5 von 6 Glühkerzen gewechselt Problem?
hallo habe einen audi a6 4b , ich hab meine glühkerzen heute beim freundlichen gewechselt, aber eine wollte nicht rauskommen, das war die vom 6ten zylinder.
was heißt das jetzt für mich?
danke
Beste Antwort im Thema
was antwortet ihr eigentlich noch auf diesen schwachsinn?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sonja23
hallo habe einen audi a6 4b , ich hab meine glühkerzen heute beim freundlichen gewechselt, aber eine wollte nicht rauskommen, das war die vom 6ten zylinder.
was heißt das jetzt für mich?
danke
Hallo TE!
Na wenn Du mit der halben Arbeit zufrieden bist ist es ja gut!
Ich sag es mal so:Her Müller wir bekommen leider das Vierte Rad nichtab-das muß jetzt leider dran bleiben!!!!!Bis Sie das Auto verschrotten!
Stell Dir doch mal vor wir würden Alle so Arbeiten-"Oh das könnte kaputt gehen oder ich könnte ja Ärger bekommen,da lass ich das besser!"
Such Dir besser einen anderen Freundlichen und lass Dich nicht für dumm verkaufen.Die sind ja dafür ausgebildet worden-denke(hoffe)Ich.Die sollten doch wissen wie Ihr Material zu handhaben ist und im Notfall auch die Technik besitzen es wieder in Ordnung zu bringen.
Gruß
was antwortet ihr eigentlich noch auf diesen schwachsinn?
Warum soll das schwachsinn sein?
Ich hab 60 Euro dafür bezahlt.....
ausserdem wenn das hier jemand liest dann hat er gleich eine antwort
Wenn Du das Risiko einer abgerissenen Glühkerze eingehen möchtest, dann gib den Wechsel der letzten Glühkerze in Auftrag. Reisst sie ab, muß sie ausgebohrt werden. Der freundliche macht das aber nicht, der verkauft Dir einen neuen Zylinderkopf.
Mit 5 neuen Glühkerzen springt der Motor in jeder Lebenslage gut an, allerdings hast Du bei niedrigen Temperaturen dann trotzdem noch kurz blauen Rauch nach dem Start aus dem Auspuff.
Was Du nun machst ist Deine Entscheidung. Der bessere Weg wäre wechseln, allerdings könnte es sehr teuer werden.
wozu braucht das nen neuen fred????
Das ist ja komisch.
Wenn eine Glühkerze nicht raus will, dann immer die Letzte.
Da muss es doch nen Problem von der Herstellerseite geben. Kann nicht normal sein.
Immer wieder der letzte Zylinder der mit den Glühkerzenwechsel nen Problem hat.
ja komisch
bei nem kumpel von mir gabs das problem auch...die 6. wollte net raus gehen..also ham die ussen so lang dran rumgedreht bis sich das gewinde mitgedreht hat(kann nur zitieren, er hat mir das so weiter erzählt), dann haben sie das ganze wohl wieder im eingebauten zustand mit epoxid-harz befestigt...
habt ihr davon schonmal was gehört, bzw ist das ne angelegenheit die auf dauer gut gehen kann bzw hält?
Zitat:
Original geschrieben von friday84
bei nem kumpel von mir gabs das problem auch...die 6. wollte net raus gehen..also ham die ussen so lang dran rumgedreht bis sich das gewinde mitgedreht hat(kann nur zitieren, er hat mir das so weiter erzählt), dann haben sie das ganze wohl wieder im eingebauten zustand mit epoxid-harz befestigt...
habt ihr davon schonmal was gehört, bzw ist das ne angelegenheit die auf dauer gut gehen kann bzw hält?
neeeeeeeeeee
Hallo,
Da wo ich herkomme nennt man so was Pfusch.
Wenn eine Werkstatt nur 5 von 6 Glühkerzen rausbekommt muss sie ja bei der 6ten Probleme gehabt haben. Die werden sich ja schlecht bei der 6ten Glühkerze gedacht haben, boah die sitzt aber fest die lassen wir mal drin. Dann haben die bestimmt schon was abgerissen oder einen anderen Schaden verursacht.
gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von Sonja23
hallo habe einen audi a6 4b , ich hab meine glühkerzen heute beim freundlichen gewechselt, aber eine wollte nicht rauskommen, das war die vom 6ten zylinder.
was heißt das jetzt für mich?
danke
Das heißt 5 bezahlen, wegen der einen springt er trotzdem noch sehr gut an. Die 6. kannst trotzdem mal überprüfen ob die noch im Ganzen drin ist.
Wie schon erwähnt kann dich die eine Glühkerze mehrere Hundert Eier kosten.
Beim nächsten mal gleich paar Tage davor WD40 zum Gewinde sprühen.
Zitat:
Original geschrieben von sebastian4go
Zitat:
Original geschrieben von Sonja23
hallo habe einen audi a6 4b , ich hab meine glühkerzen heute beim freundlichen gewechselt, aber eine wollte nicht rauskommen, das war die vom 6ten zylinder.
was heißt das jetzt für mich?
danke
Das heißt 5 bezahlen, wegen der einen springt er trotzdem noch sehr gut an. Die 6. kannst trotzdem mal überprüfen ob die noch im Ganzen drin ist.
Wie schon erwähnt kann dich die eine Glühkerze mehrere Hundert Eier kosten.
Beim nächsten mal gleich paar Tage davor WD40 zum Gewinde sprühen.
hat die werkstatt gemacht kenne mich nicht so aus.......
hm..also ich für mich persönlich, würde schon damit beginnen, die glühkerzen nur beim warmen motor auszubauen...muss ja netmehr kochend heiss sein aber warmes metall is immer besser als wenn die bude nen tag bei -10 grad draussen stand..die umstände sollen schon oft ausschlaggebend für erfolg oder misserfolg gewesen sein..