ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 5 tausend KM in 3 Tagen 350 CDI

5 tausend KM in 3 Tagen 350 CDI

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. September 2012 um 20:09

Das Auto ist wirklich top.

Nach einer Non-Stop-Tour Spanien Berlin muss ich echt sagen, sehr angenehmes Reisen mit akzeptablem Verbrauch.

Das einzige ist auf so einer langen Strecke nervt der Spur-Assi etwas.

Img-1542
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lockea76

Ich knall jedes Jahr in den Sommerferien runter nach Mazedonien, genau 2020km eine Strecke. Ich fahre komplett alleine durch. Habe 3 heftige Grenzübergänge (SLO-HR,HR-SRB,SRB-MKD). In den Sommerferien ist das die meist befahrene Transitstrecke Europas, würde ich mal sagen. Alleine schon Verbindung Europa-Türkei. Ich brauche, wenn ich Sonntags morgens losfahre und gut durchkomme ca.20std. Stop nur zum Tanken und Toilettengänge. Hab auch schon 38 std. durchfahren/ohne schlaf gebraucht.

Toll, war für eine Wahnsinnsleistung - diesem Knalller möchte ich aber lieber nicht begegnen, der meint, ohne Schlaf 38 Stunden am Stück Auto fahren zu können und auch keinen Schlaf zu brauchen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo benzsport,

hab Dir erstmal ein Danke gedrückt, weil Du Dich hier lange nicht zu Wort gemeldet hast.

Feinen Motor hast Du da:D

Wenn Ich Diesel fahre würde, dann nur den 350;)

Themenstarteram 16. September 2012 um 20:45

Hatte viel zutun.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Hatte viel zutun.

Ja, Autofahren... :-)

Guten Morgen,

ich kann es gut nachvollziehen, lange Strecken, dass ist die Domäne des Benz! 5 TKM in 3 Tagen ist aber heftig...

Viele Grüße, Hawkeye

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Das Auto ist wirklich top.

Das kann man wohl sagen.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Nach einer Non-Stop-Tour Spanien Berlin muss ich echt sagen, sehr angenehmes Reisen mit akzeptablem Verbrauch.

Nun übertreibst du aber schamlos. :D

Niemand fährt Non-Stop(deutsch: ohne einen Halt) von Berlin nach Spanien.

Dann müßte dein Tank ca. 334 Liter Diesel fassen und du fast 49 Stunden durchfahren!

Und das glaube ich ja dann doch nicht.

;)

Themenstarteram 17. September 2012 um 6:28

Freitag hin, Sonntag zurück.

Hatte mir ein Schiff angesehen und Montag nachmittag wieder Termine in Berlin.

Waren zuzweit, meine Frau durfte Ausnahmsweise mal mit meinem Dicken fahren.

Eine Tour sind 22 Stunden, die restliche Zeit ist für die Klima im Stand.

Gut Tanken und zu Essenpausen wurde angehalten, aber die Tour wurde eben voll durchgezogen.

Kann ja keinen zwingen mir zu glauben, aber ich denke das ich glaubwürdig bin und mich nicht ich behächeln lasse.

Waren letzte Woche nochmal da, aber dann für eine ganze Woche.

Über den 3. Oktober wirds nochmal runter gehen.

Die Kilometer tun aber schon ganz schön weh, wenn man sie im KI sieht.

Eines ist aber klar, der nächste Wagen hat auf jeden Fall Distronic.:D

Zweifellos ist das eine Mördertour. Und natürlich glaube ich dir auch.

Für mich ist das aber nix mehr. Ich habe vor ca. 5 Jahren eine Tour an die Adria mit ~1200 km als Alleinfahrer gemacht und anschließend beschlossen, daß ich nie mehr über 1000km am Tag fahren werde. Strengt mich mittlerweile einfach zu sehr an.

Man wird eben älter...

Themenstarteram 17. September 2012 um 6:44

Klar, aber was macht man nicht alles fürs Hobby.:D

Habe auch nicht vor das zur Gewohnheit werden zu lassen, denke aber die Tour wird bestimmt noch drei Mal gemacht und dann ist hoffentlich Schluß.

Hallo Benzsportler,

hat sich auf deiner Strecke der Kaffeekocher mal zu Wort gemeldet?

Immerhin fährst du mit der E-Klasse so eine Mördertour nahe am Komfort- und Entspannungsmaximum. Angenehmer geht´s wahrscheinlich nur noch mit einer S-Klasse.

 

Der Verbrauch ist für den als nicht besonders sparsam geltenden, alten 350 CDI ja auch ein Wort. Wie viele Kilometer hat ein T-Modell denn insgesamt gelaufen?

Ganz so weit wie Du habe ich es nicht geschafft, aber einen schönen Ritt mache ich auch jedes Jahr. Erst immer nach Spanien und nun in die Bretagne. Es reicht auch ein 220 CDI.

Lejockel

Imag0059

Falls Dir die Tour zu langweilig wird empfele ich Dir anstatt durchs französische Hinterland mal am Mittelmeer entlang über Nizza, San Remo und dann bei Genua links ab über die Schweiz zu fahren. Sind zwar ein paar km mehr, macht aber landschaftlich Spaß.

MFG Sven

Den Spur-Assi kann mal deaktivieren. Mich nervt der auch wollte ich unbedingt haben heute nicht mehr.

Themenstarteram 17. September 2012 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Falls Dir die Tour zu langweilig wird empfele ich Dir anstatt durchs französische Hinterland mal am Mittelmeer entlang über Nizza, San Remo und dann bei Genua links ab über die Schweiz zu fahren. Sind zwar ein paar km mehr, macht aber landschaftlich Spaß.

MFG Sven

Fahre die Tour um anzukommen und nicht um die Landschaft zu beäugen.

Das man den Spurassi deak. kann braucht man mir nicht sagen.

Der Müdigkeitsassi funktioniert sehr gut und ist nützlich.

Sag mal, kann man nicht von Berlin fliegen.

Auch wenn Ihr da ein kleines Flughafenproblem habt ;-)

 

Danke für Deinen Bericht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 5 tausend KM in 3 Tagen 350 CDI