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5 originale audi parabolräder 8x17 zoll abzugeben

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. August 2010 um 17:22

die räder stammen von meinem audi a8 und sollten problemlos am a6 zu fahren sein die reifen müssten neu bis auf das reserverad, das ist wie neu...

für 350 euro könnten die räder den besitzer wechseln...

abzuholen 10km südlich vom hamburg oder ihr organisiert die abholung

bei intersse einfach ne pm schicken

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

falsch!

die felge hat beim A8 eine ET48 und beim A6 eine ET35 ist also mit spurplatten ohne weiteres fahrbar.

auf eine 8x17 kann man ohne probleme 225er oder 235er reifen aufziehen...es müssen keine 255er sein...dann passen die auch beim normalen A6 und der TüV ist auch kein hindernis.;)

Nicht "falsch", nur nicht vollständig.

Also ET35 mit 8J-Felgen gibt's herstellerseitig nur auf den Achtzylindermodellen (die mit den dicken Backen). Auf den "normalen" Modellen wird das teilweise schon knapp, v.a. wenn noch die alte Vorderachse (weiß nicht genau, wann da gewechselt wurde, irgendwann gab's ein bisschen mehr Platz) drin ist.

Wenn dann noch jemand fälschlicherweise von den Parabolfelgen (richtig, ET35) schreibt und man nur flüchtig nach den passenden Reifen (herstellerseitig 255/40) schaut, hat man, so man keinen Achtzylinder hat, ein Problem.

Mit 225/40 geht's, wenn man dann aber noch die von Dir erwähnten Spurplatten dazu braucht, sollte man das zumindest preislich mit einkalkulieren. Und der Ersatzreifen muss wg. größeren Durchmessers (und Alters? ;-)) ohnehin auf den Müll.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man vor einem schnellen Kauf alle Randbedingungen kennen sollte und das auch nur, weil ich vor rund fünf Jahren genau das oben beschriebene ausprobiert habe.

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Schöne Räder!

Aber setz diesen Thread besser in den Kleinanzeigen-Marktplatz wo er eigentlich auch hingehört!

LG! :cool:

Dass sind nicht die Parabol-Räder, das ist die klassische 5-Arm Felge vom A8. Und wegen der Felgenbreite benötigt Ihr die passenden Reifen (A8-Reifen passen ohnehin NICHT) und ggf. sogar einen passenden TÜVer. Die auf den "richtigen" Parabolfelgen montierten 255/40 R17 kriegt Ihr kaum beim TÜV durch. Ich bin die Räder selbst gefahren und habe das alles ausprobiert.

am 4. August 2010 um 6:29

Irgendwelche relevanten Beschädigungen? Welche Breifung ist derzeit montiert?

Hatte der A8 nicht eine komplett andere ET sodass die Felgen am 4B gar nicht passen?

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Hatte der A8 nicht eine komplett andere ET sodass die Felgen am 4B gar nicht passen?

MfG

Hannes

Richtig. Deshalb benötigt man wie oben ausgeführt die richtigen Reifen und den richtigen TÜV-Prüfer.

am 4. August 2010 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Hatte der A8 nicht eine komplett andere ET sodass die Felgen am 4B gar nicht passen?

MfG

Hannes

Richtig. Deshalb benötigt man wie oben ausgeführt die richtigen Reifen und den richtigen TÜV-Prüfer.

falsch!

die felge hat beim A8 eine ET48 und beim A6 eine ET35 ist also mit spurplatten ohne weiteres fahrbar.

auf eine 8x17 kann man ohne probleme 225er oder 235er reifen aufziehen...es müssen keine 255er sein...dann passen die auch beim normalen A6 und der TüV ist auch kein hindernis.;)

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

falsch!

die felge hat beim A8 eine ET48 und beim A6 eine ET35 ist also mit spurplatten ohne weiteres fahrbar.

auf eine 8x17 kann man ohne probleme 225er oder 235er reifen aufziehen...es müssen keine 255er sein...dann passen die auch beim normalen A6 und der TüV ist auch kein hindernis.;)

Nicht "falsch", nur nicht vollständig.

Also ET35 mit 8J-Felgen gibt's herstellerseitig nur auf den Achtzylindermodellen (die mit den dicken Backen). Auf den "normalen" Modellen wird das teilweise schon knapp, v.a. wenn noch die alte Vorderachse (weiß nicht genau, wann da gewechselt wurde, irgendwann gab's ein bisschen mehr Platz) drin ist.

Wenn dann noch jemand fälschlicherweise von den Parabolfelgen (richtig, ET35) schreibt und man nur flüchtig nach den passenden Reifen (herstellerseitig 255/40) schaut, hat man, so man keinen Achtzylinder hat, ein Problem.

Mit 225/40 geht's, wenn man dann aber noch die von Dir erwähnten Spurplatten dazu braucht, sollte man das zumindest preislich mit einkalkulieren. Und der Ersatzreifen muss wg. größeren Durchmessers (und Alters? ;-)) ohnehin auf den Müll.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man vor einem schnellen Kauf alle Randbedingungen kennen sollte und das auch nur, weil ich vor rund fünf Jahren genau das oben beschriebene ausprobiert habe.

am 4. August 2010 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

falsch!

die felge hat beim A8 eine ET48 und beim A6 eine ET35 ist also mit spurplatten ohne weiteres fahrbar.

auf eine 8x17 kann man ohne probleme 225er oder 235er reifen aufziehen...es müssen keine 255er sein...dann passen die auch beim normalen A6 und der TüV ist auch kein hindernis.;)

Nicht "falsch", nur nicht vollständig.

Also ET35 mit 8J-Felgen gibt's herstellerseitig nur auf den Achtzylindermodellen (die mit den dicken Backen). Auf den "normalen" Modellen wird das teilweise schon knapp, v.a. wenn noch die alte Vorderachse (weiß nicht genau, wann da gewechselt wurde, irgendwann gab's ein bisschen mehr Platz) drin ist.

Wenn dann noch jemand fälschlicherweise von den Parabolfelgen (richtig, ET35) schreibt und man nur flüchtig nach den passenden Reifen (herstellerseitig 255/40) schaut, hat man, so man keinen Achtzylinder hat, ein Problem.

Mit 225/40 geht's, wenn man dann aber noch die von Dir erwähnten Spurplatten dazu braucht, sollte man das zumindest preislich mit einkalkulieren. Und der Ersatzreifen muss wg. größeren Durchmessers (und Alters? ;-)) ohnehin auf den Müll.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man vor einem schnellen Kauf alle Randbedingungen kennen sollte und das auch nur, weil ich vor rund fünf Jahren genau das oben beschriebene ausprobiert habe.

auch wieder falsch:D

denn...wenn eine (man beachte) 9x19ET35 beim normalen A6 ohne probleme passt,warum sollte dann eine 8X17 egal ob ET48 mit spurplatten oder ET35 nicht passen.

und...ja...die abgebildeten felgen sind parabolfelgen (siehe hier ).

und es schreibt NIEMAND vor,das auf dieser felge zwingend 255er gefahren werden müssen.

die von mir angesprochene 9X19 ET35 passt mit 235er problemlos.

also passt die 8X17 mit 235er ja wohl auch.

Ralle180,

und...ja...die abgebildeten felgen sind parabolfelgen (siehe ...)

Nur weil die Felge dort bei audifelgen.de so beschrieben wurde, wird es nicht richtiger! Die korrekte Quelle ist das Audi-Verkaufsprogramm und in dem steht ganz klar mit schwarzer Schrift: "5-Arm-Design".

;):cool:

am 4. August 2010 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Ralle180,

und...ja...die abgebildeten felgen sind parabolfelgen (siehe ...)

Nur weil die Felge dort bei audifelgen.de so beschrieben wurde, wird es nicht richtiger! Die korrekte Quelle ist das Audi-Verkaufsprogramm und in dem steht ganz klar mit schwarzer Schrift: "5-Arm-Design".

;):cool:

..nur eben,das die von dir genannten "5-arm-design" felgen nicht poliert sind sondern silber lackiert.

wenn du dir aber diese räder ansiehst,wirst du feststellen,das sie poliert sind.;)

die räder ,die du meinst sind dann wohl eher diese hier.

am 4. August 2010 um 13:02

Nochmal die Frage nach Beschädigungen?!

Wäre ganz hilfreich für eine Entscheidung bzgl. des Preises.

Die Räder vom A8 (D2) heißen auch Parabol..... Jetzt glaubt doch dem Ralle mal endlich :o

am 4. August 2010 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

falsch!

die felge hat beim A8 eine ET48 und beim A6 eine ET35 ist also mit spurplatten ohne weiteres fahrbar.

auf eine 8x17 kann man ohne probleme 225er oder 235er reifen aufziehen...es müssen keine 255er sein...dann passen die auch beim normalen A6 und der TüV ist auch kein hindernis.;)

Nicht "falsch", nur nicht vollständig.

Also ET35 mit 8J-Felgen gibt's herstellerseitig nur auf den Achtzylindermodellen (die mit den dicken Backen). Auf den "normalen" Modellen wird das teilweise schon knapp, v.a. wenn noch die alte Vorderachse (weiß nicht genau, wann da gewechselt wurde, irgendwann gab's ein bisschen mehr Platz) drin ist.

beim Facelift gibt es mit der markierten Felgenbreite keinerlei Probleme mit der Eintragung - es gibt dafür lediglich keine ABE für die "Schmalen" A6

Wenn dann noch jemand fälschlicherweise von den Parabolfelgen (richtig, ET35) schreibt und man nur flüchtig nach den passenden Reifen (herstellerseitig 255/40) schaut, hat man, so man keinen Achtzylinder hat, ein Problem.

Die 255/40er Reifen wären durchaus denkbar, da der Abrollumfang mit ~2m dem Abrollumfang eines 225/40 18er Reifens entspricht. Muss aber im Einzelfall geprüft werden, da der Reifen doch etwas breiter baut.

Mit 225/40 geht's

geht schlichtweg nicht, da der Abrollumfang viel zu klein ist, 225 oder 235/45 wäre denkbar bei der 17" Felge

,

wenn man dann aber noch die von Dir erwähnten Spurplatten dazu braucht, sollte man das zumindest preislich mit einkalkulieren.

da hast du vollkommen recht

Und der Ersatzreifen muss wg. größeren Durchmessers (und Alters? ;-)) ohnehin auf den Müll.

Das ist nicht korrekt, denn bei dem Ersatzrad handelt es sich in der Regel um ein 205 oder 215/55/16 Reifen, da differiert der Abrollumfang nur sehr geringfügig von daher kein neuer Reifen nötig

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man vor einem schnellen Kauf alle Randbedingungen kennen sollte und das auch nur, weil ich vor rund fünf Jahren genau das oben beschriebene ausprobiert habe.

Beim nächsten mal bitte richtig hinweisen, sonst versaust du jedem Verkäufer, wegen falschaufklärung den Verkauf ;)

Und da es sowieso 5 Räder sind, ist die Ersatzradproblematik nicht relevant ;)

Grüße

Ralle180,

ich besitze die entsprechenden alten Unterlagen, die polierte Felge ist die 5-Arm-Felge - und was bei audifelgen.de steht ist - vorsichtig ausgedrückt - merkwürdig!

Hierzu war es das allerdings von mir zu genau diesem Punkt, ich muß Dich und Asechsler ja nicht bekehren, so wichtig ist das einfach nicht!

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