ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. 4er Curved Display Argumentet Reality?

4er Curved Display Argumentet Reality?

BMW 4er G23 (Cabrio)
Themenstarteram 13. März 2023 um 15:42

Moin,

da ja das Curved Display mit OS 8 kommt, weiß jemand ob es nun auch das AR im Navi hat? Wäre ja fast logisch?

Grüße an Alle ??

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Dreamer4200 schrieb am 13. März 2023 um 16:42:17 Uhr:

Moin,

da ja das Curved Display mit OS 8 kommt, weiß jemand ob es nun auch das AR im Navi hat? Wäre ja fast logisch?

Grüße an Alle ??

Was ist AR?

Siehe Thementitel. Auch wenn er leicht falsch ist weil es Augmented Reality heißt.

Nein hat es nicht

Was jetzt? Keine Argumente für Argumented Reality oder eben kein Augmented Reality? :)

Themenstarteram 13. März 2023 um 19:34

Man man man. Hauptsache die Frage ist beantwortet. Obwohl schon ohne Sinn ist. Ich mache ein Update und bringe nur ein neues Display und das war’s? Wo ist den da der Mehrwert? Ok sieht schick aus. Aber ich frage mich, wo ist das Problem? In einem i4 ist es schließlich auch

Erschließt sich mir auch nicht ganz, der G26 Verbrenner war streng genommen in ein paar Punkten schon veraltet als er auf dem Markt kam. Außer den M Spiegeln gab es keinerlei Updates zu den wesentlichen älteren Coupés.

Zitat:

@GTDennis schrieb am 13. März 2023 um 18:44:40 Uhr:

Nein hat es nicht

Quelle?

Wenn ich es richtig verstanden habe bekommen alle das gleiche OS, also jetzt 8 und demnächst 8.5 unabhängig ob i4 oder g26. Korrekt?

Themenstarteram 13. März 2023 um 21:24

Tja ich weiß es nicht. Aber wäre ja nur logisch.

Zitat:

@s.eder schrieb am 13. März 2023 um 20:48:30 Uhr:

Zitat:

@GTDennis schrieb am 13. März 2023 um 18:44:40 Uhr:

Nein hat es nicht

Quelle?

Wenn ich es richtig verstanden habe bekommen alle das gleiche OS, also jetzt 8 und demnächst 8.5 unabhängig ob i4 oder g26. Korrekt?

Also die Frage ist/war ob der LCI G26 mit OS8 Argumented Reality hat, richtig? Nein hat er nicht, Quelle: einfach den BMW Konfigurator aufrufen und nachlesen. Übrigens hat auch der i4 entgegen dem hier geschrieben (aktuell) nicht. Ob das mit irgendeinem Update OTA später kommt sei dahin gestellt

Hallo,

ich habe heute mein 420d Cabrio (G23) mit Curved Display, OS 8 sowie Driving Assistant Professional (S05AU) und BMW Live Cockpit Professional (S06U3) erhalten. Das Fahrzeug wurde im Juni letzten Jahres als Geschäfswagen konfiguriert. Hatte so ein wenig gehofft, dass es mit OS 8.5 kommen würde. Kam es aber leider nicht. Und zudem hat es leider auch kein Augmented View, obwohl mir das in den Bildern während der Konfiguration so suggeriert wurde. Zumindest habe ich dazu nichts gefunden und bei der Navigation wird auch nichts entsprechendes angezeigt. Sehr schade. Ich fand das echt super bei meinem Mercedes GLE. Vor allen Dingen, dass mir an Kreuzungen, wenn ich ganz vorne stand, die Ampeln angezeigt wurden.

Ich hätte mir hier echt etwas mehr von BMW gewünscht. Oder habe ich was übersehen? Kann man OS 8 ggf. auf 8.5 updaten (lassen)?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die tatsächliche Ausstattung des Fahrzeugs irgendwie auszulesen?

Nein, kannst mit OS8 nicht auf 8.5 gehen. Die Hardware ist zu alt.

Mit Augmented View ist eine zusätzliche Kamera hinter dem Rückspiegel.

Das gibt es erst ab LCI.

Na ja, muss ich dann wohl mit leben. Ist aber schon echt irreführend, dass BMW letztes Jahr im Konfigurator des 4er Cabrios (also vor dem Facelift) Bilder vom Navi mit Augmented View gezeigt hat, das dann gar nicht verfügbar war.

Und sie schreiben es ja auch in ihren FAQs.

Augmented View OS 8

Das waren/sind Bilder von der Rückfahrkamera und nicht von Augmented View. Insofern korrekt, wenn man davon absieht, dass die Bilder einen realen Parkplatz und nicht den „virtuellen Konfigurator-Raum“ zeigen.

Die FAQs sind eventuell irreführend aber auch nicht falsch, da Augmented View im G70 OS8 tatsächlich vorhanden war. Aber sonst und später ausschließlich im OS9 und OS8.5 verfügbar ist.

Man kann es also schon so verstehen, dass es im OS8 grundsätzlich dabei ist, da kein Zusatz „nur im 7er“ explizit auf Ausschlüsse hinweist. Aber es ist eben auch als reine Funktionsbeschreibung und nicht als garantierter Ausstattungsumfang formuliert.

Trotzdem wünsche ich dir viel Spass mit dem offenen Selbstzünder!

Zitat:

@AgentMax schrieb am 8. Mai 2024 um 19:04:04 Uhr:

Mit Augmented View ist eine zusätzliche Kamera hinter dem Rückspiegel.

Das gibt es erst ab LCI.

Also mein 4er Cabrio hat die aber auch. Steht so auch auf Seite 43 der Anleitung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. 4er Curved Display Argumentet Reality?