1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 4fach Endrohr

4fach Endrohr

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. November 2006 um 10:46

Hab mich spontan in den da verliebt:

http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=4309&imgid=35436

Was mir bessonderes gefällt ist die 4fach Auspuffanlage.

Das da ist von Abt oder? Ich habe bei Abt auch was gefunden, aber ganz schlau bin ich ich nich draus geworden.

Gibts auch andere Tuner/Hersteller die ihr empfhlen könnt? Geht dieses 4fach Endrohrsystem auch für den 2.0TDI?

Was brauch man da noch? Ne andere Stoßstange hinten? Was kostet das ca wenn man es einbauen lässt?

edit:

irgendwie geht der link net

http://download.audi4ever.at/.../...ee62dcc82af37b10ece03596314db0.jpg

http://download.audi4ever.at/.../...c78dc7cb8e434518834602335810fb.jpg

http://download.audi4ever.at/.../...8e0c3c50c742c822907fa9b604ad6b.jpg

Ähnliche Themen
50 Antworten

Einfach die links makieren, und ober ins browserfenster einfügen, dann klappts auch mit den links;)

Viele Grüße

g-j:)

4 Rohr finde ich für einen A3 sehr unpassend, aber das ist meine Meinung!

Mfg

Andy

Hi,

hatte ebenfalls die Abt 4-Rohr Edelstahl-Ausführung drunter. Es wird benötigt beim 3,2l der Auspuff an sich, der Diffusor (untere Teil der Stoßstange) der SEEEHR teuer ist und soweit ich weiß eine Schelle und Hitzefolie. Letztere ist zum Schutz der Batterie, welche beim 3,2l hinten rechts ist. Der Diffusor kostet mit Lackierung, Montage im Hause Abt soviel wie der Auspuff alleine. Mir war es das ganze wert. 1700EUR rund. Gigantische 5PS Leistungszuwachs (welches mir völlig Schnuppe ist, (laut Mitarbeiter)) aber für mein Empfinden ein sehr interessantes Sounderlebnis. Einziger Nachteil neben dem Preis ist das imense "brummeln" wenn der ganze Schlitten heiß ist in den unteren Drehzahlbereichen. Bin aber gerade dabei die Abt 4-Rohr wieder unter mein Auto bauen zu lassen, da mir mein letzteres von einem Hagel restlos zerstört wurde und ich alles abgegeben habe, samt Umbauten etc. Meines Erachtens ein teurer Spaß (Abt) da es sich bei den 1700EUR nur um Endtopf und Diffusor handelt.

Gruß Marcus

PS: Geschmäcker sind verschieden

PPS: Finde die Anlage dezent sportlich und keines Falls prollig

Themenstarteram 11. November 2006 um 11:57

Also geht das für den 2.0 TDI gar net, ist das nur für den Benziner???

Wenns beim Diesel auch gehen solllte, verbessert das den "Sound", sofern bei Diesel möglich?

@andy, jo ich finds net so deshalb hab ich ja auch gefagt. Meine Frage war auch net, "Findet ihr 4fach Auspuff beim a3 toll?". Also bidde beim Thema bleiben, Danke ;-)

find ich schon geil nur gefällt mir der ABT aus Auspuff nicht so

Unpassend für einen A3.

Themenstarteram 11. November 2006 um 12:14

__B2K__ Was hast du an deinem noch so gemacht? Gibts da ne Liste? Sieht ja scho geil aus, respekt. Kannst mir des ma per PM schicken oder so?

Hab vor einiger Zeit einen A3 damit gesehen. Sieht toll aus.

Erweckt aber den Eindruck von mindestens 400PS.

Daher finde auch ich, dass dies unpassend ausschaut.

Beste Grüße

Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von Cathul

Unpassend für einen A3.

Eben. Erst recht beim TDI...

Zitat:

Zitat: Original geschrieben von Cathul

Unpassend für einen A3.

Eben. Erst recht beim TDI...l

Ich darf ja nichts mehr dazu sagen ;)

vor allem hat das ganze Gelaber hier mal so gar nichts mit dem Thema zu tun ...

ja eben, der autor hat dioch extra NOCHMALS gesagt, dass er kein pro / contra 4 rohr anlage haben will, was ist an dem satz so schwer zu verstehen?!

seine frage ist:

Zitat:

Das da ist von Abt oder?

Gibts auch andere Tuner/Hersteller die ihr empfhlen könnt?

Geht dieses 4fach Endrohrsystem auch für den 2.0TDI?

Was brauch man da noch? Ne andere Stoßstange hinten?

Was kostet das ca wenn man es einbauen lässt?

und nun bitte DIESE fragen beantworten und einfach den rand halten, wenn euch 4 rohr nicht gefällt.

Re: 4fach Endrohr

Zitat:

Original geschrieben von flo1810

Hab mich spontan in den da verliebt:

http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=4309&imgid=35436

Was mir bessonderes gefällt ist die 4fach Auspuffanlage.

Das da ist von Abt oder? Ich habe bei Abt auch was gefunden, aber ganz schlau bin ich ich nich draus geworden.

Gibts auch andere Tuner/Hersteller die ihr empfhlen könnt? Geht dieses 4fach Endrohrsystem auch für den 2.0TDI?

Was brauch man da noch? Ne andere Stoßstange hinten? Was kostet das ca wenn man es einbauen lässt?

Hi Flo,

da es sich hier um meinen A3 handelt, werd ich mich mal kurz zu Wort melden. Bei meinem A3 handelt es sich um einen 2.0 TDI mit Chiptuning. Die Heckschürze ist die normale Sportback-Schürze und die Preise für die Auspuffanlage findest du auf der Abt-Homepage unter Shop-->A3 Sportback-->Abgastechnik.

That's it.

P.S. Geschmäcker sind halt doch verschieden :)

Themenstarteram 11. November 2006 um 14:49

Hey bonestorm, das ist deiner? Geiles Ding! ;-)

Nur nochmal ob ich das richtig verstehe, also hab bei Abt geguggt:

Die Heckschürze 336 Euro

Schalldämpfer mit 776 Euro

Ergibt: 1112 Euro

Richtig?

Was kostet denn der Einbau ca? (Hab zwei linke Hände.,. ;-))

Klingt er denn dann anderes? Also trotz Diesel?

Deine Antwort