ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 5. Gang vom 2Y Tauschen

5. Gang vom 2Y Tauschen

Themenstarteram 24. April 2007 um 18:50

Heyho,

folgendes Problem,ich hab an den Antriebswellenflanschen die simemringe neu gemacht,in der hoffnung,daß es danach nichtmehr ölt.Naja falsch gedacht.

Nun hab ich ein 2. getriebe an de rhand,ebenfalls 2Y und wollte da denn den 5. Gang vom Dieselgetriebe ersetzen,also nicht ich selber,ich lasse es machen.

die eigentlich Frage ist nun ob es möglich ist?Eigentlich ja,habs schon öfte rmal im Forum gelesen.Wie hoch ist der Zeitaufwand?Und von welchem Getriebe (gkb) siollte man den Kranz nehmen?

Vielelicht kann ja jemand was dazus chreiben,der das selbst schon umgebaut hat,da ich ab und zu mal bsichen weiter mitm 16v weg fahre,würd ich dochs chon bsichen dahin cruisen :) weil 3000umin bei nicht ganz 100kmh suckt doch schon ein wenig :(

Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

Das geht. Habe letztes Jahr den fünften vom 4T auf ein 2Y gebaut. Die Zahnradpaare passen auf die Wellen. Nur für die Sicherung des großen Zahnrades braucht man einen anderen Sprengring, da passt die Sicherungsscheibe vom 2Y nicht mehr.

Mfg

Fire and Ice

Themenstarteram 25. April 2007 um 11:23

Hört sich ja ganz gut an,4T also.Du hast nich zufällig die maße vom Sprengring im kopf oder?

Weil ich vorher alle teile besorgen müßte.

Grüße

am 25. April 2007 um 12:10

Geht auf jeden fall. Mein Tuningsfritze bietet so was auch an.

Welches gangpaar du willst, musst du im grunde selbst wissen. Nimm die Übersetzung und schnapp dir nen Getrieberechner, dann wirst schon sehen was für dich ok ist.

Themenstarteram 25. April 2007 um 13:35

JA die Gänge vom 2y sind ja schön kurz usw,nur eben für langstrecke ist der 5. arg kurz....man will ja dann auch mal auf der AB mit 130 dahingleiten,ohne gleich in den begrenzer zu drehen :/

Lol

Also in den Begrenzer käme ich erst jenseits der 200Kmh aufm Tacho! :D

Themenstarteram 25. April 2007 um 14:02

ja naja,du wußtest schon wie ich meine:D

Themenstarteram 25. April 2007 um 18:51

Ist es DAS was ich brauche?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61283QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

:)

Grüße

am 25. April 2007 um 18:54

Hi,

nein das passt nicht... Der Bausatz istt für das 02A Getriebe.

Das 2y ist aber ein 020 Getriebe.

mfg

ich glaub das passt nicht, weil die anscheinend vom 02a getriebe sind und du hast n 020er...bin mir aber nich sicher

Themenstarteram 25. April 2007 um 18:58

ja schon,aber ich dacht 02a und 020 unterscheiden sich nur in seilzug,und gestönge :/ sind die innen vom aufbau nicht gleich?Das ja doof :(

Gibs da nicht ein 6Gang das passen würde?

Das wäre mal was am 16V, 1-5 Serie und dann einen Autobahnschongang im 6. der die Drehzahl anständig runtersenkt.

Themenstarteram 26. April 2007 um 18:23

mhh....also kann man den 5 gang vom g60 getriebe nicht benutzen.schade eigentlich,dann werd ich mich wohl anch nem 4t umgucken,oder jemand eins anzubieten :)?

6gang wär ja schön und gut,will mir aber den stress auf seilzug umzubauen nicht geben :)

gruß

am 26. April 2007 um 18:32

6 Gang?? Bin bedient... Mein Firmen "Astra" (ja, werde genötigt Blitz zu fahren :( ) hat 105 PS und 6 Gang. Nur am rühren in der Schüssel. Glaub das Gtriebeöl hat schon ne Schaumkrone wie´n Capuccino.

4T´s hab ich noch im Sortiment. 25 eus für selbstholer...

Themenstarteram 26. April 2007 um 18:40

Bau mir mal den 5gang aus :P

nee,versand ist nicht möglich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen