ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 4Tackt China Roller 50ccm geht nach einigen Minuten aus

4Tackt China Roller 50ccm geht nach einigen Minuten aus

Themenstarteram 14. August 2018 um 17:41

Hallo

ich hab mal wieder so einen China Roller in der Garage der nach dem Starten ca 3-5min Läuft und Dan einfach ausgeht, ich habe schon einiges getestet getauscht aber nichts hat zum erfolg geführt.

ich habe den Roller mit dem Problem schon so bekommen.

Folgende teile sind getauscht worden und Überprüft.

Es Geht um das Model YY 50 QT, 4Tackt Roller

Der Vergaser+E-Joke sind Nagel neu

Ansaugstutzen und Dichtungen sind Neu

Sprit und Unterdruck Leitungen sind Neu

Kabelbaum einmal komplett raus erst Sicht Prüfung alles okay

danach habe ich ihn einmal Durchgemessen da ist auch alles ok.

Das Ventilspiel (kalt) Ein/Auslass 0,1mm habe ich eingestellt das ist auch ok

Nockenwelle ist in der Richtigen Position bei OT die Markierungen Fluchten

Service habe ich gemacht

Öl Wechsel

Luftfielter

Zündkerze

CDI Getauscht

Der Roller Springt super an (egal ob Warm oder Kalt) er Läuft sehr gut nimmt super Gas an, nur nach spätestens 5 min geht er aus wenn mann weitere 5 min wartet Springt er wieder an :confused:

Ähnliche Themen
20 Antworten

Und wieder mal wissen die , die sich jetzt darüber einen Kopf machen sollen weder wie alt noch was der Roller gelaufen hat . Wurden die Teile aufgrund des Problems getauscht ? Hört sich an als ob der Sprit nicht schnell genug nachläuft . Tankbelüftung oder Filter zu ? Benzinhahn ?

Isolator auch gewechselt?

not Benzin Leitung legen Tankdeckel ab lasen Schlauch rein mit einer Spritze bekommt mann aus Der Apotheke ansaugen und am Vergaser rauf stecken wenn er dann immer noch nach 5 min ausgeht Krompression messen wenn Der Motor warm ist

Themenstarteram 14. August 2018 um 19:08

Der Filter ist neu der war bei dem neuem Vergaser dabei und wenn der Roller ausgeht ist auch der Filter noch voller Benzin der Läuft nicht trocken ,der Roller ist BJ 2015 und hat noch keine 3000tkm auf der Uhr , der Isolator ist auch neu. den Benzinhahn habe ich noch nicht geprüft weil beim starten ordentlich Sprit raus kommt. den kann ich morgen mal tauschen

und bevor ich angefangen habe den Fehler zu suchen habe ich auch das alte Benzin abgelassen den Tank gereinigt und Frisches Benzin rein .

3-5 Minuten ist so ne blöde Zeit. Sicher dass es so lange ist?

 

Für schlechten Benzinfluss und Falschluft ist das zu lange!

Da würde er schon eher absterben.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 14. August 2018 um 20:22:17 Uhr:

Isolator auch gewechselt?

Wieso der Isolator?

Weil der gerne missachtet wird und genauso gerne probleme bereitet.

 

Der sitzt nunmal direkt auf dem Zylinderkopf und bekommt ordentlich Hitze ab

3-5 Minuten dauert es doch auch normalerweise bis die elektronische Kaltstartautomatik ausfährt oder? Evtl stimmt dann etwas mit dem Gemisch nichtmehr, sobald das passiert. Evtl mal den EChoke abklemmen und probieren ob es immernoch passiert.

Zitat:

@Bamako schrieb am 15. August 2018 um 09:17:14 Uhr:

Weil der gerne missachtet wird und genauso gerne probleme bereitet.

Der sitzt nunmal direkt auf dem Zylinderkopf und bekommt ordentlich Hitze ab

Aber das sieht man dann doch, was meinst du genau?

Themenstarteram 15. August 2018 um 11:25

Zitat:

@Apevia schrieb am 15. August 2018 um 09:17:19 Uhr:

3-5 Minuten dauert es doch auch normalerweise bis die elektronische Kaltstartautomatik ausfährt oder? Evtl stimmt dann etwas mit dem Gemisch nichtmehr, sobald das passiert. Evtl mal den EChoke abklemmen und probieren ob es immernoch passiert.

den Verdacht hatte ich anfangs auch aber leider liegt der Fehler nicht am E-Choke der ist schon gewechselt.

Zitat:

@Carbon30 schrieb am 15. August 2018 um 13:25:20 Uhr:

Zitat:

@Apevia schrieb am 15. August 2018 um 09:17:19 Uhr:

3-5 Minuten dauert es doch auch normalerweise bis die elektronische Kaltstartautomatik ausfährt oder? Evtl stimmt dann etwas mit dem Gemisch nichtmehr, sobald das passiert. Evtl mal den EChoke abklemmen und probieren ob es immernoch passiert.

den Verdacht hatte ich anfangs auch aber leider liegt der Fehler nicht am E-Choke der ist schon gewechselt.

Ich wollte damit nicht auf einen Fehler am EChoke hinweisen sonderen darauf, dass das Gemisch nicht mehr passt sobald der EChoke seinen Job macht. Deshalb würde ich den Echoke mal ausser Betrieb nehmen, damit er nicht mehr ausfährt (also Stecker abziehen und EChoke montiert lassen). Wenn der Roller mit dem dann fetteren Gemisch weiterläuft liegt es vermutlich am Gemisch wenn der EChoke abschaltet.

Du musst das, was der Choke in 5 Minuten ausfährt mal mit dem Messschieber nachmessen und mit der Tiefe der Bohrung vergleichen. Einfaches wechseln oder nur schauen, ob er ausfährt wäre mir zu unsicher.

Den Stecker vom Choke abziehen. solltest du mal probieren, ist doch schnell gemacht.

Und dann, wenn er wieder aus geht mal das Zündkerzenbild anschauen.

Themenstarteram 15. August 2018 um 13:01

Zitat:

@M.Cubitus schrieb am 15. August 2018 um 13:36:39 Uhr:

Du musst das, was der Choke in 5 Minuten ausfährt mal mit dem Messschieber nachmessen und mit der Tiefe der Bohrung vergleichen. Einfaches wechseln oder nur schauen, ob er ausfährt wäre mir zu unsicher.

Den Stecker vom Choke abziehen. solltest du mal probieren, ist doch schnell gemacht.

Und dann, wenn er wieder aus geht mal das Zündkerzenbild anschauen.

ich habe gerade eben nochmal die zeit gemessen also der Roller geht nach ziemlich genau 2min 45sec aus.

Kompression habe ich gemessen naja bei Lauwarmen Motor da geht er bis 155 PSI das sind etwa 10,6 Bar , Laut Technischen Daten sollte die Kompression bei 10.5:1 Liegen.

Die Zündkerze habe ich gecheckt na ich bin erst mal erschrocken die war Richtig Schwarz ok ich hab auch gestern erst den neuen Vergaser eingebaut und wirklich fahren kann ich mit dem Roller ja so nicht , nach dem ich die Kerze saubergemacht habe und ihn wieder einige Minuten laufen gelassen habe, war die Kerze immer noch sauber, mir ist aufgefallen jedesmal wenn ich die Kerze drausen hatte und sie etwas abgekühlt ist , ist der Roller nach dem einbau auch sofort wieder angesprungen halt eben nur für die Fast 3min,also kerze raus abkühlen lassen wieder rein und er Springt sofort an :confused:

20180815-142527
20180815-142655
20180815-144230

Hast Du es schonmal nochmals mit einer anderen Kerze probiert ? eventuell ist die neue Kerze auch nochmal defekt...

Andernfalls: CDI oder Zündspule...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 4Tackt China Roller 50ccm geht nach einigen Minuten aus