ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 5-Arm-Rotor-Design Felgen - Zugelassen für A6?

5-Arm-Rotor-Design Felgen - Zugelassen für A6?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. August 2010 um 13:53

Hallo,

Fahre einen A6 3,0 TDI mit Serienfahrwerk. Ich finde das 5-Arm-Rotor-Design der Felgen beim TTRS bzw. beim RS5 total klasse! Sind die ohne Umbauarbeiten an meinen A6 montierbar und zugelassen?

Maße von der RS5-Felge: 9x20 Et26 mit Reifen im Format 265/30/20

Maße von der TTRS-Felge: 9x19 ET52 mit reifen im Format 255/35 ZR 19 96Y

Das Felgenformat vom TTRS würde mir definitiv schon reichen!!!

Ich sage schon mal Danke für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

es gibt auch tt felgen mit mehr traglast

so hätte das mit den rotor felgen ausgesehen.

+1
74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

9x20 Et26 mit Reifen im Format 265/30/20

Keine Chance ohne Bearbeitung der Radkästen.

Hallo!

die 9x19 ET:52 würd ich sagen passt sicher beim A6 > könntest sicher auch 10-15mm Spurplatten

pro Seite fahren > Müßtest halt auch jeden Fall vorher abklären wie's mit der Traglast aussieht

denn dass könnte ev. ein Problem werden zumal der 3.0 Tdi nicht gerade ein Leichtgewicht

auf der VA ist.

Ich hatte letztes Jahr auf meinem (auch 3.0 Tdi Avant Quattro) 9x19 ET:38 drauf (VA+HA) mit

Bridgestone 255/35/19 > war aber schon ziemlich am Limit aussen , also schlossen wirklich

bündig mit dem Radkasten ab!

wie schon Para28 schreibt > 9J und ET26 geht mit Sicherheit nicht da eben die 9J mit ET38

(wie ich sie hatte)

schon bündig abschließt also würde diese um 12mm nach Aussen überstehen!

Themenstarteram 30. August 2010 um 15:32

Vielen Dank für eure prompten Antworten!!

Wie ich schon geschrieben habe würden mich auch eher die Felge vom TTRS interessieren - also die 19 Zöllerll! Falls die Einbaumaße passen - evtl. auch mit Distanzscheiben - wird wohl das Traglastproblem bleiben... leider!!! - Was für eine zugelassene Traglast müssten die Felgen dann haben? Neben den Reifen müssen die Felge der Traglast doch auch gewachsen sein oder betrifft das nur die Bereifung?! Habe bzgl. der Traglasten da nichts finden können...

am besten mal direkt bei audi fragen aber das Thema Traglast betrifft Felge genauso wie Reifen!

es könnte aber folgendes sein>

zuerst gabs die Felge ja nur für den TTRS und jetzt auch für RS5 bzw. auch für andere Modelle

denn im Konfigurator kann man sie teilweise auch bei A4 /A5 / A6 als Mehrausstattung wählen.

>hab sie auch schon auf einem A1 gesehen.

dadurch dass die Rotor Felge ja jetzt schon für mehrere Modell angebotenwird könnte es durchaus sein

dass alle auf die Traglast des schwersten ausgelegt sind was sehr wahrscheinlich den RS5 auf der Vorderachse betrifft und diese wird wahrscheinlich auch nicht leichter sein als beim A6 3.0 Tdi denn der V8 drückt sicher auch ordentlich Gewicht nach unten.

Frag am besten mal bei Audi nach was die dazu meinen!

PS: Ich find die Felge momentan auch eine der schönsten dies grad gibt also Daumen hoch

für Deine Entscheidung wenns die denn wird!

traglastder TT rotorfelge ist 575 kg

Themenstarteram 31. August 2010 um 13:58

Das ist ja schade!!! 575 kg ist dann wohl für meinen A6 zu wenig/knapp?!?! Dann kan ich nur hoffen, dass irgendwann die Traglast erhöht wird...

die Felge ist toll, ich wollte die auch. Hätte man halt noch 8mm Spurplatten gebraucht.

leider haben die meisten TT Felgen nur um die 580kg Traglast.

es gibt auch tt felgen mit mehr traglast

so hätte das mit den rotor felgen ausgesehen.

Dsc06960
Dsc06959
Dsc06958
+1

Es gibt diese Felgen auch schon für den A4/5 8K, die könntest du mit den passenden Zentrieringe auch montieren...

am 1. September 2010 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

es gibt auch tt felgen mit mehr traglast

so hätte das mit den rotor felgen ausgesehen.

die sähen auf einem daytonagrauen Avant sicher schick aus:cool:

Themenstarteram 1. September 2010 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Es gibt diese Felgen auch schon für den A4/5 8K, die könntest du mit den passenden Zentrieringe auch montieren...

Haben die Felgen dann das identische Design? Wie sieht das mit den Traglasten aus? Was für ein Format hätten die Felgen? Wo könnte man die dann beziehen und was würden die kosten?

Weitere "Idee":

- Welcher Felgenhersteller produziert die original 5-Arm-Rotor-Design-Felgen eigentlich? Vielleicht besteht ja da eine Möglichkeit sich zu erkundigen... vielleicht sieht der Hersteller einen Markt und produziert mit höherer Traglast?!

- Gibt es da schon "Nachbauten" von anderen Firmen?!

...Fragen über fragen, ich geben halt nicht auf ;)

Also die A5 müsste 9x19 ET33 haben, die vom A4 normalerweise 8,5x19 ET43, so weit ich mich erinnern kann.

 

Traglast müsste bei beiden ausreichend sein!

 

Design ist komplett gleich, nur die Speichenwöbung nach innen ist aufgrund der höheren ET nicht so ausgeprägt.

 

Beziehen könntest du sie sicher bei "ladadens" (wenn du ihn nett fragst!) bzw. hier per Nachfrage.

am 11. März 2011 um 20:49

Hallo zusammen,

Para28 hat vollkommen recht!

Die Felgen vom Rs5 mit 9x20 und ET 26 stehen vorne wie hinten ca. 10-12 mm über die Karosserie.

Habe das gestern an meinem getestet.

Ich werde sie aber trotzdem in4 Wochen fahren, weil ich doch sehr von der Optik der Felgen angetan war. Kommt vom Gefühl eher einer 21 Zoll gleich.

Und sehen echt Hammer aus. Titan Rotor- Design auf schwarzem Audi! Klasse Optik, Bilder folgen dann in 4 Wochen wenn ich fertig bin.

Ich finde die Bearbeitung der Karosserie liegt im Rahmen des vertretbaren.1 cm pro Radhaus und wenn die Kante dadurch verschwindet lasse ich diese wieder aufzinnen. Habe ich bei einem Umbau eines A6 C4 schon mal machen lassen. Sonst sieht das ,wie ich finde, "assig" aus.

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von audifan_01

Hallo zusammen,

 

Para28 hat vollkommen recht!

Die Felgen vom Rs5 mit 9x20 und ET 26 stehen vorne wie hinten ca. 10-12 mm über die Karosserie.

Habe das gestern an meinem getestet.

Ich werde sie aber trotzdem in4 Wochen fahren, weil ich doch sehr von der Optik der Felgen angetan war. Kommt vom Gefühl eher einer 21 Zoll gleich.

 

Und sehen echt Hammer aus. Titan Rotor- Design auf schwarzem Audi! Klasse Optik, Bilder folgen dann in 4 Wochen wenn ich fertig bin.

 

Ich finde die Bearbeitung der Karosserie liegt im Rahmen des vertretbaren.1 cm pro Radhaus und wenn die Kante dadurch verschwindet lasse ich diese wieder aufzinnen. Habe ich bei einem Umbau eines A6 C4 schon mal machen lassen. Sonst sieht das ,wie ich finde, "assig" aus.

 

Dirk

Und schon fertig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 5-Arm-Rotor-Design Felgen - Zugelassen für A6?