ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Rückleuchten

4er Rückleuchten

BMW 4er
Themenstarteram 26. Juni 2013 um 14:25

Hallo zusammen,

ich bin ein großer BMW Fan und vorallem die 4er Concept Studie fand ich wirklich sehr schick. Leider ist die Serienversion wiedermal nicht so gewagt ausgefallen, wie man es sich erhofft hätte. Gerade beim Heck hätte sich BMW mehr trauen können, sieht für mich fast wie das alte Coupe aus, zumindest ne andere Endrohrform oder so wäre mal was frisches gewesen.

Eben habe ich mir die Pressefotos noch einmal genauer angesehen und bin vorallem über eins überrascht. Warum fängt BMW jetzt wieder mit diesem altbacken "gelben" Blinkerglas Design am Heck an? Was ist mit der schicken LED Technik des E46, E92?

Ich war so froh, dass sie sich das nach dem E46, wo man mit der höhren Ausstattung die schickeren weißen Blinker vorn und hinten bekam, endlich abgewöhnt hatten. Und nun das!!!

Weiß jemand von euch, warum BMW leider diesen Rückschritt geht? Doch sicher nicht nur wegen dem "neuen Bremslichtkonzept", welches sanft leuchtet bei schwacher Bremsung, und intensiver bei kräftiger"?!

Beste Antwort im Thema

Die Rückleuchten sehen auch nach meinem Geschmack schei..e aus. Aber eines spricht eindeutig für den 4er. Er wird mit dem 3-Liter-Diesel mit 313 PS, Allrad und der Achtgangautomatik angeboten.

Und deshalb mal ganz ehrlich: Da könnten hinten Kerzen verbaut sein und es wäre mir schei..egal :D

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
am 27. Juni 2013 um 19:31

Mir gefällt das Besser das Weiße Glass mit den Orangen Birnen drin schlimm ;)

am 9. November 2013 um 15:23

Bin absolut deiner Meinung, Dirt-Hades. Wirklich unbegreiflich, dass BMW hier einen Schritt zurück macht. Schwach.. da ist Audi deutlich moderner, hier halten mit jedem neuen Modell mehr LED-Leuchtmittel Einzug.

Wobei Audi sehr gerne einzelne LEDs verwendet und diese dann sehr "pixelig" wirken .... das macht BMW schon besser in dem sie die Lichtleitstäbe verwenden.

Beim 4er Coupé ist bei LED vorne alles in LED. Fahrlicht, Abbiegelicht, Nebelscheinwerfer und die Blinker. Nicht so gut sehen dazu die hinteren Blinker aus. Bei der SA LED hätten schon auch die hinteren Blinker in LED ausgeführt sein sollen.

Dreimal darfst du raten wie das Facelift vom 4er aussieht.

Richtig.

Led Blinker vorne bei Xenon und Led Blinker hinten serienmäßig.

2neue Farben und der 435i bekommt 320PS.

Eventuell kommt noch ein m50d.

Das wars

am 9. November 2013 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Wobei Audi sehr gerne einzelne LEDs verwendet und diese dann sehr "pixelig" wirken .... das macht BMW schon besser in dem sie die Lichtleitstäbe verwenden.

Beim 4er Coupé ist bei LED vorne alles in LED. Fahrlicht, Abbiegelicht, Nebelscheinwerfer und die Blinker. Nicht so gut sehen dazu die hinteren Blinker aus. Bei der SA LED hätten schon auch die hinteren Blinker in LED ausgeführt sein sollen.

Stimmt, die Lichtleiter finde ich auch stark, aber auch die setzt Audi ja mittlerweile ein - siehe A1, A3, A4, A5, A6 oder auch Q5.

@6ender: Ist das nur ne Vermutung oder Wissen? Und wenn Wissen, woher?

War schon immer so, die Rücklichter der VFL Modelle sind immer billigst gelöst.

Zum FL kommt dann LED Technik http://www.bmwblog.com/.../BMW-3er-E92-LCI-16-655x436.jpg

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

War schon immer so, die Rücklichter der VFL Modelle sind immer billigst gelöst.

Zum FL kommt dann LED Technik http://www.bmwblog.com/.../BMW-3er-E92-LCI-16-655x436.jpg

Der VFL E92 hatte auch schon LED-Rücklichter, nur die Blinker waren mit Glühbirnen.

Zitat:

Original geschrieben von Dirt-Hades

Ich war so froh, dass sie sich das nach dem E46, wo man mit der höhren Ausstattung die schickeren weißen Blinker vorn und hinten bekam, endlich abgewöhnt hatten. Und nun das!!!

Ich glaube das was vorne Weiß ist, ist hinten Rot. Vorne macht Weiß sinn, weil der Rest der Leuchten weiß ist. Hinten aber macht Weiß nicht zwangsweise Sinn, weil das immer eine zusätzliche Farbe ist. Wenn man's hinten einfarbig haben will, muss man Rot nehmen, weil der Rest der Leuchten ebenfalls rot ist. Mit rot bekommt man eine homogene Fläche und so ist es ja auch ansatzweise (je nach Lichteinfall) gelöst: klick klick

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Dirt-Hades

Ich war so froh, dass sie sich das nach dem E46, wo man mit der höhren Ausstattung die schickeren weißen Blinker vorn und hinten bekam, endlich abgewöhnt hatten. Und nun das!!!

Ich glaube das was vorne Weiß ist, ist hinten Rot. Vorne macht Weiß sinn, weil der Rest der Leuchten weiß ist. Hinten aber macht Weiß nicht zwangsweise Sinn, weil das immer eine zusätzliche Farbe ist. Wenn man's hinten einfarbig haben will, muss man Rot nehmen, weil der Rest der Leuchten ebenfalls rot ist. Mit rot bekommt man eine homogene Fläche und so ist es ja auch ansatzweise (je nach Lichteinfall) gelöst: klick klick

Ich bin mir ziemlich sicher dass auf deinen Bilder US Leuchten abgebildet sind.

Die sind herrlich homogen rot.

Die deutschen sind knallorange

Zitat:

Original geschrieben von TurboDieselRacer

 

@6ender: Ist das nur ne Vermutung oder Wissen? Und wenn Wissen, woher?

Schau dir mal die letzten 5 faceliftings an.

Nur minimale Änderungen

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Ich glaube das was vorne Weiß ist, ist hinten Rot. Vorne macht Weiß sinn, weil der Rest der Leuchten weiß ist. Hinten aber macht Weiß nicht zwangsweise Sinn, weil das immer eine zusätzliche Farbe ist. Wenn man's hinten einfarbig haben will, muss man Rot nehmen, weil der Rest der Leuchten ebenfalls rot ist. Mit rot bekommt man eine homogene Fläche und so ist es ja auch ansatzweise (je nach Lichteinfall) gelöst: klick klick

Ich bin mir ziemlich sicher dass auf deinen Bilder US Leuchten abgebildet sind.

Die sind herrlich homogen rot.

Die deutschen sind knallorange

ich mag Deutsch :D:D

Gruß

odi

am 9. November 2013 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Zitat:

Original geschrieben von TurboDieselRacer

 

@6ender: Ist das nur ne Vermutung oder Wissen? Und wenn Wissen, woher?

Schau dir mal die letzten 5 faceliftings an.

Nur minimale Änderungen

Na da bin ich ja mal gespannt. Fänd ich auf jeden Fall super, denn so blöd, wie das für einige vielleicht klingen mag: für mich ist die aktuelle "Leuchtenpolitik" von BMW ein Grund, mir momentan keinen Münchner zuzulegen. Wenn ich einen Wagen im Jahr 2013 kaufe, erwarte ich technischen Fortschritt (und nicht das Gegenteil) - auch im Bereich der Lichttechnik.

Selbst dem Fünfer wurden mit dem Facelift die Front-LED-Blinker genommen, wenn man sich "nur" für Xenon und nicht für die Voll-LED-Scheinwerfer entscheidet - nur dass man hier wenigstens ne Alternative geboten bekommt (würde beim 5er sowieso die LEDs nehmen).

am 10. November 2013 um 0:24

Zitat:

Original geschrieben von TurboDieselRacer

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

 

Schau dir mal die letzten 5 faceliftings an.

Nur minimale Änderungen

Na da bin ich ja mal gespannt. Fänd ich auf jeden Fall super, denn so blöd, wie das für einige vielleicht klingen mag: für mich ist die aktuelle "Leuchtenpolitik" von BMW ein Grund, mir momentan keinen Münchner zuzulegen. Wenn ich einen Wagen im Jahr 2013 kaufe, erwarte ich technischen Fortschritt (und nicht das Gegenteil) - auch im Bereich der Lichttechnik.

Selbst dem Fünfer wurden mit dem Facelift die Front-LED-Blinker genommen, wenn man sich "nur" für Xenon und nicht für die Voll-LED-Scheinwerfer entscheidet - nur dass man hier wenigstens ne Alternative geboten bekommt (würde beim 5er sowieso die LEDs nehmen).

Sogar die Heck-Blinker sind ohne LEDs, beim 5er FL ...

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Ich glaube das was vorne Weiß ist, ist hinten Rot. Vorne macht Weiß sinn, weil der Rest der Leuchten weiß ist. Hinten aber macht Weiß nicht zwangsweise Sinn, weil das immer eine zusätzliche Farbe ist. Wenn man's hinten einfarbig haben will, muss man Rot nehmen, weil der Rest der Leuchten ebenfalls rot ist. Mit rot bekommt man eine homogene Fläche und so ist es ja auch ansatzweise (je nach Lichteinfall) gelöst: klick klick

Ich bin mir ziemlich sicher dass auf deinen Bilder US Leuchten abgebildet sind.

Die sind herrlich homogen rot.

Die deutschen sind knallorange

Ich denke dass das schon die deutsche Version ist (mit Münchner Nummernschild). Die US-Version erkennt man leicht an den seitlichen Reflektoren vorne. Wenn die bei uns Pflicht wären, würde sich jegliche Diskussion über die Rückleuchten erledigen, denn die entstellen das Fahrzeug total, finde ich.

Anbei eine Aufnahme der Rückleuchten, die ich auf der IAA gemacht habe. Je nachdem wie das Licht einfällt sieht man das Geld mehr oder weniger.

 

Me-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen