ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 5 Jahres Garantie nach knapp 4 Jahren Nachbuchen?

5 Jahres Garantie nach knapp 4 Jahren Nachbuchen?

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 6:02

Hallo,

ich plane gerade den Kauf eines 07/2014er BiTurbo mit 70000 km. Da es ein Leasingfahrzeug ist, wurde keine Garantieverlängerung abgeschlossen.

Nun habe ich gehört, das man das irgendwie doch noch bei Gebrauchtwagen sozusagen Nach buchen kann. Der Audi Händler vom Verkäufer will das aber nicht tun, da es angeblich seine Statistik bei Audi verschlechtert.

Alternativ bietet er mir eine 1 Jahres Garantie von Real Garant an.

Macht es Sinn sich da zu bemühen. Ich habe keinen Geschäftsbezug zu einem Audi Händler. Nur 1 mal Kundendienst bei meinem alten 4F machen lassen.

Wer kann mir da helfen?

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. Mai 2018 um 6:26

vergiss es.

Die Real Garant, besser bekannt als PerfectCar Garantie (auch mit dem Zusatz "Pro" erhältlich) ist das einzigste was Du vom Audi Händler für ein derartiges Fahrzeug (gegen Aufpreis?) bekommen kannst.

Eine "5 Jahres Garantie" gibts auch nicht.

Es gibt gegen Aufpreis eine Anschlussgarantie für 3 Jahre oder max. 150.000km für Neuwagen. Diese greift wenn die 2 Jahre ab Erstzulassung rum sind.

Obiges gibt es von Zeit zu Zeit bei Aktionsangeboten, z.B. Audi Gebrauchtwagen Wochen (oder so ähnlich) für ausgewählte Fahrzeuge. Da ist das dann mit "eingepreist".

Ansonsten hat hier im Forum schonmal jemand geschrieben, dass er sich wo anders (aber nicht PerfectCar) eine Garantieversicherung geholt hat. Über die Forum-Suche sollte das auffindbar sein.

Audi Anschlussgarantien (1-3 Jahre /3. bis 5. Fahrzeugjahr) sind ausschliesslich bei Neubestellung als quasi Sonderaussattung dazu buchbar....( PR-Code)

am 29. Mai 2018 um 19:36

ich hatte bei meinem Dicken die Garantie bei 120.000 und ca. 5 Jahre einfach über Audi verlängert (läuft also direkt über Audi). Die haben mich selbst angeschrieben. Der Händler könnte es auch für mich verlängern. Der Wagen ist ein Gebrauchtwagen Plus Fahrzeug. Das geht bis 200.000 sicher. Ich habe unbegrenzte Schadenhöhe inkl. Material und Arbeit bei 300 Euro Selbstbeteiligung und zahle ca. 700 im Jahr.

sehr interessant softiss - danke! habe garantie bis zum 5. jahr und bis 100.000km. die 700 im jahr würde ich glatt drauflegen wenn es soweit ist. muss mich da dann mal erkundigen ......

Zitat:

@softiss schrieb am 29. Mai 2018 um 21:36:13 Uhr:

ich hatte bei meinem Dicken die Garantie bei 120.000 und ca. 5 Jahre einfach über Audi verlängert (läuft also direkt über Audi). Die haben mich selbst angeschrieben. Der Händler könnte es auch für mich verlängern. Der Wagen ist ein Gebrauchtwagen Plus Fahrzeug. Das geht bis 200.000 sicher. Ich habe unbegrenzte Schadenhöhe inkl. Material und Arbeit bei 300 Euro Selbstbeteiligung und zahle ca. 700 im Jahr.

Mit SB? Wusste gar ned, dass dies auch geht. Ich habe meinen Dicken mit der 2jährigen Gebrauchtwagen Plus zusammen bekommen. Ohne SB. Und Vorsicht: Die Gebrauchtwagen Plus suggeriert eine 100%ige Nähe zu der Original Audi-Neuwagengarantieverlängerung. Aber in der GWP ist z. B. kein kostenloser Ersatzwagen für die Reparaturzeit enthalten. Das geht in der Regel über Kulanz des Händlers.

am 30. Mai 2018 um 9:36

Es gibt auch eine Variante ohne Selbstbeteiligung, dort muss man aber so ca. 60% vom Materialpreis selbst übernehmen, Arbeit ist zu 100% abgedeckt. Das könnte sich rechnen, aber wenn was Größeres kommt, hat man dann auch entsprechend höhere Materialkosten.

 

Meine Variante ist mit Herstellergarantie vergleichbar, eben nur mit Selbstbeteiligung. Man kann 100, 300 und 500 auswählen. Bei 100 war der Jahresbeitrag bei ca. 1000 Euro.

 

Wegen Ersatzwagen muss ich nachschauen, war mir nicht so wichtig. Man hat ja noch die Mobilitätsgarantie von Audi (Checkheft soll sauber sein). Hier sollte man aber aufpassen und den Schaden nicht von zuhause melden und etwas weiter fahren (natürlich wenn es geht). Sonst würde die nicht greifen. Man ist ja zuhause und braucht keine Mobilität. Ich hatte mal selbst in die Werkstatt gefahren (Luftmassenmesser) und die haben mir deswegen keinen Leihwagen gegeben. Der Wagen hatte 0 Leistung. In so einem Fall soll man die Audi Hilfe Hotline anrufen und abschleppen lassen. Dann bekommt man auch ein Ersatzwagen. Naja, man muss das nicht verstehen und nur die Spielregel kennen und einhalten.

 

Bis 200.000km ist die Schadensumme unbegrenzt, danach glaub auf 2.000 pro Fall begrenzt. Dann lohnt es sich wahrscheinlich nicht mehr wirklich. Oder es gibt wieder eine andere Lösung, hab mich da noch nicht genau informiert.

 

Stimmt nicht ganz. Meine Variante ist ohne SB und ohne Beteiligung an den Materialkosten.

am 30. Mai 2018 um 9:50

Zitat:

@Polmaster schrieb am 30. Mai 2018 um 11:37:56 Uhr:

Stimmt nicht ganz. Meine Variante ist ohne SB und ohne Beteiligung an den Materialkosten.

ok, wieder was anderes. Also dann sind das schon mindestes 3 Varianten.

 

Es könnte aber auch von der Laufleistung abhängig sein. Bis 100.000 keine, dann 110.000 - 10% und so weiter.

 

Fähige Audi Mitarbeiter kennen das. Die meisten kennen leider nicht mal, wie man ein Garantiefall abwickeln soll... Deswegen musste ich die Werkstatt wechseln und mich selbst ganz genau informierten.

Bis 200.000km.

am 30. Mai 2018 um 10:03

Zitat:

@Polmaster schrieb am 30. Mai 2018 um 11:56:36 Uhr:

Bis 200.000km.

ok, auch gut. Was kostet die Variante denn im Jahr ca.?

Kann ich dir nicht beantworten, da die Garantie im Fahrzeugpreis enthalten war, sozusagen "eingepreist". Der Kaufpreis war dennoch sehr attraktiv.

am 30. Mai 2018 um 10:42

Meine GWplus bietet bis 100Tkm ohne SB das volle Programm, ab 100Tkm sind 150Euro SB fällig, ab 200Tkm oder 10Jahre ab EZ gibt es max. 2000Euro pro Garantiefall.

 

Bei mir 3.0TFSI MJ12:

Fahrzeugalter drei Jahre, um 400Euro/Jahr

Vier bis fünf Jahre alt je ca. 1400Euro/Jahr,

ab dem sechsten Jahr ca. 1050Euro/Jahr

mal sehen, wie es weiter geht...

 

Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen, in welchem Alter die Kisten statistisch richtig Probleme machen und Geld kosten :D

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 12:14

Hallo,

ich habe heute mal beim Audi Kundenservice angerufen. Daten vom Auto angegeben und mir wurde gesagt, das keine Möglichkeit besteht das zu buchen, da die Garantie bereits abgelaufen ist.

Somit bleibt mir wohl nur die Möglichkeit der RealGarant. 1 oder 2 Jahre ist nur die Frage. Fahrzeug hat 75000 km und wird im Sommer 4 Jahre alt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 5 Jahres Garantie nach knapp 4 Jahren Nachbuchen?