1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 4motion Kombinationen

4motion Kombinationen

VW Passat B8
Themenstarteram 15. Juli 2014 um 19:19

Hallo,

den Passat B8 gibt es z.Z. als 4motion nur in Kombination mit dem 240PS TDI. Ist jemandem bekannt, in welchen Kombinationen 4motion beim B8er noch angeboten werden soll?

Andreas

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2014 um 22:51

www.volkswagen.ch hat ein 1,4 TSI ACT 4Motion im Katalog.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

150PS TDI, 184 / 190PS TDI (vermutlich), 280PS TSI

Und dann immer in Kombination mit DSG oder auch als Handschalter?

Grüße, vw_pilot

Sowohl (150PS TDI) als auch nur mit DSG (190PS TDI, 280PS TSI)

Echt, nur 150PS TDI als Handschalter, der Rest immer mit DSG?

Als 4Motion ja.

Als Frontkratzer mit HS und DSG

Mist, hatte gehofft es wird einen etwas stärkeren Diesel mit 4motion und ohne DSG geben :(

Ist leider beim 177PS TDI 4Motion genauso

Eben, da hatte ich mich auch schon geärgert, weil das von mir nicht gewollte DSG preis- und verbrauchsmäßig den Rahmen unserer Car-Policy sprengt, ich aber gern 4motion hätte. Hatte nun gehofft, dass 4motion + DSG dem Top-Diesel vorbehalten bleibt und ähnlich wie vorher, der etwas schwächere Diesel mit 4motion und HS zu bekommen ist. Nun scheint es aber nur beim 150 PS-Diesel zu bleiben. Na mal sehen, hab noch ein Jahr Zeit.

Weiß jemand wie das bei dem kommenden Hybrid-Antrieb sein wird? Gibt's da auch Allrad oder sogar nur Allrad? Schaltung wird da wohl zwingend DSG sein wegen dem E-Motor der im DSG drin sitzt.

Stellt sich noch die Frage ob es da dann 7-Gang DSG geben wird (im Golf GTE nur 6-Gang bisher).

am 16. Juli 2014 um 12:48

Mein Kenntnisstand: Technik gleich wie in Golf GTE bzw. A3 e-tron, 6-Gang DSG, kein 4motion

Zitat:

Original geschrieben von standarduser

Mein Kenntnisstand: Technik gleich wie in Golf GTE bzw. A3 e-tron, 6-Gang DSG, kein 4motion

Der einzige Plug in Hybrid Allrad bis heute ist der Mitsubishi Outlander PHEV. Ich glaube, dass es sonst noch keine anderen Allradler gibt.

am 16. Juli 2014 um 13:52

Es gibt ein Fahrzeug, bei dem der E-Motor die von Verbrenner nicht angetriebene Achse antreibt (Volvo V60 D6 PIH), das ist Allrad so lange Saft im Akku ist. ;-) Kommt anscheinend bei Volvo auch im neuen XC 90, da allerdings nur in der Benzinerversion mit dreihundertirgendwas PS aus dem 2 Liter Vierzylinder und was weiß ich aus dem E Motor, Systemleistung anscheinend 400 PS.

Zitat:

Original geschrieben von Nozilla

Der einzige Plug in Hybrid Allrad bis heute ist der Mitsubishi Outlander PHEV. Ich glaube, dass es sonst noch keine anderen Allradler gibt.

Porsche 918, BMW i8. Der X5 soll das auch bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Nozilla

Was ist den mit dem Touareg Hybrid?

http://www.volkswagen.de/.../der_neue_touareghybrid~2Fhybrid.html

Zitat:

Original geschrieben von vw_pilot

Eden Rahmen unserer Car-Policy sprengt,

Bei uns ist leider immer bei 32000euro der Rahmen erreicht. Selbst mit Behördenrabatt wird es da nun echt schwer.

Deine Antwort