ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 5 Liter Wasser im Fußraum hinten rechts

5 Liter Wasser im Fußraum hinten rechts

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. Januar 2019 um 9:44

Hey Leute, ein großes Problem hab ich.

Ich habe mir im Oktober ein 2,8l quattro gekauft. War auch super zufrieden bis Mitte Dezember das Getriebe Probleme machte und ich nicht mehr aus der parkstellung rauskam. Er stand ca 2 Wochen an einem leichten Berg mit Schnauze nach unten. Als ich ihn mal starten wollte sah ich das und das is kein Scherz 5 Liter Wasser hinten im Fußraum stand. Es lief nach vorne durch. Ich musste ihn dann abmelden und jetzt steht er seit ca 2 Wochen auf einer geraden Fläche. Ich hab ihn gestern noch mal komplett leer gemacht. Heute morgen seh ich wie schon wieder 1 Liter Wasser drin steht. Es kann nicht durch die Klima kommen da er nicht läuft. Ich habe in der ersatzradmulde auch Wasser. Und wo die abdeckklappe für die dritte Bremsleuchte ist, hängen am Blech auch wasserperlen von der Decke.

 

Hat jemand Ideen ? Wäre überaus dankbar. Muss ihn auch schon wieder verkaufen das sich dass nicht für mich lohnt.

 

Lg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Schiebedach vorhanden?

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 13:10

Ne kein Schiebedach. Den pollenfilter hab ich auch ausgebaut der ist trocken.

Zitat:

@Audi-A6Driver schrieb am 13. Januar 2019 um 10:44:36 Uhr:

[...] Er stand ca 2 Wochen an einem leichten Berg mit Schnauze nach unten. Als ich ihn mal starten wollte sah ich das und das is kein Scherz 5 Liter Wasser hinten im Fußraum stand. Es lief nach vorne durch. [...]

Nur zum allgemeinen Verständnis: wie kannst Du das Wasser hinten stehen gesehen haben, wenn es nach vorn durchgelaufen ist?

Zum Getriebeproblem: Dir ist garantiert das Getriebesteuergerät abgesoffen, das ist unter dem Fußboden Beifahrerseite. Wenn Du 5l gesehen und rausgeschöpft hast, sind noch 20l im/unterm Fußboden.

Da musst du dich bei regen mal ins Auto legen und suchen. Woher sollen wir wissen wo es bei dir her kommt. Da wären Antenne / Rückleuchten /Dichtungen usw.

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 19:54

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 13. Januar 2019 um 19:48:59 Uhr:

Zitat:

@Audi-A6Driver schrieb am 13. Januar 2019 um 10:44:36 Uhr:

[...] Er stand ca 2 Wochen an einem leichten Berg mit Schnauze nach unten. Als ich ihn mal starten wollte sah ich das und das is kein Scherz 5 Liter Wasser hinten im Fußraum stand. Es lief nach vorne durch. [...]

Nur zum allgemeinen Verständnis: wie kannst Du das Wasser hinten stehen gesehen haben, wenn es nach vorn durchgelaufen ist?

Zum Getriebeproblem: Dir ist garantiert das Getriebesteuergerät abgesoffen, das ist unter dem Fußboden Beifahrerseite. Wenn Du 5l gesehen und rausgeschöpft hast, sind noch 20l im/unterm Fußboden.

Weil es so gefroren war. Es war ca 5cm hoch.

Ok was heißt abgesoffen ? Das es defekt ist oder meinst du es funktioniert noch ? Weil ich wo ich das Auto auf die gerade Fläche gefahren habe, es wieder einwandfrei funktioniert hat. Ich bin gerade dabei es nach und nach mit einem Heizlüfter trocken zu legen.

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 19:55

Also Seitens Antenne Rückleuchte is alles trocken. Ich frage aus dem Grund weil es eine Menge Wasser ist nicht nur ein paar Tropfen und ich hoffe das jemand das Problem schonmal hatte und lösen konnte

Zitat:

@Audi-A6Driver schrieb am 13. Januar 2019 um 14:10:06 Uhr:

[...] Den pollenfilter hab ich auch ausgebaut der ist trocken.

Und der Wasserkasten insgesamt auch?

Zitat:

@Audi-A6Driver schrieb am 13. Januar 2019 um 20:54:08 Uhr:

[...] Weil es so gefroren war. Es war ca 5cm hoch.

Ok was heißt abgesoffen ? Das es defekt ist oder meinst du es funktioniert noch ? Weil ich wo ich das Auto auf die gerade Fläche gefahren habe, es wieder einwandfrei funktioniert hat. Ich bin gerade dabei es nach und nach mit einem Heizlüfter trocken zu legen.

Ach so. Wenn es unter Wasser steht, kann man es i.d.R. in die Tonne treten. Mit etwas Glück geht es wieder nach Reinigung und Trocknung. Nur Heizlüfter reinpusten lassen bringt nichts, Sitz muß raus, der komplette Teppich muß hochgeklappt und das Steuergerät aus der Box genommen werden. Und vor allem muß die Wassereintrittsstelle gefunden werden. Du hast eine Limousine?

Wasserschaden
Themenstarteram 14. Januar 2019 um 3:53

Da wo die Batterie drin steht meinst ? Bis auf ein paar Tropfen weil es ja geregnet hat wo ich nach geschaut habe ist er trocken. Also Sitz raus Check. Gibt es ne Anleitung wie es am einfachsten geht ?

Ja hab die limo

am 14. Januar 2019 um 5:39

Schau genau bei der BAtterie. Ohne sie auszubauen siehst Du kaum, wenns wasser drunter ist und da kann reichlich Wasser stehen, bis es über der Befestigungsplatte steht.

Unter den Teppich passt reichlich Wasser, das kann sich ja gleichmäßig verteilt haben und erst bei der Hanglage zusammengeflossen sein und über dem Teppich sichtbar. Sagt dann nix über die Herkunft und Ursache

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 14:34

Ok werde ich mal machen. Ich melde mich dann noch mal.

Wenn ich wüsste wo es herkommt hätte ich schon längst was unternommen. Hoffe nur das ich das leck finde.

Zitat:

@Audi-A6Driver schrieb am 14. Januar 2019 um 04:53:16 Uhr:

[...] Also Sitz raus Check. Gibt es ne Anleitung wie es am einfachsten geht ? [...]

Sitz ausbauen ist eigentlich kein Problem, die Stecker darunter ab- und wieder ranzumachen ist aber fummelig. Bei mir sind es nur drei (Airbag, Sitzhöhe, Fußraumbel.), bei mehr Ausstattung entsprechend mehr. Der gelb/pinke für den Airbag geht am beschi..ensten, hat 'ne Schiebeklammer o.ä.. Hier 'ne kleine Fotostrecke:

Hintere Kappen ab
Vordere Kappe ab
2 Muttern SW13 ab
+6

Zitat:

@Audi-A6Driver schrieb am 14. Januar 2019 um 15:34:50 Uhr:

[...] Hoffe nur das ich das leck finde.

Prüfe mal die Verklebung der Heckscheibe, wenn es am Bremslicht naß ist.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 3:37

Vielen Dank für die Ratschläge. Dann muss kommt der sitz am Wochenende raus. Hab dann denke ich die selben Stecker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 5 Liter Wasser im Fußraum hinten rechts