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  7. 5 Dezember TÜV eine FRAGE bleibt mir offen! Bitte um HILFE!!!!!

5 Dezember TÜV eine FRAGE bleibt mir offen! Bitte um HILFE!!!!!

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 8:40

Hallo Gemeinde,

Ich habe heute Tüv am 5 Dez, so was mein Problem gerade ausmacht ist, ich habe GFK Seitenschweller an meinen G2 mit ABE doch was in der ABE steht mit original befstigungspunkte können bebehalten werden ist schwierig da mein Golf auch um einiges tiever is und ich mit meinen serienwagenheber nicht rann komme.

Meine Frage dazu, wenn der auf die hebebühne muss, und er nicht auf die normalen befestigungspunkte zugreifen kann sprich auf den umgefalzten rand, kann mann den dann auch wo anders ansätzen?

Vorne gehts ja da is der nippel da doch hinten nicht wird das ein problem ?

2 Sache an meinen Kühler vorne für den motor fehlt die gummiauflage mit der schraube da fest war und raaatsch schraube abgedreht nun ist er nur an einem punkt befstigt is das ein durchfallgrund?

MFG Bitte helft mir um 12.00 gehts los zum tüv

Beste Antwort im Thema

Also der Golf wird ansich nie am Schweller angehoben,die das machen brauchen sich dnan nicht zu wundern wenns da am Umgepfalzten immer anfängt zu rosten! ;)

Du hast vorne die 2 offenen runden Ansetzpunkte,die kennste ha sicherlich und hinten an dem Stück vom Schweller wo es weggeht nach innen und die 2 größeren Ablauflöcher sind.

Gruß,Matze

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Also der Golf wird ansich nie am Schweller angehoben,die das machen brauchen sich dnan nicht zu wundern wenns da am Umgepfalzten immer anfängt zu rosten! ;)

Du hast vorne die 2 offenen runden Ansetzpunkte,die kennste ha sicherlich und hinten an dem Stück vom Schweller wo es weggeht nach innen und die 2 größeren Ablauflöcher sind.

Gruß,Matze

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 8:50

Ja vorne die kenn ich, hinten die warte ich geh ma schnell runter.

Wie sichts mit dem 2ten Problem aus dazu jemand nen rat?

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 8:57

Also war grade unten und ja die hinteren sagen mir jetzt auch was da habe ich meinen rangierwagen immer angesetzt dort wo es zu den trägern geht is ja dieses verstärckte eisen oder was das auch immer sein soll. Gut da bin ich schon mal fein raus. nur die sache mit dem gummi macht mir sorgen.

wenn der Kühler auch mit einer Lasche ausreichend fest ist sollte das kein Problem sein.....aber gut das dir um 10 schon einfällt das du um 12 zum Tüv mußt und noch Probleme am Auto sind.....:rolleyes:

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 9:12

Ja um 12 is erst asu und sowas um 13.00 uhr is der kittelmann dann da.

Außerdem das mit dem halter is eigentlich in 10-20 min erledigt. schraube aufbohren gewinde einschneiden schraube neu reindrehen fertig. Den schrotti habe ich hir gleich um die ecke daher is das nicht so dramatisch.

Aber 1 befestigungspunkt sollte genügen sollange er nicht weg kann richtig? Also kein durchfallgrund?

Werde jetzt dann doch lieber noch die arbeit machen und den gummihalter reinmachen.

MFG und danke

 

Aja wird bei der autovermessung sturz und spur der bremsausgleicher hinten mit eingestellt? Nicht wirklich oder, da mei G2 ja tiefer ist solle mann den ja einstellen lassen, da vw knapp 90€ für alles mit bremsen entlüften usw haben will habe ich das noch nicht gemacht.

Das ist jetzt aber nicht so schlimm oder? Gängig is er.

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Also der Golf wird ansich nie am Schweller angehoben,die das machen brauchen sich dnan nicht zu wundern wenns da am Umgepfalzten immer anfängt zu rosten! ;)

Du hast vorne die 2 offenen runden Ansetzpunkte,die kennste ha sicherlich und hinten an dem Stück vom Schweller wo es weggeht nach innen und die 2 größeren Ablauflöcher sind.

 

Gruß,Matze

MDS  also die beiden "Ansetzpunkte " wie du es nennst sind definitiv nicht als Hebepunkte  vom" Erfinder" gedacht  ,daß sind  die Montagepunkte von der Produktion der Rahmenschweißlehre  auf dem Montageband  und da drückst du dir  auf die Dauer  die Dinger in den Boden ein  da darüber nix verstärkt ist

aber selbst Etzold  bennent diese vorne als hebepunkte :D  also was solls  alle  missbrauchen diese  ! deshalb gibts oft genug Golfs mit eben diesen  " hörnern   eingedrückt ,verostet und Boden hochgedrückt :D

 

prinzipiell wird der Golf wie auch Passat  genau  an den markierten punkten am Stehblech des Schwellers  angeboben  da sind  extra verstärkungen eingeschweißt :D;)

 

Aber für einmal wird es sicherlich gehen   den Wagen an besagten Punkten aufzubocken  und der tüver  nimmt schon eine Stelle wo es statisch okay ist .   also  sagst du ihm im Zweifells fall vorne Aufnahmen  und hinten am Längsträger vor der  hinteren Achsaufnahme.

 

aber  an sich   haben die doch   Auffahrbühnen und keine Vierarmbühnen   oder machst du das in einer Werkstatt ?

Also die rosten sicherlich nicht davon das man sie da hochbockt,da kommt nur weil die da nicht weiter konserviert sind! ;)

An der Verstärkung "danaben" richtung Schweller gehts natürlich auch....aber da nehm ich wenn immer ein Brettchen mit etwas Polsterung drauf auch hinten,so macht man sich nix kaputt!

Wie gesagt,am gefalzten Schweller anhebn würd ich nie!!!

Vorne unter den aufnahmen des Querlenkers, hinten unter den Befestigungen der Achse, Hält seit jahren, den runden Punkt vorne finde ich nicht so elegant und unter die Kanten möchte ich den auch nicht setzen.

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 13:42

Nun ja der TÜV hat solche schaum steine genutzt und genau dort am runden punkt und hinten bei der achsaufhängung angesetzt. hat alles gepass.

Leider durchgefallen, Grund:

1:Antirebsmanchetten undicht

2:Bremsleitungen hinten+ vorne beideitig rost

3:Scheinwerfer nicht vibrationsarm

4:Bremskraftregler festgeroßtet

5:Feststellbremsweg zu lang

Das wars.

Zu 1, Antriebsmanchetten sind nicht undicht da war nur vom fett wo ich beidseitig neu reingemacht habe noch etwas fett+schmutz an den manchetten, das is so sinnlos der hat nicht mal weggewischt angeschaut und gemeint kapput.

Zu 2, die sind vlt ein wenig angeroßtet aber nicht stark das is flugroßt an den bekannten stellen beim verschrauben, auch dort nur schief angeschaut und gemeint rost, voll sinnlos.

Zu 3, da ich ja auf Jetta2 umgebaut habe und nur einen nippel nicht reinbekommen habe, war mir ohnehin klar das er dort mäckert.

Zu 4, ja das stimmt da brauche ich wohl einen neuen obwohl auch hir, nur blöd angeschaut nichts angefasst gleich gemeint da geht nix.

Zu 5, die wurde erst dez 2008 komplett neu reingebaut, doch wohl der weg bis se fest is ist zu weit, wo stell ich den das ein?

PS: welche bremskraftregler taugen aus der bucht was?

MFG

zu ps: ATE!

zu 5: am handbremshebel sind die enden der handbremsseile, dort kannste sie einstellen....

Also ich sag mal so, wenn du da mit am auto rumläufst, kann man auch kommunizieren (z.B. bei den Achsmanschetten)

Aber ok, der rest wäre dann immernoch da gewesen!

Wahrscheinlich hatte er aber auch einen schlechten tag!;)

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