ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 4er Look in Golf 3 -Probleme beim Einbau ?-

4er Look in Golf 3 -Probleme beim Einbau ?-

Themenstarteram 23. Januar 2003 um 14:23

Hi Vwlerz,

wollte mir in den nächsten Wochen meine Scheinwerferfront von Golf 3 in den Golf 4 Look umbasteln (Keine originalen G4-Werfer sondern nur der "LOOK").

Würde von Euch gerne Erfahrungswerte haben, wie sich das mit dem Einbau bewerkstelligen lässt. Eher einfach oder kompliziert. Mein G3 ist von 6/93. Habe gelesen, das es für den elektrischen Anschluss Adapter gibt, aber wie wird das dann mit dem Blinkker gehandhabt ? Und mit den NSW (oder sind im G4-Look keine NSW dabei ??).

Dann noch die Frage, ob der mechanische Umbau schwer ist, oder ob die G4-Looks in die Aussparungen für den G3-Werfer passen...

Habe in der Suche keine passenden Antworten gefunden. Entschuldigung im voraus, das ich kein "Neues Thema" anspreche ;-)

In diesem Sinne

Gruß aus Neuss

Marko

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,

das Thema hatten wir schon öfter aber egal:

1. Die von Hella passen einwandfrei, gar kein Problem beim Einbau, wenn du keine zwei linken Hände hast, sind die Dinger in 20 Minuten drin, dann halt noch einstellen (lassen)

2. Adapter für den Anschluss der Scheinwerfer brauchst du eventuell, muss aber nicht sein ( je nach Baujahr und Ausführung)

3. Nebels und Blinker sind im Golf 4 Look SW nicht drin, Blinker kann man reinbasteln, ob der TÜV da mitspielt ist die andere Frage.

Hey,

 

bevor du sie einbaust mach mal deine Motorhaube auf und guck mal hinter deine jetzigen Scheinwerfer. Da ist ein Stecker den man abziehen kann, mach das mal und guck ob der oval ist. Ist das der Fall, dann brauchst du keine Adapter.

Bei Hella sagte man mir dass die Adapter nur bis einschl Baujahr 92 gebraucht werden, denke also mal bei dir ist das kein Problem.

Du musst bei den Golf IV Look Scheinwerfern zunächst mal den Platikschutz hinten rausdrehen der die Eingänge für die Stellmotoren verschliesst. Dort kommen dann deine originalen Stellmotoren rein. Pass auf dass sie richtig drijn sitzen (es macht "klack"), sonst wackelt der scheinwerfer bei der Fahrt enorm.

Hier ist noch ein Link mit einer raltiv guten Einbauanleitung, bei Fragen, fragen :)

http://www.vw-speed.de/cgi-bin/show.pl?show&joe/9.htm

Themenstarteram 23. Januar 2003 um 21:41

Golf 4 Look am G3

 

Hi,

@sk8flex : Also sind in den 4er-Look-Scheinwerfer nur Abblendlicht, Standlich und Fernlicht eingebaut ? Na dann wäre das alles ja wirklich kein Thema... Linke Hände habe ich nämlich nur eine ;-)

Gruß

Marko

Jo so siehts aus, ist echt ganz einfach, ich muss zugeben, dass ich in Autoschraubereien nicht besonders begabt bin, aber das war echt easy. Konnte ich sogar mal ohne fremde Hilfe :D

dem kann ich nur zustimmen. die hella-einbauanleitung ist leicht verständlich.

Aber nicht vergessen, mal schnell beim vw-mann vorbeizufahren und die scheinwerfer einstellen lassen.

am 24. Januar 2003 um 7:57

Morschää,

muss auch mal meinen Senf dazugeben, ich habe letzte Woche auch welche eingebaut.

Also, wegen dem Adapter habe ich mich auch verrückt gemacht, bis ich die Scheinwerfer hatte...

Den Adapter brauchst Du nur wenn Du H4 Scheinwerfer bzw. Doppelkammer hast, bei H1 ist das kein Problem.

Bei H4 ist der Stecker einfach anders, daher ist ein Adapter notwendig. Ausserdem musst Du bei H4 noch bei Relais 10 eine Brücke, die beiliegt (bei Hellascheinwerfern zumindest) einbauen.

Ich hatte das Glück und hatte noch H1 drinnen... ;)

Ein Tip um nicht zum Händler fahren zu müssen und einstellen lassen.

Ich habe mein Auto vor eine Wand gestellt (Handbremse anziehen). Abstand ist egal, so ca. 1m dann habe ich das Licht angemacht. So, nun hast Du den Leuchtkegel an der Wand. Nimm ein Stück Kreide und mache auf beiden Seiten an der obersten Stelle des Lichtkegels einen Strich. Anschliessend das Auto nicht bewegen oder wegfahren. Jetzt baust Du die Golf IV Look Scheinwerfer ein und stellst die genau nach diesem Strich ein, fertig... Habe ich bei mir auch so gemacht!!!

Der komplette Einbau ist in 20 Minuten, wie schon gesagt wurde, fertig...

golf 4 scheinwerfer interessieren mich auch! was habt ihr den so bezahlt?

wollt ihr welche ?

 

Hallo,

ich verkaufe gerade einige Golf IV Look Scheinwerfer, nagelneue !!!!!!

Geht unter eBay auf Suche nach Verkäufer } mastertuning

Da sind welche von mir mit 180 Sofort Kauf !!!!!!!!!!!

Also zugreifen !

@fucruiser

sag mal gibt es den Golf III 1,6 55kW/75PS GL wirklich?

Meinen Europe ordne ich als Golf III 1,6 55kW/75PS CL ein.

Ich dachte ein GL ist ein Golf III 1,8 55kW/75PS.

Was fährst Du?

Gruß OTTO

Ein Tip auch noch von mir:

Um den Stellmotor leichter einzurasten solltest du die Klappe hinten öffnen, die man auch zum tauschen der Birnen aufmacht, und der Reflektor etwas nach hinten ziehen.

Sonst ist das ne ziemliche Fummelarbeit

Falls du die Adapterstecker brauchst: Artikelnummer steht in der Anleitung. (Hella Nr. 8KA 146 152-001) Habe auch welche gebraucht. Haben bei mir zusammen 23,80 Euro gekostet. Stolzer Preis meiner Meinung nach für solch einfache Stecker.

Hey,

 

@Gery00

wie kommt es dann dass ich H4 drin hatte von vornherein und trotzdem brauchte ich keine adapter?

In der Werkstatt sagte man mir auch dass das Baujahrbedingt und nicht Scheinwerferbedingt sei.

Themenstarteram 25. Januar 2003 um 0:11

Zitat:

Original geschrieben von Otto58

@fucruiser

sag mal gibt es den Golf III 1,6 55kW/75PS GL wirklich?

Meinen Europe ordne ich als Golf III 1,6 55kW/75PS CL ein.

Ich dachte ein GL ist ein Golf III 1,8 55kW/75PS.

@Otto85 :

Also nach meinem Wissensstand bezieht sich das CL bzw. GL nicht auf die Hubraumgröße des Motors. CL steht bei VW für Classic Line und GL für Garlant Line (wobei ich mir bei GL nicht so sicher bin...) Ich selbst habe aber den GL-55kW mit der 1600 Maschine vor der Tür stehen.

Gruß

Marko

am 25. Januar 2003 um 0:14

Hi,

also so wie ich es beschrieben habe, steht es auch in der Einbauanleitung....

Keine Ahnung wieso Du die richtigen Stecker dran hattest.

Ich hole morgen meine alten Scheinwerfer aus dem Keller, im Karton liegt noch die Einbauanleitung, Scanne sie ein und dann kannst Du ja mal nachlesen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 4er Look in Golf 3 -Probleme beim Einbau ?-