, jetzt deutlich unter 30T, nur irgendwo muss man sich ja ein Limit setzen.

Wenig bis keine Resonanz, da der Wagen kein M-Fahrwerk hat, sondern einen Wahlschalter zwischen "öko" (oder ähnlich) und Sport+ hat.

Oder kauft man bei BMW vorrangig 6- Zylinder?

Dass BMW bei Werkstattaufenthalten nicht günstig ist, ist klar, aber viele unter uns kennen doch entsprechende "Bekannte", die vergleichsweise günstig und gut vielleicht auch noch nebenher was machen. Solche Leute hätte ich zuvor bei meinem E93 gebraucht aus 2008, aber ist ein anderes Thema.

Oder ist es wirklich so, dass Interessenten in dieser Preislage eher dazu geneigt sind, entsprechend Kohle zu aktivieren für einen Neuen, sprich die "Drauflege-Mentalität"?

Oder hat der 4er mit seinem Ruf zu kämpfen - ich hab in meinem Leben als Privatmann bereits viele Autos und Motorräder verkauft, aber diesmal -bin auf Eure Tipps sehr gespannt

Beste Grüße

Ähnliche Themen
49 Antworten

Wenn keine Interessenten....liegts meist am Preis.

Es gibt Modelle die sind nicht so beliebt....der 4er zählt zweifelsohne dazu...Cabrios haben eh dünnere Käuferschicht...

Präsentation ist nicht so gelungen, der Text ist ....naja....

 

Das Limit setzt nicht der Verkäufer...sondern der Markt.

am 3. Juli 2024 um 9:51

Das Interesse an Cabrios wird immer geringer.

In der Preisklasse um 30.000 Euro kaufen die meisten Leute lieber beim Händler wegen der Gewährleistung.

Daher hilft nur : Preis senken bis jemand anbeißt oder stressfreier gleich an einen Händler mit entsprechendem Abschlag verkaufen. Hast Du das Auto mal auf einer Plattform wie „ wir kaufen dein Auto“ bewerten lassen? So bekommt man eine Preisrichtung für einen Verkauf an Händler

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 9:54

Danke erstmal für Deinen Tipp, dennoch, Ratbo (auch als Mercedes-Fahrer) kannst Du mir noch etwas konkreter den Tipp mit der Präsentation und dem Text sagen...

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 9:58

@autosmachenfreude

Danke auch an Dich: Ja, alles schon gemacht, Händler wie wirkaufendeinAuto, ab ca. 19/20000, absolut uninteressant

Zitat:

@Spassjunkie44 schrieb am 3. Juli 2024 um 11:54:36 Uhr:

Danke erstmal für Deinen Tipp, dennoch, Ratbo (auch als Mercedes-Fahrer) kannst Du mir noch etwas konkreter den Tipp mit der Präsentation und dem Text sagen...

Bildqualität finde ich schlecht...und die Ansichten... Alle Seiten sollten ganz sichtbar sein, ohne eingeschlagene Lenkung und Texte:

- Das es ein 4er Cab ist ergibt die Kategorisierung und die Bilder.

- BJ im Text überflüssig

- AHK Nutzung...kann man schreiben...muss man aber nicht..eh nicht belegbar.

- Allwetterreifen...damit macht man keine Werbung...und ob schonend gefahren oder nicht... nicht belegbar

Im allgemeiner zuviel Prosa...und das hier:

ADAC Probefahrt-Vertrag wird auch den ein oder anderen aufhalten.

 

Ja und wenn WKDA oder Händler den für 19-20k€ ankaufen liegt der VK mit Garantie bei

25-27...wohlgemerkt vom Händler mit Garantie und wahrscheinlicher Aufbereitung vorher.

 

Ist das der für den du von WKDA 24150€ geboten bekommen hast?...was ja schon deutlich über den eingangs genannten 19-20 liegt.

am 3. Juli 2024 um 11:04

Bitte auch bedenken, dass ein Händler auch eine Finanzierung anbieten kann.

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 11:05

Ratbo, vielen Dank Dir für Deine Tipps.

Ok, der ADAC Probefahrt-Vertrag: Stell Dir mal vor, Du verkaufst Deinen schönen Benz und der Interessent baut einen Unfall damit, muss ja nichts Schlimmes sein. Für mein Verständnis hast Du gegen diesen keine rechtliche Handhabe. Klar, hier setzt man im Allgemeinen darauf, dass der jenige zahlt, was er verbockt hat.

Du kannst natürlich vor Ort einen Vertrag hinlegen und erwähnst nichts im Angebot...

Das ist wahrscheinlich ein Thema, über was man ausgiebig diskutueren kann.

Dennoch vielen Dank an Dich.

Gruss

Zitat:

@Spassjunkie44 schrieb am 3. Juli 2024 um 13:05:15 Uhr:

Ratbo, vielen Dank Dir für Deine Tipps.

Stell Dir mal vor, Du verkaufst Deinen schönen Benz....

Gruss

Deswegen gehen meine Autos alle an den Händler zurück...

a) hab ich dazu keine Zeit...

b) habe ich dazu keine Lust.

Bei sonstigen Fahrzeugen z.b. alte Kreidler/Zündapp Mopeds...nur gegen Vorlage des Preises vor der Probefahrt....

Eine alte Kaufmannsweisheit besagt, es gibt keine schlechten Produkte, sondern nur falsche Preise.

Wenn nach 15 Monaten keiner anbeißt, bist du schlicht zu teuer, oder du pokerst hoch und hoffst, dass es dieses Jahr doch nochmal Sommer wird und dann jemand genau dein Cabrio möchte.

Hab den Hobel gefunden.

Wie schon einer erwähnt hat, bessere Bild. Die Bilder sind etwas unscharf. Ich würde Bilder bei Sonnenschein machen

und vor allem deutlich mehr Bilder.

Vielleicht noch die Ausstattungsliste in die Beschreibung tun. BMW Käufern oft wichtig.

ist ein schönes Auto. Aber ja Cabrio ist eher schwierig zu verkaufen.

Es fehlt zudem das beliebte M-Paket, großes Navi usw.

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 15:35

Danke an alle, die sich hier an meinem Thread beteiligt haben und wünsche Euch noch einen angenehmen Tag.

Hallo!

Warum Ganzjahresreifen, wenn reines Schönwetterfahrzeug?

Warum gepflegter Wagen und dann leichte Beschädigungen an den Felgen?

Warum 4 Serviceanzeigen im BC?

ADAC-Probefahrt-Dings ist ein No-Go.

Außerdem ist der als 4-Zylinder keine echte Rennsemmel und das erwartet man von einem 430 (!!!). Leider hat BMW sich da echt verzockt mit den Modellbezeichnungen: die Mittelalterleute, die jetzt Kohle haben für eine Zweit- oder Drittwagen, die wollen auch das drin haben, was drauf steht: 430 wäre vor 15 Jahren ein 6-Ender gewesen. Leider ist das halt jetzt so!

Dazu: echt keine guten Bilder und mach doch die Fotpanzahl komplett voll. Zeig die Sitzwangen, das ist bei BMW immer so ne Mangelsache. Und was soll das Bild vom Motor? Ja, es ist ein Motor drin. Motorwäsche gemacht? Schade... will kein Käufer haben.

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 15:55

Servus Keksemann,

weiter so, Dir fällt doch bestimmt noch was ein....

was soll das? Du fragst... und bekommst Ursachen genannt, warum "niemand" den 430ix haben möchte. Was passt dir nicht? Die Wahrheit? Hätte nicht gedacht, dass Leute aus meiner fränkischen Heimat Franken so dünnhäutig sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. 4er Cabrio - für Privat uninteressant?