Wertermittlung für Verkauf Audi A6 allroad (4BH) Quattro 4.2 V8 mit LPG
Da ich leider nicht mehr durch den TÜV komme, ohne schätzungseise 3.000 Euro zu investieren, will ich den Dicken verkaufen.
Die die Mängel kann ich nicht selbst beheben und müsste in die Werkstatt:
Ölverlust, Kühlmittelverlust
Bremsbeläge VA ersetzen (neue Beläge Textar NP ca 100 Euro gebe ich mit)
Riemenantrieb sollte wahrscheinlich erneuert werden
Flex-Band Radio ersetzen (Flexband gebe ich mit)
Was kann ich dafür noch verlangen?
Ja, ich weiß ohne TÜV wird es schwer, aber Abschied ist ein scharfes Schwert...
Audi A6 allroad (4BH) Quattro 4.2 V8 mit LPG
EZ 08.07.2005
TÜV/AU 06/2019 (fällig)
4.2 V8, 220 kw (299 PS)
Motorcode BAS
HSN/TSN: 0588/795
2.Hand
KM-Stand Ende Juni: ca. 170.000 km
BRC-Autogasanlage
Automatik (Tiptronic)
Anhängerkupplung (abnehmbar)
Schiebedach
RS6-Sitze und Rückbank
RS6-Spiegelabdeckungen
Multifunktions-Lenkrad mit Schaltfunktion, beheizbar
Außenspiegel automatisch abblendbar, elektrisch
Innenspiegel automatisch abblendbar
Sitzheizung
Klimaautomatik
Tempomat
Elekrische Fensterheber V+H
ISO-FIX hinten
Akustische Einparkhilfe
Scheiben abgedunkelt
Bose-Soundsystem
Navigationssystem
CD-Wechsler
Handyvorbereitung
Grüne Umweltplakette
Volllackierung Sprintblau
Die wichtigsten Reparaturen:
5.2011 Acht neue Zündspulen
2.2012 Getriebeölwechsel, Torsen- und Heckdifferentalöl-Wechsel, Simmerring Getriebeausgang (hinter zur Kardanwelle), ca 75.000 km
10.2012 Neuer KAT links
5.2013 Bremskolben Hinten beide Seiten erneuert
02.2015 Keilrippenriemen gewechselt, ca 117.500 km
06.2015 Bremsleitungen auf Stahlflex umgerüstet (mit ABE)
05.2016 Achsmanschette V. Links erneuert
12.2016 Steuerketten erneuert, neue, Zylinderkopfkdichtungen, neuer Kurbelwellensensor
Getriebeöl + Filter Wechsel, (ca 140.000)
Servoölwechsel, Motoröl +Filter Wechsel, Kühlflüssigkeitswechsel, Gasfilterwechsel, beide Flexrohre ersetzt, Klimaanlage neu befüllt,
05.2017 2 neue Luftfedern VA, neue Querlenker VA Oben
11.2017 Neuer Kompressor Luftfederung (Miesler, Wabco)
Neue Reifen: WR Dunlop WinterSport 5 / SR: Continental Premium Contact 6
10.2018 Achsmanschette rechts erneuert, Spurstangenköpfe rechts + links neu,
Bremsflüssigkeitswechsel, Öl- und Filterwechsel (158.500)
04.2019 Acht neue Zündkerzen NGK (NGK BKR6EQUA)
Neuer Benzinfilter und neuer Gasfilter (165.900 km)
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19 Antworten
Was hast mit den Sitzen denn gemacht?
Ist da drunter immer Leder oder hast Du die mit dem Stoff überziehen lassen?
Darunter ist immer Leder.
Das Alcantara ist durchgesessen
Bei den normalen Sportsitzen ist da kein Leder drunter.
Moin,
wer verlangt denn für die Mängel 3000 Euro? Ich würd den Dicken behalten, alles richten dann hast an der Stelle ruhe. Wenn du dir nen neuen Wagen kaufst kanns sein du hast dasselbe nach kurzer Zeit und musst auch Geld in die Hand nehmen. Muss halt einmal der V8 raus, dann kommst überall dran.
Falls du ihn doch verkaufen willst, würd ich mal Aufgrund km und Baujahr mal mit 6500 ins Rennen gehen (Mängel schon eingerechnet).
MFG Allroad
Die Sitze wurden vom Vorbesitzer getauscht. Sie statten aus einem RS6.
Daher kann es sein, dass die Sitze mehr als 170.00 gefahren wurden.
Die Mängel schätze ich so hoch ein:
Riemenantrieb: 300
Ölverlust: 1500
Kühlmittelverlust 500-700
diverser Kleinkram noch: 500
Was für ein "Riemenantrieb"?
Der 4,2 im Allroad stammt aus dem S4 und hat Kette.
Der hat trotzdem nen keilriemen
Der Keilriemen wird aber beim Riementrieb verwendet (kraft-, aber nicht formschlüssig), während der Zahnriemen beim Riemenantrieb verwendet wird (kraft- und formschlüssig).
Außerdem ist wohl ein Leichtes den Keilriemen zu wechseln.
Für den Zahnriemenwechsel muss man schon etwas mehr können.
Nein, es ist kein "Leichtes" beim BAS den Riementrieb zu erneuern.
Kommt natürlich auch auf die Ausstattung der eigenen Garage an........
Ohne servicestellung wird da schon mal gar nichts gehen, nehme ich an
Selbst die Lima wechseln wird zum Abenteuer. Der Keilrippentrieb alleine ist schon tricky
Zitat:
@Blauers6c5 schrieb am 24. Juni 2019 um 11:55:23 Uhr:
Selbst die Lima wechseln wird zum Abenteuer. Der Keilrippentrieb alleine ist schon tricky
Ich hab's mal am S4 gemacht - so schlimm fand ich das nicht wirklich. Da war der Zahnriemenwechsel beim S6 aufwändiger.
Mit Riemenantrieb meinte ich den Keilrippenriemen.
Die Kette wurde bereits in 12.2016 erneuert, neue Zylinderkopfkdichtungen, neuer Kurbelwellensensor
Getriebeöl + Filter Wechsel, (ca 140.000)