ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. 5,5% Nachlass auf einen neuen S40???

5,5% Nachlass auf einen neuen S40???

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:43

Moin!

Sind 5,5% Nachlass auf einen neuen Elch mit 2,0F und Momentum Ausstattung nicht eigentlich eher unverschämt? Oder ist der Leidensdruck auf Volvo nicht so groß, wie bei anderen Herstellern?

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Malemuc

Moin!

 

Sind 5,5% Nachlass auf einen neuen Elch mit 2,0F und Momentum Ausstattung nicht eigentlich eher unverschämt? Oder ist der Leidensdruck auf Volvo nicht so groß, wie bei anderen Herstellern?

 

Gruß

 

Martin

Hallo,

Also 10% sollten ohne Nachfrage eigentlich drin sein.

Seelze 01

Ohne groß zu verhandeln sind 15% drin. Das ist das was ich garantiert bekommen würde.

Als Tageszulassung etc. könnens auch schonmal an die 25% werden oder mehr; beim C30 knapp 28.

"Ohne groß zu verhandeln sind 15% drin. Das ist das was ich garantiert bekommen würde."

Habt Ihr Euch schon mal überlegt, warum es in Deutschland momentan fast täglich Autohändler zerreißt?

Handeln ist OK und gehört ja auch dazu, aber die Aussage "ohne verhandeln sind 15% drin" finde ich mehr als fragwürdig.

ich möchte den thread gleich nutzen um mal die schweizer hier zu fragen:

die zahlen von 10-25% rabatt auf den listenpreis in deutschland liest man ja überall.

ist dies in der schweiz auch möglich? ich habe meinen C70 zwar mit 10% rabatt gekriegt, das war aber keine volvo-vertretung.

als ich bei den umliegenden vertretern angefragt wurden, wurden mir angebote zwischen 0 bis ca. 3500 franken rabatt gemacht, das sind maximal 5 prozent. irgendwie scheint das hier total anders zu funktionieren. oder habe ich einfach etwas falsch gemacht?

am 23. Juli 2010 um 20:05

Wien 1210 = 15%

Hallo,

ich würde einen Importwagen kaufen. Dann sind Preisnachlässe um 20% machbar.

am 23. Juli 2010 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von joesig2

Hallo,

ich würde einen Importwagen kaufen. Dann sind Preisnachlässe um 20% machbar.

Ja, oder einfach beim Volvo-Händler mal ein entsprechendes Angebot vorlegen. I.d.R. sind die Preise zwar nicht machbar, aber als Argumentationshilfe kann es doch helfen, und man hat dann immer noch ein "heimisches Auto" über einen Volvo-Vertragshändler gekauft, was dann ja spätestens, wenn es um Kulanz geht, auch etwas wert sein kann.

am 23. Juli 2010 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von BigManitu

ich möchte den thread gleich nutzen um mal die schweizer hier zu fragen:

die zahlen von 10-25% rabatt auf den listenpreis in deutschland liest man ja überall.

ist dies in der schweiz auch möglich? ich habe meinen C70 zwar mit 10% rabatt gekriegt, das war aber keine volvo-vertretung.

als ich bei den umliegenden vertretern angefragt wurden, wurden mir angebote zwischen 0 bis ca. 3500 franken rabatt gemacht, das sind maximal 5 prozent. irgendwie scheint das hier total anders zu funktionieren. oder habe ich einfach etwas falsch gemacht?

Nein, du hast bestimmt nichts falsch gemacht. 5% Rabatt ohne Flottenrabatt oder ähnliches ist in der Schweiz ganz schön viel.

Mit der Einführung des Swiss Premium hat Volvo die Rabattpolitik angepasst. Dem normalen Privatkunden wird oft mit dem Zubehör entgegengekommen; ansonsten ist meine Erfahrung 0-2% Rabatt. Habe beim XC60 und beim C70 mehrere Offerten eingeholt und es gab wirklich Offerten mit 0,8% oder 1,6% Rabatt!

Aber ich bin der Meinung von EnzoanoMUC: der Händler soll auch noch was verdienen und der Autokauf soll für beide Parteien ein erfreuliches Geschäft sein... und für einen guten :) verzichtet man vielleicht auch einmal auf den ein oder anderen Prozent.

danke MMLenz. Dann scheint es tatsächlich grosse differenzen zwischen uns und dem grossen Kanton zu geben.

Das mit dem Zubehör habe ich auch kennen gelernt. Die Garage mit 0% rabatt offerierte dafür einen satz witerreiffen inklusive alufelgen. das ist auch schon rund 2000 franken wert.

aber ich bin auch der meinung, es sollen beide parteien zufrieden sein. deswegen bleibe ich meiner garage nun treu. auch z.b. der einbau der domstrebe habe ich dort machen lassen, ohne mir eine offerte bei einer anderen garage machen zu lassen.

bezüglich flottenrabatt: der hätte bei mir 10% betragen, habe ich von meinem arbeitgeber aber nicht erhalten (bin ja nur ein einfacher mitarbeiter). die garage hat zwar gemeint, ich solle trotzdem anfragen ("es kostet die firma nämlich nichts"), aber gebracht hat es nichts.

das ist etwas seltsam: ich bin es mir gewöhnt, den wert eines produktes zu bezahlen. aber wenn der flottenrabatt 10% beträgt und es niemand etwas kostet, dann bezahlt eigentlich jeder ohne flottenrabatt zuviel. das ist nicht ganz fair.

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 9:38

Hich hab bei einigen Händlern über die Volvo Seite angefragt. Ein (!!) einziger hat geantwortet - mit dem lächerlichen Rabatt von 5,5%! Die anderen scheinen es nicht nötig zu haben, Neuwagen zu verkaufen!

Zumindest weiß ich, welche Freundliche ich nicht aufsuche!

Wegen den Importwagen: wen könnt Ihr denn da empfehlen?

Martin

Hallo,

Man sollte natürlich beim "Sparen" nicht vergessen: Leben und leben lassen und

das ganze drumherrum.

Seelze 01

 

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 10:21

Stimmt schon!

Nur wenn ich mir überlege, was ich beim Freundlichen hinlege und was ich für ein Importfahrzeug zahle, dann ziehe ich doch eher den Import vor. Denn wer hat schon ca. EUR 4000- bis 5000.- einfach so zum herschenken?

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Malemuc

Stimmt schon!

Nur wenn ich mir überlege, was ich beim Freundlichen hinlege und was ich für ein Importfahrzeug zahle, dann ziehe ich doch eher den Import vor. Denn wer hat schon ca. EUR 4000- bis 5000.- einfach so zum herschenken?

Martin

Aber die Differenz braucht man ja auch auf der Seite, um später die fehlende Kulanz ausgleichen zu können. Und bei der fehlenden Kulanz ist das geheule dann wieder groß und man verfasst erst mal nen Forumseintrag bei motor-talk.de wie gemein, undkulant, böse, mies und schlecht doch die Autohändler bzw. die Werksätten sind.

Auch hier ist die Frage erlaubt, wieso gibt es deiner Meinung denn dann noch Händler die in Deutschland Autos verkaufen?

Zitat:

Original geschrieben von EnzoanoMUC

Zitat:

Original geschrieben von Malemuc

Stimmt schon!

 

Nur wenn ich mir überlege, was ich beim Freundlichen hinlege und was ich für ein Importfahrzeug zahle, dann ziehe ich doch eher den Import vor. Denn wer hat schon ca. EUR 4000- bis 5000.- einfach so zum herschenken?

 

Martin

Aber die Differenz braucht man ja auch auf der Seite, um später die fehlende Kulanz ausgleichen zu können. Und bei der fehlenden Kulanz ist das geheule dann wieder groß und man verfasst erst mal nen Forumseintrag bei motor-talk.de wie gemein, undkulant, böse, mies und schlecht doch die Autohändler bzw. die Werksätten sind.

 

Auch hier ist die Frage erlaubt, wieso gibt es deiner Meinung denn dann noch Händler die in Deutschland Autos verkaufen?

Das meine ich mit leben und leben lassen,oder anders herum Geiz ist nicht nur geil.

Seelze 01

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. 5,5% Nachlass auf einen neuen S40???