- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- 5-W40 Öl Angebot bei Real - Brauchbar?
5-W40 Öl Angebot bei Real - Brauchbar?
Hallo,
wie der Titel schon sagt, wollte ich fragen, ob jenes Öl von Liqui Moly für den Mk1 brauchbar wäre? Das Öl wird es für 35€ geben.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Welches Öl, Welche Norm? A3? Dann ja! A1, dann nein!
MfG
viel zuteuer gib dir mal eine adresse da schau mal nach valvoline 5W40 4lieter mit versand glaube 22euro
http://www.autoteilestore.com gruss rene
johnes: woran seh ich das? ist es das hier = API SL/CF, ACEA A3-04/B4.....
tubertini: ist das öl denn brauchbar?
Zitat:
Original geschrieben von Plexus2
johnes: woran seh ich das? ist es das hier = API SL/CF, ACEA A3-04/B4.....
tubertini: ist das öl denn brauchbar?
ja!
das ist ist weit besser wie das L.. Molly von real gruss
Wieviel Öl braucht denn der Mk1 1.8L. Waren das 4,6 Liter?
Angenommen ich kauf das von dort, würde ich eine Werkstatt finden die den ölwechsel damit durchführen wird, oder stellen die sich da an?
Der Mondeo braucht 4,3 ltr. Öl
Kaufen müsste man dann 5 ltr., da keiner einem 0,3 ltr vertickt!
A3-04 ist die A3-Norm aus dem Jahr 2004. Also recht modern. (Billige Öle von komischen unbekannten Herstellern erfüllen meist nur A3-98!)
Normal stellt sich keine vernünftige Werkstatt quer! Öl kann man immer selber mitbringen! Meckert jemand: AB VOM HOF!!
Sagt einer z.B. von FORD, da gehört ein 5W30 rein, antwortet man: "Ich will kein Öl, mit abgesenkter Hochtemperaturviskosität!"
MfG
WIe ist das dann mit den Entsorgungskosten für das Öl das der Werkstatt entstehen würde?
Kann man übrigens auch nen Ölfilter selber mitbringen?
Weiss keiner was?
Zitat:
Original geschrieben von Plexus2
Weiss keiner was?
sorry wenn ich das jetzt so sage, aber willst du uns hier eigentlich verarschen ?
wenn du einen ölwechsel machst in der werkstatt, ist das alles im preis drin...meine güte...geh....mach deinen ölwechsel, das ist nun wirklich keine große aktion und dann ist endlich gut!
Ähm, lies bitte richtig. Es ging darum das ich mein eigenes ÖL mitbringen würde, somit ist die Werkstatt nicht verpflichtet das Öl "kostenlos" zu entsorgen.
du kannst filter und öl mitbringen und die werkstat entsorgt das altöl gruss
und wenn sie es nicht entsorgen wollen, gibts du es KOSTENLOS da wieder ab wo du dein öl gekauft hast!
Jeder der Öl verkauft, ist gesetzlich verpflichtet, die Menge an Öl zurück zu nehmen, die er dir verkauf hat! Öl wird man immer los! Notfalls gibt man es beim Recycling ab.
Man kann übriegens jedes Teil mit in die Werksatt bringen! Du zahlst ja schließlich dafür, das die an deinem Wagen werkeln! Daher kannst du auch verlangen, dass sie deine Teile einbauen! (Wenn legal! Nicht zugelassene Teile muss dir natürlich niemand anbauen!)
MfG