- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- 4er Gran Coupé F36, Diskussion und Infos
4er Gran Coupé F36, Diskussion und Infos
Das zweitürige Coupé steht kurz vor der Veröffentlichung. Erste Bilder des 4er Gran Coupé das Ende 2014 kommen soll kursieren.
2015 hab ich 14 Jahre Kombi und Van hinter mir, Kinder sind groß, da kommt man schon ins Überlegen zumal in dem 4 Türer die alten Hunde auch auf dem Rücksitz Platz haben...
Ich würde mich freuen wenn Ihr Infos die Ihr über den F36 findet hier einstellen würdet und freu mich auf die Diskussion darüber!
Mache mal den Anfang:
http://www.bimmertoday.de/.../
LG!
Beste Antwort im Thema
Auch wenn Viele das anders sehen (und ich selbst mich inzwischen auch an das Interieur-Design gewöhnt habe bzw. es mir bis auf das Display sogar langsam gefällt):
Der unveränderte F30 Innenraum ist schon bei den Grundpreisen des 2-türigen Coupes (immerhin fast 53.000.- € für den für mich interessanten 435er; rechne somit mit ca. € 56.000 für den F36) für mich schlicht indiskutabel.
Schade, dass BMW hier keinerlei Differenzierung zum F30 vornimmt, sondern den 4er diesbezüglich wirklich nur dem Namen -und natürlich dem Preis- nach höher positioniert
Zusammen mit der fehlenden Standheizung ab Werk ist dies für mich wohl das finale K.O. Kriterium für das nochmals teurere 4er Gran Coupe, welches ich mir bislang gut als nächstes Auto hätte vorstellen können. Schade!
Ähnliche Themen
435 Antworten
Anbei ein Bild aus AMS 13/2013.
Wenn der so kommt werd ich definitiv schwach! Dazu noch der lange Radstand...
Hier sind nochmal alle Renderings, inklusive einem neuen (der Blaue in der Seitenansicht) - wenn das Auto so kommt ist das ein must-have für mich.
MfG
man weis doch schon wie er ausschaut denkt euch doch einfach des Coupe mit 4 Türen... fertig ist das Gran Coupe...
es wird nicht mehr oder weniger werden Front und Heck werden genau vom Coupe übernommen, nur eben mit 4 Türen...
Haben die Teile bei BMW wenigstens eine große Heckklappe ala GT/Octavia?
Sonst frag ich mich, wer soll so etwas kaufen, wenn der Unterschied zum normalen nackengebissenen 3er so minimal ist.
Und das ist genau das wonach man nach der Kombiära dürstet...
Die große Heckklappe ist auch der Vorteil für den A5 Sportback - ein schickes und harmonisch gestyltes Auto. Der GT, egal in welcher Größe, sieht für mich einfach zu unförmig und fehlproportioniert aus.
Kann man beim normalen 4er die Kiemen eigentlich abbestellen?
Zitat:
Original geschrieben von campr
Haben die Teile bei BMW wenigstens eine große Heckklappe ala GT/Octavia?
Sonst frag ich mich, wer soll so etwas kaufen, wenn der Unterschied zum normalen nackengebissenen 3er so minimal ist.
Ich bin sehr interessiert das zu kaufen Der Wagen ist länger und flacher als der F30. Bei einem Coupé, egal mit wievielen Türen fragt doch nicht ernst jemand nach dem Kofferraum!? Dafür gibt's Limo, Kombi und GT.
Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
Zitat:
Original geschrieben von campr
Haben die Teile bei BMW wenigstens eine große Heckklappe ala GT/Octavia?
Sonst frag ich mich, wer soll so etwas kaufen, wenn der Unterschied zum normalen nackengebissenen 3er so minimal ist.
Ich bin sehr interessiert das zu kaufen Der Wagen ist länger und flacher als der F30. Bei einem Coupé, egal mit wievielen Türen fragt doch nicht ernst jemand nach dem Kofferraum!? Dafür gibt's Limo, Kombi und GT.
Oder Cabrio - für Langholztransporte bei trockenem Wetter
Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
Zitat:
Original geschrieben von campr
Haben die Teile bei BMW wenigstens eine große Heckklappe ala GT/Octavia?
Sonst frag ich mich, wer soll so etwas kaufen, wenn der Unterschied zum normalen nackengebissenen 3er so minimal ist.
Bei einem Coupé, egal mit wievielen Türen fragt doch nicht ernst jemand nach dem Kofferraum!? Dafür gibt's Limo, Kombi und GT.
Doch eigentlich schon, war mir sehr wichtig und das Coupe ist bis auf die fehlenden hinteren Türen eben genauso praktisch wie die Limo.
Das GranCoupe hat dann nichtmal mehr diesen Nachteil zur Limo. Die geringere Kopffreitheit kann man verschmerzen, dafür wird man mit der sehr viel schöneren Seitenlinie entschädigt.
Auch wenn Viele das anders sehen (und ich selbst mich inzwischen auch an das Interieur-Design gewöhnt habe bzw. es mir bis auf das Display sogar langsam gefällt):
Der unveränderte F30 Innenraum ist schon bei den Grundpreisen des 2-türigen Coupes (immerhin fast 53.000.- € für den für mich interessanten 435er; rechne somit mit ca. € 56.000 für den F36) für mich schlicht indiskutabel.
Schade, dass BMW hier keinerlei Differenzierung zum F30 vornimmt, sondern den 4er diesbezüglich wirklich nur dem Namen -und natürlich dem Preis- nach höher positioniert
Zusammen mit der fehlenden Standheizung ab Werk ist dies für mich wohl das finale K.O. Kriterium für das nochmals teurere 4er Gran Coupe, welches ich mir bislang gut als nächstes Auto hätte vorstellen können. Schade!
Keine Ahnung wass des ist letzten in Münche fotografiert
@masvha
Soweit ich weiß ist die Standheizung beim zweitürigen Coupé lieferbar.
Zitat:
Original geschrieben von liebernetter112
Keine Ahnung wass des ist letzten in Münche fotografiert
3er GT
Siehe Bild