ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 4F Kühlergrillrahmen auf Optik 4G folieren

4F Kühlergrillrahmen auf Optik 4G folieren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. April 2012 um 14:10

Hallo,

ich möchte gerne den Kühlergrillrahmen meines FL in der Form des neuen 4G folieren lassen, also den bestehenden runden Grillrahmen optisch eckig machen.

Zudem möchte ich die eckigen Nebelscheinwerfer auch folieren, und zwar den jeweils äusseren Teil, der nicht leuchtet.

Habe dazu mal eine Fotomontage erstellt. Was haltet Ihr davon?

Foliert
Beste Antwort im Thema
am 16. April 2012 um 14:13

ganz ehrlich? ich finde dass nicht grade schön,und bei dieser aussage hab ich mich zurückgehalten

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 16. April 2012 um 14:13

ganz ehrlich? ich finde dass nicht grade schön,und bei dieser aussage hab ich mich zurückgehalten

Themenstarteram 16. April 2012 um 14:56

keine Angst, ich wollte ja die Meinungen hören

Würd ich auch nicht machen, sieht nicht sooo toll aus und entstellt nur einen edlen A6.

Aber wenn du die Front umbaust auf 4G UND dazu noch die mega LED Scheinwerfer reinbaust, hast du den Respekt (und Neid) aller...:cool:

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Cab

Würd ich auch nicht machen, sieht nicht sooo toll aus und entstellt nur einen edlen A6.

Aber wenn du die Front umbaust auf 4G UND dazu noch die mega LED Scheinwerfer reinbaust, hast du den Respekt (und Neid) aller...:cool:

...meinen "Neid" und Respekt hat er dann nicht...aber,was hätte er dann wirklich?...das gleiche "alte" Auto,wie vorher auch,das nicht anders fährt und nicht besser geht...aber ne Menge Geld weniger,nur um Leute zu beeindrucken,die sich nicht auskennen...meiner Meinung nach ein "zweifelhaftes Vergnügen"...wie so oft beim Show-Tuning:rolleyes:

Das wollt ich auch so zum Ausdruck bringen... Die Golf 2 Bastelstunden sind vorbei!

Aber AUDI ist nun mal Vorsprung durch Technik, und die Scheinwerfer vom 4G sind der Hammer.

Nur wird er dadurch ganz sicher nicht anders fahren, aber leuchten...

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Cab

Würd ich auch nicht machen, sieht nicht sooo toll aus und entstellt nur einen edlen A6.

Aber wenn du die Front umbaust auf 4G UND dazu noch die mega LED Scheinwerfer reinbaust, hast du den Respekt (und Neid) aller...:cool:

...meinen "Neid" und Respekt hat er dann nicht...aber,was hätte er dann wirklich?...das gleiche "alte" Auto,wie vorher auch,das nicht anders fährt und nicht besser geht...aber ne Menge Geld weniger,nur um Leute zu beeindrucken,die sich nicht auskennen...meiner Meinung nach ein "zweifelhaftes Vergnügen"...wie so oft beim Show-Tuning:rolleyes:

am 16. April 2012 um 15:21

da wäre aber ein umbau auf s6 viel günstiger,und aussehen tuts auch sehr gut

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

da wäre aber ein umbau auf s6 viel günstiger,und aussehen tuts auch sehr gut

So ist es!!

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Cab

Das wollt ich auch so zum Ausdruck bringen... Die Golf 2 Bastelstunden sind vorbei!

Aber AUDI ist nun mal Vorsprung durch Technik, und die Scheinwerfer vom 4G sind der Hammer.

Nur wird er dadurch ganz sicher nicht anders fahren, aber leuchten...

...puuuh...und ich dachte schon,Du meinst das mit dem Umbau ernst...aber zum Glück sind wir uns einig;)

Ja klar...der 4G ist überhaupt der Hammer...das war aber zu seiner Zeit der 4f auch...und nur durch sinnloses und zweifelhaftes Rumgebastele,wird halt kein 4G draus....

es wird aus einer RS6 front auch kein 580ps monster oder 2 S6 tagfahrleuchten kein S6 und auch kein S6 wegen den spiegelkappen...

auch ein FL heck umbau ist kein FL A6 4f sondern ein VFL und die leute die keine ahnung haben wissen und schätzen den umbau auch nicht und ganz ehrlich, beneiden wird uns niemand wegen unsere schmuckstücke, das wissen nur wir, denn keiner weiß wieviel arbeit das ist... außer wir...

ein umbau auf 4g front ist schon möglich aber unnötig und ist mit viel geld verbunden und wer weiß ob dann alles funktioniert und auch so leuchtet wie es soll...

naja vielleicht macht es jemand mit viel geld und viel zeit und viel ahnung =)

ganz ehrlich die folierung is keine schlechte idee aber ich denke das die außenkante nicht ganz hin hauen wird... innenkante ist leicht zu machen aber die außenkante müsste dann in wagenfarbe voliert werden damit das so zur geltung kommt...

kauf dir die folie und versuche es, wenns dir nicht gefällt kannst es ja wieder runter machen!

wenn dein grill innen schwarz ist, ist es ja einfach!

aber die außenkante sollte in wagenfarbe foliert werden damit das nicht gleich so auffällt...

bei deiner idee mit den neblern würde ich nichts drauf sagen, das sieht dann echt nicht gut aus...

aber den grill kannst ja versuchen zu folieren, ist ja nix verhaut!

mfg

Themenstarteram 16. April 2012 um 18:49

Die Idee mit den Nebelscheinwerfern ist mir nur gekommen, weil mir die eckigen zu gross sind. Ich habe zwar einen S-Line, aber leider nicht das S-Line-Exterieur mit den runden Nebelscheinwerfern.

Ich kenne jemanden, der foliert. Von daher kann er ja mal das mit dem Grill versuchen. Wenns nichts wird, kann man die Folie ja wieder runtermachen.

Es geht hier übrigens nicht um einen Möchtegern-4G. Aber der eckige Kühlergrillrahmen gefällt mir besser als der runde vom 4F...

interessant wärs ja wenn ein GFK Profi den richtigen 4g kühlergrill in eine 4f stoßstange einarbeiten kann =) aber wird wohl von den längen und breiten nicht passen, deswegen wärs mal interessant sowas zu versuchen, aber dann wär das schon zu viel bastelarbeit...

klar, probiers mal zu folieren, wenns nicht klappt, reiß einfach runter, die paar euro für die folie wirst ja haben!

mfg

Würde nichts an dem Auto ändern, sieht dann alles nach "gewollt und nicht gekonnt" aus. An meinen A6 kommt jedenfalls nichts, ran. Die Optik des 4F ist ansprechend-genug, alles was nachträglich angebaut wird, fällt auf aber nicht unbedingt im positiven Sinne.

Das erinnert mich wirklich an die Zeit, als man einem Golf2 die Jetta-Schnauze verpasste. :)

Muss beim A6 nicht sein.

Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von A6udi

Würde nichts an dem Auto ändern, sieht dann alles nach "gewollt und nicht gekonnt" aus. An meinen A6 kommt jedenfalls nichts, ran. Die Optik des 4F ist ansprechend-genug, alles was nachträglich angebaut wird, fällt auf aber nicht unbedingt im positiven Sinne.

Das erinnert mich wirklich an die Zeit, als man einem Golf2 die Jetta-Schnauze verpasste. :)

Muss beim A6 nicht sein.

Meine Meinung.

Stimme dir zu:)der 4F sieht hammer aus.ich muss ehrlich sagen gefällt mir sogar besser als der 4G und zwar von Vorne und Hinten:rolleyes:meine den Avant.

Das ist meine meinung:)

Gruss Thommy

...doch,er soll es mal machen und bitte mitteilen ,ob es funktioniert...denn wenns geht,werde ich meinen auf A7 umfolieren...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 4F Kühlergrillrahmen auf Optik 4G folieren