Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 4x Rücklicht?

4x Rücklicht?

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 14:56

moooin jungs^^

habe mal wieder bei YouTube etwas gestöbert und dieses Video gefunden:

VIDEO

bei minute 0:57 ist zu sehen, wie die Audi's 4Rückleuchten haben ( Nsl entfernt und gegenüber eine Birne extra eingebaut? ).

nun wollt ich mal fragen, ob von euch jmnd so etwas bei seinem schatz verbaut hat, oder weis, wie man sich sowas baut, bzw ob es überhaupt erlaubt ist.

würde mich über n paar antworten sehr freuen :)

lg

marco

Ähnliche Themen
24 Antworten

nein ist nicht erlaubt da man die NSL nicht entfernen darf....

oder hast du gurt bremsen auch schon entfernt? dann kannst du natürlich auch die NSL entfernen

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 16:12

aber es sieht geil aus^^

am 1. Juni 2009 um 17:11

Einfach ein QP fahren... das hats serienmäßig... ^^

Haben schon einige gemacht, ich finds aber nich so prall, da die Leuchten mehr wie Zahnlücken aussehen.

greetz

am 1. Juni 2009 um 17:38

hmm......

rein theoretisch kannste des bestimmt machen, und die NSL in die heckschürze verpflanzen, nur weglassen wird glaub ich a bissle uncool.

am 2. Juni 2009 um 2:15

die ersten B3 hatten noch keine NSL, da kann man es ja machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von mithras666

Einfach ein QP fahren... das hats serienmäßig... ^^

Das is so ein Ding am QP was mir eigentlich nicht gefällt. Wenn hinten am Heck ein halber Quadratmeter Rot leuchtet... :D

 

N' Kumpel hat einfach die "doppelten" Birnchen raus und hat somit nur noch die beiden schmalen Streifen am leuchten...

am 2. Juni 2009 um 19:58

hatte ich an meinem alten T89 auch....

am 2. Juni 2009 um 20:18

Hallo ich hätte da evtl. ne Möglichkeit.

Es geht dir ja nur um die Optik. Check mal ob du bei deiner Zulassungstelle ein "kurzes" Kennzeichen hohlen kannst. Wenn ja kauf dir die USA / Japan Rükleuchten, in Verbindung mit dm Entfernen der Schriftzüge auf Hecdeckel, bekommst ne rchtige dike Optik zusammen. Ich hab ie Rückleuchten jetzt auch an meinem B4 und muss sagen die Arbeit hat sich gelohnt...

 

Un das beste alles "original" kann dir keiner was...

Lg Flo

 

 

(Für die meckerer unter euch das Bild entstammt ebay.de)

am 3. Juni 2009 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von GermanBowser

Hallo ich hätte da evtl. ne Möglichkeit.

Es geht dir ja nur um die Optik. Check mal ob du bei deiner Zulassungstelle ein "kurzes" Kennzeichen hohlen kannst. Wenn ja kauf dir die USA / Japan Rükleuchten, in Verbindung mit dm Entfernen der Schriftzüge auf Hecdeckel, bekommst ne rchtige dike Optik zusammen. Ich hab ie Rückleuchten jetzt auch an meinem B4 und muss sagen die Arbeit hat sich gelohnt...

 

Un das beste alles "original" kann dir keiner was...

Lg Flo

 

 

(Für die meckerer unter euch das Bild entstammt ebay.de)

wie krichst die eingetragen? haben ja kein e-zeichen?

am 3. Juni 2009 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von JplanlosT

 

wie krichst die eingetragen? haben ja kein e-zeichen?

komisch meine hamse... such einfach die von hella die ham alle e- zeichen = EINTRAGUNGSFREI!!!

am 3. Juni 2009 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von GermanBowser

Zitat:

Original geschrieben von JplanlosT

 

wie krichst die eingetragen? haben ja kein e-zeichen?

[/quote

komisch meine hamse... such einfach die von hella die ham alle e- zeichen = EINTRAGUNGSFREI!!!

hier sind die leuchten:

http://cgi.ebay.de/...936QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

http://cgi.ebay.de/...091QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

"Die Leuchten haben kein Prüfzeichen und sind in der EU nicht zulässig.

Trotzdem ist es der Augenschmaus für Ihr Fahrzeug."

diehier sollen ein e-zeichen haben, aber wo ist bei den beiden der unterschied?

http://cgi.ebay.de/...105QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

e-zeichen sind nicht e-zeichen ;)

die zahl hintendran gibt auskunft darüber in welchen eu-land die erlaubnis erteilt wurde !

z.b. haben auch britische scheinwerfer & rückleuchten mit sicherheit ne e-nummer & sind z.b. in deutschland nicht gültig,in dem falle wegen links- & rechtsverkehr !

http://de.wikipedia.org/wiki/E-Pr%C3%BCfzeichen

am 3. Juni 2009 um 21:56

ich wurde schon mindestens 5 mal kontrolliert, die ham des ned mal checkt das des andere leuchten sind....

am 4. Juni 2009 um 1:52

es fahren auch Typ89 Cabrios mit schwarzen Rückleuchten rum und kommen durch Kontrollen.

Deswegen kann es irgendwann aber Trotzdem Probleme geben, wenn einer mal etwas Ahnung hat ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen