ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 5 mal bei der Asu durchgefallen co wert zu hoch...... :-(

5 mal bei der Asu durchgefallen co wert zu hoch...... :-(

Opel Astra F
Themenstarteram 9. August 2011 um 8:14

Hallo........

Ich habe nun zu 5ten mal die AU nicht bestanden obwohl ich alles getauscht habe.

Kat neu

Lambda neu

Thermostat neu

diverse Unterdruckschläuche gewechselt

Luftfilter neu

Kerzen neu

Es ist nur der CO wert zu hoch ich komme einfach nicht unter 0,65

Wäre super wenn mir da je,and noch nen tip geben könnte.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo

Original Nockenwelle drin?

Themenstarteram 9. August 2011 um 8:22

Ja noch die Originale drin

Hallo

Hmmm, wurde der Zahnriemen seit der letzten AU gewechselt?

Themenstarteram 9. August 2011 um 8:31

Nein der Zahnriemen ist vor dem Kauf des Wagens gemacht worden und hat gerade mal erst 20000 gelaufen

Themenstarteram 9. August 2011 um 8:32

Der Motor läuft auch einwandfrei und rund kein erhöhter spritverbrauch kein schwarzer qualm

Zitat:

Original geschrieben von Jojo_1965

Nein der Zahnriemen ist vor dem Kauf des Wagens gemacht worden und hat gerade mal erst 20000 gelaufen

Hallo

Ich dachte eher an verstellte Steuerzeiten.

Warst du immer beim Gleichen für die AU. Vielleicht misst der auch falsch?

Kann Fischmanni zustimmen.

Warst hoffendlich nicht 5 x beim selben laden?????

Wenn alles neu, dann wirds wohl doch ein messfehler sein. Aber 5 x ist schon deftik.

hast nach dem 2 x jedes mal neu bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von Jojo_1965

Nein der Zahnriemen ist vor dem Kauf des Wagens gemacht worden und hat gerade mal erst 20000 gelaufen

Hallo

Kann ich daraus schließen das du viel Kurzstrecke fährst? Ein Vollgasjunkie bist du sicher auch nicht?:D

Dann blase die Kiste mal frei.

Themenstarteram 9. August 2011 um 8:55

Ja ich war immer beim gleichen......

Ich hab ja auch schon daran gedacht woanders hin zu fahren!

Aber die werte waren ja am Anfang immer besser geworden.

Mein erster Wert la so bei ca 15 dann mit der neuen Lambdasonde und den neuen Kat bei 13.................

Als ich abends zu hause war und mich ein Kollege mit dem gleichen Astra Caravan den ich auch besaß besuchte bemerkte ich das fast sämtliche Unterdruckschäuche vertauscht waren und ich fuhr am nächsten Tag mit geänderten Werk wieder hin da war ich dann schon bei 0,8 danach hab ich noch kerzen und Luftfilter getauscht und bekam 0,75 dann noch nen oelwechsel und 2 recht poröse Unterdruckschläuche und ich war bei 0,65 nur mir gehen jetzt die Ideen aus zumal ich kein KFZì bin und eigendlich auch 0 Ahnung davon habe .....

Themenstarteram 9. August 2011 um 8:57

Achja ich war am Sonntag noch mit Vollgas zur Nordsee gefahren und die 250km zurück auch in 1STD und 35min da kann nix mehr drin sitzen im übrigen iss der Kat ja auch neu.....

Langsam warm fahren.

Auf der bahn freiblasen und halt mal nach > 50km dem AUler die Karre höllenheiß hingestellt und gleich die AU gemacht.

Das sollte eigendlich klappen :D

AU macht man immer mit warmgefahrenerm Motor sprich demzufolge auch heißem Kat!!

Themenstarteram 9. August 2011 um 9:06

Ich hab die karre dort jedesmal heiss hingestellt und es wurde auch nicht nur einmal probiert der Prüfer hat sich da doch schon mühe gegeben und ne knappe virtel Stunde drauf herumgenuckelt

Themenstarteram 9. August 2011 um 9:09

Ich hab mich schon quer durch´s Internet gelesen und alles mögliche ausprobiert ist ja auch immer besser geworden nur mitlerweile hab ich keine Ideen oder ansatzpunkte mehr.......... :-(

Schön, wie man auf die "Freiblasen"tour eins gibt. Erhöhter CO-Wert würde ich primär nach den getauschten Teilen auf eine undichte Abgasanlage tippen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 5 mal bei der Asu durchgefallen co wert zu hoch...... :-(