1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 4F Ärgernisse Top ....

4F Ärgernisse Top ....

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. November 2008 um 15:27

Hallo Gemeinde,

Im Laufe der Zeit sind hier von euch verschiedene strukturelle Ärgernisse über den Dicken erwähnt.

Vielleicht sollen wir mal eine Top .... zusammenstellen?

Ich mache gerne ein Anstoss (Avant)....

1. Wassereintritt beim öffnen der Heckklappe (nach/während Regen oder andere Feuchtigkeit);

2. Beschlagene Scheiben bei niederige Aussentemperaturen (unten 5 Grad) und Feuchtige Luft;

3. Knarr-Geräusche in/an den Laderaumabdeckung.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

...

Bin gespannt :)

Grüsse!

Beste Antwort im Thema

Bei den Ausfallenden Lampen:

Da gibt es neue.Ein bestimmter Hersteller hat Probleme mit dem Sockel.Das wechseln dauert min 1h.

Das Handschuhfach verschließt sich mit der ZV ab,mal testen.

OFF-Topic:

Mich nerven Möchtegernautofahrer die immer irgendwas bemängeln,anstatt mal die Bedienungsanleitung zu lesen.Z.B. bemängelte ein Kund bei seinem neuem A6,das die Sprache des Navi zu leise ist und es nicht sein kann das ein Premium-Hersteller so etwas baut.Wenn ich sowas höre geht mir einfach das Messer in der Tasche auf.Auch wenn ich lese das bei Regen Wassertropfen ins Auto kommen.Soll da vorher ein Roboter kommen und dir die Feuchtigkeit vom Auto wischen,damit du keine Tropfen im Kofferraum hast.Soetwas kann ich echt nicht verstehn.Oder wenn man lackierte Dekorleisten bemängelt,welche Kratzanfällig sind.Meist bemängelt Leute solche Sachen,wo das Auto verdreckt ist von Außen und im Innenraum 5 Wochen alte Burgerverpackungen herumliegen und das Auto seit Wochen keinen Staubsauger gesehen hat.Außerdem haben die Leute in der Schule aufgepasst,welche sich über beschlagene Scheiben,bei einer bestimmten temp beschweren?Warum beschlagen den Scheiben?Die Wärem der Heizung trifft auf die kalte Scheibe usw.!!!!!!!Außerdem bringt man bei Schnee bzw Regen auch Feuchtigkeit mit ins FZG.Irgendwo muss sie ja hin und kann sich nicht so einfach im nichts auflösen.Man sollte vorher mal nachdenken,bevor man sich nur beschwert und immer alles nur schlecht macht.Ich hoffe mich können einige Leute hier verstehn.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Alu gebürstet Deko sehr kratzanfällig ;)

War en Spaß, will dir das umrüsten nicht verderben. Sind deine bestellten Teile mittlerweile da?

4. Ablageflächen zu klein!

(Mann, welch ein Luxusproblem ;) )

- immer noch kein verschließbares Handschuhfach, von einer Kühlung mal ganz abgesehen

- keine ordentlichen Türabdichtungen für den Einstiegsbereich, muß man selbst nachrüsten (Frechheit in dieser Preisklasse)

am 23. November 2008 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Auditourist

- immer noch kein verschließbares Handschuhfach, von einer Kühlung mal ganz abgesehen

- keine ordentlichen Türabdichtungen für den Einstiegsbereich, muß man selbst nachrüsten (Frechheit in dieser Preisklasse)

Handschuhfach verschließt sich doch mit ZV, oder?

1. Wassereintritt beim öffnen der Heckklappe (nach/während Regen oder andere Feuchtigkeit);

2. Beschlagene Scheiben bei niederige Aussentemperaturen (unten 5 Grad) und Feuchtige Luft;

4. Alu gebürstet Deko sehr kratzanfällig

5. Ablageflächen zu klein

6. immer noch kein verschließbares Handschuhfach, von einer Kühlung mal ganz abgesehen

7. keine ordentlichen Türabdichtungen für den Einstiegsbereich

8. Klappern des Handschuhfachs

9. Klappern der Lüftungsschlitze

10.

Kann bei meinem bald 1jahr alten Dicken keine Mängel feststellen :)

Vielleicht gerade noch was Single Malt

Zitat:

4. Ablageflächen zu klein!

(Mann, welch ein Luxusproblem )

meint, aber ansonsten bis jetzt bester Audi:cool:

Hallo,

ich hab noch was: Brillenfach wo Brillen reinpassen. Ich hab so eine 7g leichte Titanbrille ohne Rahmen, die passt so gerade rein, allerdings keine!!! meiner Sonnenbrillen!

der Reiner

Ach, was auch nicht schlecht wäre wenn man mit der Mode Taste am Lenkrad zwischen Radio,Ipod, Navi, Tel., CD switchen könnte.

Also Audi Werksangehörige, mitlesen und in die Serie einfließen lassen.

Zitat:

4. Alu gebürstet Deko sehr kratzanfällig

5. Ablageflächen zu klein

6. immer noch kein verschließbares Handschuhfach, von einer Kühlung mal ganz abgesehen

7. keine ordentlichen Türabdichtungen für den Einstiegsbereich

8. Klappern des Handschuhfachs

9. Klappern der Lüftungsschlitze

10. Wassereintritt in Heckscheinwerfer (Avant, schlecht verklebt)

11. Xenon-Lampen fallen sporadisch aus (Kontaktproblem)

Zitat:

Original geschrieben von RS4 liefhebber

Hallo Gemeinde,

Im Laufe der Zeit sind hier von euch verschiedene strukturelle Ärgernisse über den Dicken erwähnt.

Vielleicht sollen wir mal eine Top .... zusammenstellen?

Ich mache gerne ein Anstoss (Avant)....

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

...

Bin gespannt :)

Grüsse!

Da schließe ich mich mal uneingeschränkt an und erweitere die Knarr-Geräusche in/an den Laderaumabdeckung in "Geräuschentwicklung aus dem Kofferraumbereich".

Des weiteren verabschiedet sich die Batterie regelmäßig beim Einsatz der Standheizung - und bevor jemand meckert: ich fahre anschließend länger als die Standheizung zuvor gelaufen ist.

Bei den Ausfallenden Lampen:

Da gibt es neue.Ein bestimmter Hersteller hat Probleme mit dem Sockel.Das wechseln dauert min 1h.

Das Handschuhfach verschließt sich mit der ZV ab,mal testen.

OFF-Topic:

Mich nerven Möchtegernautofahrer die immer irgendwas bemängeln,anstatt mal die Bedienungsanleitung zu lesen.Z.B. bemängelte ein Kund bei seinem neuem A6,das die Sprache des Navi zu leise ist und es nicht sein kann das ein Premium-Hersteller so etwas baut.Wenn ich sowas höre geht mir einfach das Messer in der Tasche auf.Auch wenn ich lese das bei Regen Wassertropfen ins Auto kommen.Soll da vorher ein Roboter kommen und dir die Feuchtigkeit vom Auto wischen,damit du keine Tropfen im Kofferraum hast.Soetwas kann ich echt nicht verstehn.Oder wenn man lackierte Dekorleisten bemängelt,welche Kratzanfällig sind.Meist bemängelt Leute solche Sachen,wo das Auto verdreckt ist von Außen und im Innenraum 5 Wochen alte Burgerverpackungen herumliegen und das Auto seit Wochen keinen Staubsauger gesehen hat.Außerdem haben die Leute in der Schule aufgepasst,welche sich über beschlagene Scheiben,bei einer bestimmten temp beschweren?Warum beschlagen den Scheiben?Die Wärem der Heizung trifft auf die kalte Scheibe usw.!!!!!!!Außerdem bringt man bei Schnee bzw Regen auch Feuchtigkeit mit ins FZG.Irgendwo muss sie ja hin und kann sich nicht so einfach im nichts auflösen.Man sollte vorher mal nachdenken,bevor man sich nur beschwert und immer alles nur schlecht macht.Ich hoffe mich können einige Leute hier verstehn.

... und jetzt hol ich das Popcorn....

am 23. November 2008 um 18:21

Hallo,

anders als meine Frau ist Knut absolut perfekt. Er ist nicht einmal im Monat mürrisch drauf und auch sonst ein absolut treuer Begleiter. Das einzige was ich anmerken möchte das mein Passi im Navi nicht nur die kürzeste oder schnellste Route berechnen konnte sondern auch die ökonomischte Route und die war genauso wie ich nach Karte gefahren wäre.

Gruß

Wusler

am 23. November 2008 um 18:54

Da scheine ich ja mit meinem Glück gehabt zu haben. Keines der o.g. Probleme kenne ich. "klopf-klopf-klopf".

am 23. November 2008 um 18:55

Das Kupplungsrupfen ist noch ein strukturelles Problem vom A6 mit Handschalter.

Und natürlich: die Laderaumabdeckung die trotz diverser Maßnahmen immer noch klappert.

Ansonsten ein perfektes Auto finde ich.

Grüsse. A3J

Deine Antwort