ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. 5 Liter Wasser für 500 Km!

5 Liter Wasser für 500 Km!

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 15:53

Wie sollte man das jetzt bewerten?? Bisher fand ich im Netz kein glaubhaftes Gegenargument. Seht Euch das Video an! Der Mann sagt: mit 4-5 Litern normalem (!!!) Leitungswasser (!!!) kann er 500 Kilometer weit fahren!

Hier Link zum Video (Windows Media)

Zitat:

Die Technologie ist laut Daniel Dingel "beschämend einfach". Eben so simpel, daß ein "wissenschaftlich geschulter" Geist niemals draufkommen würde, weil er die entscheidenden Überlegungen schon "prinzipiell" ausschließt.

Ähnliche Themen
149 Antworten

Hat MT ein Comedy-Forum? Wenn ja gehört der Link da rein und nicht hier hin.

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 16:11

So ein Kommentar musste kommen. Sie haben sich nun sicherlich viel mit dem Thema beschäftigt und Informationen eingeholt.

Zitat:

Original geschrieben von ----Astra05----

So ein Kommentar musste kommen. Sie haben sich nun sicherlich viel mit dem Thema beschäftigt und Informationen eingeholt.

So ist das nunmal hier bei motor-talk ... Ahnung hat keiner - aber für blöde Kommentare sind sie alle gut genug ;-)

Nicht ärgern lassen :-)

am 23. Mai 2006 um 16:52

Hallo,

das ist völlig unmöglich wenn er wirklich Leitungswasser in den Tankkippt. Du musst ja die Energie (Kinetische Energie), die für den vortrieb des Autos benötigt wird aus einer anderen Enrgieform (z.B. chem. Energie, Lageenergie,...) Umwandeln. Wie willst du des jetzt aus H2O Rausholen?

Hast du noch mehr Infos von dem? Vll. Hompage oder andere Artikel wo das ganze näher beschrieben ist!?

Der Zufall willl es, dass ich Ahnung habe. Das Thema rund um dieses "Wunderauto" und seinem philipinischen Erfinder ist nämlich schon ziemlich alt, es ist schon einige Jahre her, als es in der Autobild als Humbug "geoutet" wurde.

Allerdings wage ich zu behaupten, dass ein gesunder Menschenverstand einen auch ohne diese Vorkenntnis vor so etwas bewahren sollte...

am 23. Mai 2006 um 17:05

Also so abwegig finde ich das gar nicht.

Der Mensch trinkt auch Wasser und lebt. Na gut, er fuddert auch noch nebenbei was...

Wieso soll das nicht mit dem Auto gehen?

 

Also ehrlich: Die Erklärung "Die Autobattarie spaltet das Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff und mit dem Wasserstoff fährt dann das Auto". Also ja, ne...

Und deutsche Autobauer, die den Wasserstoff selbst in großen Tanks und rauhen Mengen an Bord haben kommen nicht mal 300km weit.

Habt ihr schon gewusst, dass mein Auto auch 2000km ohne angeschaltetem Motor fährt? Ich hab nur noch nicht den passenden Hügel gefunden, den ich herunterfahre.... -.-

am 23. Mai 2006 um 17:31

Bei dem thema hat man ja gar keine Chance.

Glaubt man drann, ist man ein Spinner.

Versucht man mit Wissenschaft dagegen zu Argumentieren, ist man ein Verkorkster Wissenschaftler.

Eigentlich müsste man mit der Relativitätstheorie (e=m*c²) beweisen können das es net geht.

am 23. Mai 2006 um 17:34

Ich habe mich auch damit beschäftigt, und ich kenne den Autobildartikel von damals recht gut. Tatsache ist, daß bis heute niemand weiß, wie Dingel das anstellt. Sowohl die Experten von Autobild als auch Ingenieure von Mercedes, Ford und Mazda waren, teilweise ziemlich lange, bei Dingel, und keiner hat herausgefunden, wie Dingel den Corolla zum Laufen bringt.

Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich habe keine Ahnung, ob da was dran ist oder nicht, aber ich finde es nun mal nicht in Ordnung, wenn das Ganze gleich als lächerlich hingestellt wird, obwohl niemand der hochbezahlten Fachleute bisher die geringste Ahnung hat, wie Dingel das bewerkstelligt.

am 23. Mai 2006 um 17:36

Mich hats schon gewundert, dass er nicht davon erzählt hat, dass er jeden Abend vor dem Bett gehen eine Stunde betet und Gott bewegt ihm dann dafür sein Auto...

Auch hier gilt: Glaube nichts, was du nicht mit eigenen Augen gesehen hast.

Aber eines steht fest: Mit 5 Liter Wasser im Gepäck lauf ich keine 500km weit!

Ich würde mal behaupten, dass das ziemlicher Quatsch ist!

Mit der Energie, die in der Autobatterie gespeichert ist, erst Wasserstoff erzeugen und dann Auto fahren?

Dann kann ich ja gleich die Batterie direkt anschliessen! Hat wohl einer noch ncihts vom Energieerhaltungssatz gehört...!

Rein theoretisch mag das klappen, wenn man Verluste vernachlässigt...aber praktisch eigentlich totaler Quatsch!

Wäre ja genauso, als ob ich mit einem Benzinmotor einen Generator betreibe und mit dem Strom dann einen E-Motor zum Autofahren nehme...

Man kann ja nicht mit 1 Joule Energie aus der Batterie 5 Joule Energie in Form von Wasserstoff erzeugen...

Wüsste ich wie es geht, so würde ich mir die entscheidenden Patente weltweit sichern und Bill Gates binnen 3 bis 5 Jahren überholen.

Es wundert mich, dass das der Erfinder nicht in Angriff nimmt.

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 18:42

Hier einige Links und Diskussionen zu dem Thema:

01 [url]http://www.wasserauto.de[/URL]

02 ...aus dem Forum der AutoBild

03 Das Wasserauto von Daniel Dingel

04 .. Thread aus politikforum.de

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 18:44

Sollte es wirklich funktionieren (egal wie), so werden sich einige Lobbyisten und Politiker dagegenstellen. Gerade deshalb wird man wohl (in den öffentlichen Medien) nichts davon hören.

Ähnliche Themen