Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 5-Gang Handschaltung

5-Gang Handschaltung

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 18:24

Hallo liebe 190er gemeinde!

Habe mal ein paar fragen hinsichtlich der 5-Gang Handschaltung im 190er:

 

ab wann gab es 5-Gang Handschaltung zu bestellen?

bei welcher variante war der 1. Gang vorne links? (nur bei Sportline?)

war bei "Sportline" Handschaltung immer der 1. Gang vorne links?

gab es bei "Sportline" Handschaltung nur 5-Gang? oder gab es auch 4-Gang Sportline?

 

viele Fragen - hoffe auf eure antworten, denn im internet habe ich nichts genaueres über die Handschaltung im 190er gefunden! :(

 

LG der 190er Freak 2 :D

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich glaub schon immer bei meinem 84er hab ich auch 5 Gang....

Soweit ich weiss gab es die 5-Gang-Handschaltung als aufpreispflichtiges Extra von Anfang an.

Genau erfährst Du es hier:

www.w123-hannover.de/html/npr_startseite.html

 

Voll geil die Seite..

Danke.........

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 23:38

ja danke!

aber wie war das nun genau? denn der 1. gang war ja nich bei jeder 5-Gangschaltung vorne links!

Bei mir auf jeden Fall^^

Ich hab ne Idee..ich guck morgen mal bei ca. 20 190er mit 5 Gang und schreib hier rein wieviele links vorne den 1. haben....

Lg der 190er-FrEak 1

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 23:45

ja danke! :p

aber mich würde es auch interessieren ob man das mit dem 1. vorn links irgendwie dem baujahr zuordnen kann oder gab es 2 getriebe wo mann wählen konnte - ob vorne links oder hinten links? :confused:

wäre klasse wenn sich jemand finden könnte, der mir das erklären kann!

Wenn du willst kann ich morgen Vati fragen ob er sich es aussuchen hätte können...

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 23:49

ja wenn er das noch weiss? :D das wäre zumindest mal ein anfang! denn die prospekte rückt er ja noch nich raus was? :p

Jap er weiß das 100% noch...

Ne...erst vorgestern fragte ich und er " Ja ich hab jetzt keine Zeit usw..."

Jetzt hat er nämlich nen neuen MAN bekommen..fescher LKW echt fesch

Ich hab auch 5 Gang Sportline und der ist vorne links der erste Gang. Hinten ist der glaub ich nur bei den 16V und EVO Modellen.

Aber wenn wir grad beim Thema Getriebe sind, würd mich mal interessieren, ob bei der Sportline Ausstattung ein sportlicheres Getriebe verbaut wurde oder ob es das Standard Getriebe wie bei allen 5 Gang Schaltern ist?

ich glaube schon das sportlicher is mein dad hat glaub ich mal was drüber geredet...

Ich frag morgen mal nach heute pennt er schon :D:D und das zu dieser uhrzeit :D:D:D:D:o:rolleyes::p

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 1:07

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

ich glaube schon das sportlicher is mein dad hat glaub ich mal was drüber geredet...

Ich frag morgen mal nach heute pennt er schon :D:D und das zu dieser uhrzeit :D:D:D:D:o:rolleyes::p

warum schläft der denn jetzt schon? :confused: kann ich garnich verstehen! hat wohl n anstrengenden tag gehabt was? :D :p ;)

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 1:13

Zitat:

Original geschrieben von Montanha

Ich hab auch 5 Gang Sportline und der ist vorne links der erste Gang. Hinten ist der glaub ich nur bei den 16V und EVO Modellen.

Aber wenn wir grad beim Thema Getriebe sind, würd mich mal interessieren, ob bei der Sportline Ausstattung ein sportlicheres Getriebe verbaut wurde oder ob es das Standard Getriebe wie bei allen 5 Gang Schaltern ist?

bei den 4-gang schaltern ist er glaub ich auch links hinten

das mit dem getriebe kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - sportline hat ja nur das fahrwerk, die lenkung und die sitze betroffen! es war nur der schalthebel / wählhebel noch mit nem sportlinezeichen versehen!

Deswegen ja die Frage. Weil auf dem Schalthebel Sportline drauf steht und da dachte ich mir vllt ist ja auch das Getriebe sportlicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen