5-Speichen Felge auf 204. Hilfe Bitte !!

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

da das Sportfahrwerk 17-Zoll vorschreibt, aber die original Avantgarde Felge nicht zulässt musste ich was anderes wählen (18 Zoll AMG scheidet gerade aus.)

Also: Hat jemand schonmal die 5-Speichen Felge live gesehen??? Und was meint Ihr dazu?

Grüße
c4m

18 Antworten

Hallo,

die Felgenwahl ist immer eine persönliche Geschmackssache!

Mir persönlich gefällt die Felge, die du also Anhang beigefügt hast, sehr gut am W204! Eine sehr gute Kombination.

Aber warum ist die Avantgarde Felge nicht zulässig?
Diese ist doch 17 Zoll!

lg
Simon

Wenn ich mich nicht irre ist die Std. Avantgarde Felge mit 225/45 17 rundum bereift. Für das Sportfahrwerk & das AMG Paket ist lt. Konfigurator 225/45 VA und 245/40 HA das Mindestmaß. Es kommen also neben den AMG Felgen "nur" die 5-Speiche, die "Vielspeiche" und die 7 Doppelspeiche in Frage.

http://e-services.mercedes-benz.com/.../r22_01.jpg

http://e-services.mercedes-benz.com/.../r25_01.jpg

http://e-services.mercedes-benz.com/.../r81_01.jpg

Habe nun alle Felgen bis auf die 5-Speiche in Natura gesehen, und fand sie nicht so recht passend zum grauen 204 Avantgarde.

Langsam bekomme ich Zweifel wie die 5 Speiche nun wirklich aussieht!

Grüße

Im AMG-Paket ist zwar die kleinste Reifengröße für die HA 245/40 R17, aber zulässig ist imo auch 225/45 R17. Diese gibt's halt nur nicht im Paket. So hatte ich das verstanden.

Re: 5-Speichen Felge auf 204. Hilfe Bitte !!

Zitat:

Original geschrieben von cooper4me

Hallo zusammen,

da das Sportfahrwerk 17-Zoll vorschreibt, aber die original Avantgarde Felge nicht zulässt musste ich was anderes wählen (18 Zoll AMG scheidet gerade aus.)

Also: Hat jemand schonmal die 5-Speichen Felge live gesehen??? Und was meint Ihr dazu?

Grüße
c4m

Genau vor dem gleiche Problem stand ich auch!

Leider habe ich die Felgen auch noch nie montiert gesehen!

Ich habe es jedoch gewagt diese zu bestellen!

Mit Fotos kann ich aber erst in einer Woche dienen. :-)

Gruß

Micha

Ähnliche Themen

@realzac: Dann verstehe ich allerdings nicht warum im Konfigurator die Std Avantgarde entfällt. Besser wäre es schon mit der Option auf 225, da es im Winter sonst wohl amüsant werden könnte...

@powermicha: auf die Bilder wäre ich ja mal gespannt.

Auf den Konfigurator würde ich nicht all zu viel geben. Da sind einige Fehler drin.
Habe selber das Sportpaket und schaue nachher mal in die Papiere. Bin mir aber ziemlich sicher, dass 225er auf 17" rundum zugelassen sind!

Gruß,
Marc

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Auf den Konfigurator würde ich nicht all zu viel geben. Da sind einige Fehler drin. Habe selber das Sportpaket und schaue nachher mal in die Papiere. Bin mir aber ziemlich sicher, dass 225er auf 17" rundum zugelassen sind! Gruß, Marc

Genau, 225er auf 17 Zoll rumdum.

Hab mal den Link rausgekramt:

Zulässige Rad- und Reifenkombinationen

Das PDF zum W204 verstehe ich so, dass man auf 17er Felgen (7,5 J x 17 H2 ET 47) rundum mit 225/45 unterwegs sein darf, und zwar auch mit AMG-Paket (Code 950). Dies gilt für alle Varianten (1 bis 3).
Weiterhin ist es wohl so, als dürfte man mit dem 220 CDI mit AMG-Paket (also Variante 2, 204.008 mit Code 950) sogar 205/55 oder halt 225/50 auf 16er Felgen fahren. Dies ist allerdings nicht mehr bei den Motoren ab 280er mit verbautem Code 950 zulässig. Und generell nicht bei den "ganz großen" der Variante 3.

Hi,

jo, ich hab die Felge live gesehen, sieht geil aus, viel besser als die Avantgarde Felge, in meinen Augen sehr passend zur C-Klasse, vor allem mit dem klassischem Kühlergrill.

Hallo Zusammen,

Daimler-Chrysler Leasing hat mir für meinen W204 ( 220 CDI) mit AMG-Paket (17" Räder) für die Winterreifen 4 x 225er Reifen auf 17" Felgen angekündigt....

Gruss,
HJH72

Nach Euren Ausführungen kann ich mir nur vorstellen, dass DC mit der Beschränkung bei Neuwagenbestellungen den Profit bei Bestellung des Sportfahrwerkes aufbessern will. Habe heute mal im Zubehörkatalog geschaut, da stehen die felgen "Optional" mit 245ern für die HA drin, aber nix von Pflicht bei Sportfahrwerk.

Bin immer noch gespannt gespannt auf die ersten Bilder.

Grüße

Ich habe meinen 320 mit sportfahrwerk und winterreifen geordert: rundum 225er auf 17 Zoll Vielspeichenfelgen. Fahre jetzt im Sommer 225/40 R 18 rundum auf AEZ-"Xylo". Sieht gut aus....Fahrzeug ist 040-lackiert

Hallo,

jetzt ist mein Wägelchen da :-)
Anfangs machte ich mir noch sorgen wie die 5 Speichen- Felgen wirken, aber jetzt bin ich begeistert :-)
Das war gestern ein spannender Moment! Es war die einzige C- Klasse mit diesen Felgen im Übergaberaum :-)
Das Fahrwerk hat folgende Konfiguration: Sportfahrwerk (486) und dazu LM 5- Speichen Design 17 Zoll Mischbereifung (R22), vorne: 225/45 R17, hinten: 245/40 R17.
Das Sportfahrwerk verhält sich wirklich sportlich, schein nichts für Personen mit Rückenproblemen zu sein!
Ich wrüde diese Konfiguration so wieder bestellen!

Gruß

Micha

PS: Auf folgender Seite gibt es noch weitere Bilder: http://www.instantgallery.de/galerie/122296/C-Klasse%20W204/0.html

Noch ein Foto:

Hi Powermicha,

besten Dank für die Fotos.

Tja, da freue mich mich doch noch mehr auf meine Kiste....

AGNM01

Wie ist das SoundSystem HK?

Deine Antwort