ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 4T Getriebe gegen 4S plug n play beim Golf GTD(JR) austauschen?!

4T Getriebe gegen 4S plug n play beim Golf GTD(JR) austauschen?!

Themenstarteram 12. November 2007 um 17:34

hallo VWler ;)

wie oben erwähnt,geht das einfach so oder muss man noch andere Teile ersetzen oder anbauen?!

danke schon mal für die Antworten ;)

mfg Jimmy :D

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 12. November 2007 um 17:43

ups..ich meine natürlich ein 4S getriebe ersetzen mit einem 4T,falls es zu missverständnissen gekommen ist..sorry ;)

Altes raus und neues rein. Schaltung einstellen und schon kann die luzzi losgehen;)

 

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 12. November 2007 um 18:41

servas basti ;)

na endlich..das wollte ich lesen :D

möchte auch bei der gelegenheit die kupplung erneuern mit dichtung..beim Freundlichen kosten die ein Vermögen..gibts irgendwo eine günstigere alternative?!

mfg Jimmy

Hallo

passt alles so mußt nur das Ritzel der Tachowelle Tauschen das is bei den beiden Getrieben unterschiedlich.

Mfg. Dirk

Was meinst du mit Teuer?? Die Kupplung oder der Dichtring???

 

Letzteres kannst du unter umständen nur beim freundlichen bekommen.

 

Die Kupplung kannst du auch beim Teiledealer oder ebay günstiger bekommen. Ich habe meine Sachs beim dealer um die ecke gekauft. Ich wollte einfach quali kaufen. Ist ja nun mal nicht wie bei anderen sachen, wo man direkt sehen kann, was man kauft. Hat um die 150 gekostet.

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 13. November 2007 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Held467

Hallo

passt alles so mußt nur das Ritzel der Tachowelle Tauschen das is bei den beiden Getrieben unterschiedlich.

Mfg. Dirk

servas dirk,

hmmm wie sieht denn dieses ritzel aus und wo liegt das? kostenpunkt?

mfg Jimmy ;)

Themenstarteram 13. November 2007 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Was meinst du mit Teuer?? Die Kupplung oder der Dichtring???

 

Letzteres kannst du unter umständen nur beim freundlichen bekommen.

 

Die Kupplung kannst du auch beim Teiledealer oder ebay günstiger bekommen. Ich habe meine Sachs beim dealer um die ecke gekauft. Ich wollte einfach quali kaufen. Ist ja nun mal nicht wie bei anderen sachen, wo man direkt sehen kann, was man kauft. Hat um die 150 gekostet.

 

 

MFG Sebastian

servas Basti,

meinte natürlich die kupplung..der dichtring kostet ja nix fast...

hmmm wen meinst du denn mit teiledealer? keinen schrottplatz oder?

mfg Jimmy :D

Das Tachoritzel steckt vorne auf der Tachowelle drauf (weiß nicht genau wie befestigt) und sollte bei VW ~ 10€ kosten.

---

Mit Teiledealer meint er den lokalen Ersatzteilehändler --> Nicht bei VW kaufen sondern im "freien" Zubehör weil da die Preise zum Teil wesentlich günstiger als bei VW sind.

ciao

Themenstarteram 14. November 2007 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo3

Das Tachoritzel steckt vorne auf der Tachowelle drauf (weiß nicht genau wie befestigt) und sollte bei VW ~ 10€ kosten.

---

Mit Teiledealer meint er den lokalen Ersatzteilehändler --> Nicht bei VW kaufen sondern im "freien" Zubehör weil da die Preise zum Teil wesentlich günstiger als bei VW sind.

ciao

sers Vodoo ;)

danke fürs aufklären ;)

kann es sein,dass der Tachoritzel bei VW anders heisst? hast du eine teilenummer für mich? vll. auch ein bild,wie das teil aussieht??

danke schon mal

mfg Jimmy

 

Sorry mit Bild / Teilenummer kann ich nicht dienen...

Themenstarteram 15. November 2007 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo3

Sorry mit Bild / Teilenummer kann ich nicht dienen...

trotzdem danke...vll. jemand anders,der teilenummer und bild von dem Tachoritzel hat??

@ Superbasti,

hmm sag mal,kann es sein,dass die Sachs-Kupplungen unterschiedliche preise haben???

du sagst 150..hab bei ebay für 79,90 gefunden..ist da was faul dran?!

mfg Jimmy

Tachoritzel 4S (weiß): 171 957 821 A

Tachoritzel 4T, 4R, 2Y, ATH, AUG, AEN, ACD, ... (rot): 171 957 821 B

Kosten jeweils 4,11€ bei VW.

Letzteres passt wohl auch bei den kleinen Motoren (1,05l, 1,3l) wenn ich das richtig sehe.

Das Ritzel siehst Du, wenn Du die Tachowelle aus dem Getriebe ausbaust. Es ist nur aufgesteckt, einfach abziehen und neues aufstecken.

@Jimmy77:

Thema Kupplungen:

---

Ich hab für meinen 02A-Umbau eine G60/TDI-Kupplung gebraucht.

---

Wo fragt man?

VW und Freier Teilehändler... Was solls bei denen kosten? --> ~190€ oder so.

---

Dann schaut man im Internet bei ebay und sucht nach der Sachs-Teilenummer: Da gibts dann Angebote zwischen 120 und 210€ für ein und denselben Artikel... Identische Teilenummer! Nur schreibt halt der eine: "Tuning-Kupplung mit vergoldeten Federn" oder sowas und setzt den Preis höher an...

---

Such einfach nach der Sachs-Nummer und wenn der ebay-Typ kein Arsch ist dann sollte das passen.

 

ciao

Themenstarteram 15. November 2007 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Tachoritzel 4S (weiß): 171 957 821 A

Tachoritzel 4T, 4R, 2Y, ATH, AUG, AEN, ACD, ... (rot): 171 957 821 B

Kosten jeweils 4,11€ bei VW.

Letzteres passt wohl auch bei den kleinen Motoren (1,05l, 1,3l) wenn ich das richtig sehe.

Das Ritzel siehst Du, wenn Du die Tachowelle aus dem Getriebe ausbaust. Es ist nur aufgesteckt, einfach abziehen und neues aufstecken.

nabend GLI ;)

danke..damit ist mir echt geholfen :D

mfg Jimmy ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 4T Getriebe gegen 4S plug n play beim Golf GTD(JR) austauschen?!