- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- 5% auf Tankstellenrechnungen !!
5% auf Tankstellenrechnungen !!
gucksdu:
https://www.tankrabatt.de/
disclaimer: hab nix mit der CC-bank zu tun! (werde mir aber selber die karte zulegen)
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hi johndude!
Klingt erstmal nicht schlecht, hat aber ein paar Schwachstellen, wenn man das "Kleingedruckte" liest:
Zunächstmal gibts den Rabatt nur bis zu einem Gesamt-Tankumsatz von € 2000,--, also maximal € 100,-- im Jahr.
Dann kostet die Karte € 24,-- Gebühr pro Jahr (es sei denn, man hat immer mehr als € 2500,-- Guthaben drauf und wer hat das schon...)
Außerdem wird jeder Kontoauszug mit € 0,55 berechnet.
Und zu guter Letzt wird automatisch immer nur ein Teilbetrag ausgeglichen, der Rest läuft als Kredit mit satten 12,xx % Gebühren. Um dem zu entgehen, muß man ständig manuell überweisen. Belastungen werden übrigens anders als bei normalen Kreditkarten sofort gebucht und verzinst.
Ich glaube, dass das zwar ein guter Marketinggag ist, aber per anno ein eher schlechtes Geschäft.
Gruss
der cobold
Re: 5% auf Tankstellenrechnungen !!
Zitat:
Original geschrieben von johndude
gucksdu:
https://www.tankrabatt.de/
disclaimer: hab nix mit der CC-bank zu tun! (werde mir aber selber die karte zulegen)
Wann hat dir das letzte Mal jemand was geschenkt?
Re: Re: 5% auf Tankstellenrechnungen !!
Zitat:
Original geschrieben von Cham
Wann hat dir das letzte Mal jemand was geschenkt?
wollt ja eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber wenn ich so provokativ gefragt werde:
ich habe zufällig die 2500,- euro übrig, d.h. keine karten und auch keine teilzahlungs-/überziehungskosten. bin täglich online, d.h. auch keine 0,55 für kontoauszüge -> summa sumarum: 0,- euro für eine (zweit-)kreditkate + 100,- im jahr geschenkt!!
Re: Re: Re: 5% auf Tankstellenrechnungen !!
Zitat:
wollt ja eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber wenn ich so provokativ gefragt werde:
ich habe zufällig die 2500,- euro übrig, d.h. keine karten und auch keine teilzahlungs-/überziehungskosten. bin täglich online, d.h. auch keine 0,55 für kontoauszüge -> summa sumarum: 0,- euro für eine (zweit-)kreditkate + 100,- im jahr geschenkt!!
Abzüglich Zinsverlust (2500,00 zu 4% p.a.) -100 EUR = 0,00 EUR Saldo!
Dafür mußt Du aber auch die 2500 voll wegtanken und komplett nutzen!
Kreditkarten gibt es an jeder Ecke für lau...
Re: Re: Re: Re: 5% auf Tankstellenrechnungen !!
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Abzüglich Zinsverlust (2500,00 zu 4% p.a.) -100 EUR = 0,00 EUR Saldo!
Dafür mußt Du aber auch die 2500 voll wegtanken und komplett nutzen!
Kreditkarten gibt es an jeder Ecke für lau...
Sagst du mir bitte, wo es momentan 4% Zinsen auf Tagesgeld gibt??
Das Angebot von Consors ist nur für Neukunden, sonst gibt es 2,5%. CC-Bank (wobei das nichts mit dem Kreditkartertenkonto zu tun hat) hat momentan das beste Tagesgeld-Anbebot mit 2,75%.
Die meisten "Lau-Anbebote" bei Kreditkarten gelten für's erste Jahr. Die Mercedes-Card, die es für uns für umme gibt, ist in Verbindung mit Visa (habe ich bereits) und nicht Mastercard. Da ich's schon erlebt habe, dass man eine der Karten nicht angenommen wird (z.B. in der Türkei im Supermarkt), hätte ich halt gerne eine zweitkarte.
..und die 2000,- euro umsatz krieg ich mit meinem AMG locker hin
DARF ich mir jetzt also die karte besorgen oder gibt's noch weitere einwände?
Re: Re: Re: Re: Re: 5% auf Tankstellenrechnungen !!
Zitat:
..und die 2000,- euro umsatz krieg ich mit meinem AMG locker hin
DARF ich mir jetzt also die karte besorgen oder gibt's noch weitere einwände?
Klar darfst Du das... Die Tankrabatte sind ja leider auch auf 2000EUR limitiert, d.h. man kann maximal 100EUR im Jahr sparen (abzgl. Zinsen/Kosten oder "gratis-Geldanlage").
Jeder, der ein wenig Umsatz über die Kreditkarte macht, sollte einfach zu seiner Hausbank gehen und ab einem bestimmten Umsatz bekommt die die Kartengebühr wieder erstattet - das ist ein üblicher Weg, man muß nur danach fragen...
Re: Re: Re: Re: Re: Re: 5% auf Tankstellenrechnungen !!
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Klar darfst Du das... Die Tankrabatte sind ja leider auch auf 2000EUR limitiert, d.h. man kann maximal 100EUR im Jahr sparen (abzgl. Zinsen/Kosten oder "gratis-Geldanlage").
Jeder, der ein wenig Umsatz über die Kreditkarte macht, sollte einfach zu seiner Hausbank gehen und ab einem bestimmten Umsatz bekommt die die Kartengebühr wieder erstattet - das ist ein üblicher Weg, man muß nur danach fragen...
Wer für eine Kreditkarte Gebühren zahlt ist selbst schuld!!!
Visa:
Mercedes-Card-> 1x im Jahr kreuze machen und Karte ist für Lau;
Master:
Hausbank -> Gebührenfrei oder ich such mir ne andere Bank, dann auch für Lau;
Amex:
(für Ausland gut, da keine Auslandsgebühren) -> Umsatz in gewisser Höhe (kann man auch aushandeln), dann auch für Lau.
Ob es so wichtige Karten wie Diners Club oder sonstige Exoten auch für Lau gibt, kann ich nicht sagen. Ich komme jedenfalls mit diesem Trio mehr als gut zurecht und habe seit 5 Jahren keine Gebühren bezahlt.
Re: Re: Re: 5% auf Tankstellenrechnungen !!
Zitat:
Allerdings ist auch nicht zu vergessen, daß es eigentlich keine Kreditkarte im "klassischen" Sinn ist. Sprich: Wenn die Tankumsätze nicht aus Guthaben bestritten werden, fallen satte 13% Zinsen an - was den Tankrabatt schon zum Teil wieder auffrisst.
Und wer die 2500 Euro auf dem Konto läßt, um den Jahresbeitrag zu sparen, kann schlicht und ergreifend nicht rechnen. ~1% Zinsen pro Jahr (d.h. 24 oder 36 Euro Ersparnis bei 2500 Euro) kriegt man sogar auf dem Sparbuch, Tagesgeld liegt aktuell eher bei 2-2,5%. Auf meiner Kreditkarte (DKB) kriege ich aktuell 2,35%.
Mein Fazit: klingt interessant, durch die Begrenzung auf 2000 Euro Tanken und diverse Gebühren beläuft sich die mögliche jährliche Ersparnis aber auf gerade mal 60-70 Euro - da kann man sich dann auch irgendwelche Roadmiles/Webmiles/Rabattpunkte oder was weiß ich holen und einlösen.
Mal wieder ein Beispiel für "There's nothing like a free lunch" (oder "Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben")
Finger weg von der CC-Bank! Wer mal was über Media-Markt hat finanzieren müssen, der kennt die CC-Bank sehr gut! Du wirst anschließend nicht nur mit Werbung zugebombt, sondern deine Adresse wird zusätzlich noch an sämtliche Briefkastenspammer verkauft!
Hat sich für mich erledigt, als ich umgezogen bin (ohne Nachsendeantrag, denn der kostet mittlerweile auch 20€ für 6 Monate...).
Lass gut sein, aber es gibt andere Möglichkeiten, unseriös an etwas Geld zu kommen, dafür braucht man die CC-Bank sicher nicht!