ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 5 X 100 er Felgen ?? HILFE !!!

5 X 100 er Felgen ?? HILFE !!!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 17. November 2010 um 19:04

Moin Leute,

Karosse ist jetzt fast fertig und VR steht auch schon breit, welcher bis zum Frühjahr 2012 komplett überholt und auf Turbo umgebaut werden soll und denn hinein soll.

Jetzt kommt aber wieder ein kleiner wunsch des Tuner`s der erfüllt werden möchte und wo ich hier hilfe suche.

Als ich den Wagen mal im Schrottzusatnd gekauft habe und Ihn wieder aufgebaut habe mussten natürlich Allu`s her und hatte kurz vorm kauf des Wagens welche günstig vom Kollegen angestaubt. Welche aber schon paar kleine Bordsteinschäden hatten und diese auch bis jetzt noch haben. Diese sollen aber bis zum kommenden Frühjahr weg sein.

jetzt stelle ich mir vor da ich den Turbo nicht mit Adapterplatten fahren darf das ich mir die Felgen oder zumindestens optisch gleiche für den Turbo - Motor besorge das der Umbau Nichtkennern nicht sofort auffält und dem Optikerhalt natürlich auch ;)

Jetzt Frage an EUCH:

- Kennt Ihr jemanden der Baugleiche oder änliche hat und diese Verkaufen oder tauschen würde?

- kennt Ihr eine Seite wo man welche bestellen kann?

Oder änliches !!!

Zu den Daten: Es sind 195 / 45 R 16 80 S Gummi`s auf einer 7 1/2 X 16 H2 ET 35 Felge der Marke Platin ( P 29 ) Kann man leicht über Google.de mit dem Suchbegriff " Platin P 29 " finden ;)

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Gerade auf dem Privaten Bereich. Weil Geschäftlich kann man ja so das beste Angebot suchen :P

Danke !!!

( PS: Wenn nur die Felgen ogne Reifen auch einfach melden ;) )

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich weiß zwar nicht wer welche hat, aber die sehen genauso aus wie die Ronal "LZ" ;) wirklich schön find ich persönlich die dinger aber nicht...

Sehe ich das richtig, dass du "S" Reifen auf nem VR6 Turbo fahren willst?

Zitat:

Original geschrieben von Manu19

Sehe ich das richtig, dass du "S" Reifen auf nem VR6 Turbo fahren willst?

also wenn man nach dem bild geht sind's "W" reifen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

Zitat:

Original geschrieben von Manu19

Sehe ich das richtig, dass du "S" Reifen auf nem VR6 Turbo fahren willst?

also wenn man nach dem bild geht sind's "W" reifen ;)

Ja hab ich gesehn, aber das Bild is doch nur nen Beispiel oder hab ich das falsch verstanden?

1) du willst allen ernstes 10.000€ und mehr für einen vrt ausgeben und dann solche assel pellen aufziehen?!

2) warum brauchst du platten?

3) warum sollte man mit turbo keine platten fahren dürfen?

4) WAS soll den an den felgen jetzt anders sein? 5er lochkreis oder was?

Themenstarteram 18. November 2010 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Manu19

Sehe ich das richtig, dass du "S" Reifen auf nem VR6 Turbo fahren willst?

NEIN, es sind gerade welche drauf ...

Themenstarteram 18. November 2010 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

Zitat:

Original geschrieben von Manu19

Sehe ich das richtig, dass du "S" Reifen auf nem VR6 Turbo fahren willst?

also wenn man nach dem bild geht sind's "W" reifen ;)

Ne, sind " S " Reifen ... ;)

Themenstarteram 18. November 2010 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Manu19

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

 

also wenn man nach dem bild geht sind's "W" reifen ;)

Ja hab ich gesehn, aber das Bild is doch nur nen Beispiel oder hab ich das falsch verstanden?

Ne, das Bild ist die Felgfe welche gerade drauf ist ... also genau um die auf dem Bild handelt es sich ...

Themenstarteram 18. November 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

1) du willst allen ernstes 10.000€ und mehr für einen vrt ausgeben und dann solche assel pellen aufziehen?!

2) warum brauchst du platten?

3) warum sollte man mit turbo keine platten fahren dürfen?

4) WAS soll den an den felgen jetzt anders sein? 5er lochkreis oder was?

1= zahle nicht so viel und die Felgen gefallen mir einfach ( klar geibt es bessere, welche natürlich auch drauf kommen wenn ich ein gutes Angebot bekomme ) Die Felgen will ich drauf ziehen damit das Gesamtbild von dem jetztigen 1,3 er 60 PS und danach für einen nichtkenner gleich bleibt ...

2= Wie meinst das? Adapterplatten? Weil ich die Bremsanlage komplett vom VR übernehme und die nunmal eine 5 X 100 er ist ...

3= Habe ich gehört das man das bei einer so einer Leistungssteigerung nicht fahren darf. ( Leistungsergebniss ist noch nicht bestimmt )

4= Ja, 5 X 100 anstatt den 4 X 100 ... Und die anderen maße wenn es geht auch zumindestens ansatzweise weil der Wagen gerade einen koplett - Karosserie - Umbau hinter sich hat... Oder gerade im Ende steht ...

Themenstarteram 18. November 2010 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

ich weiß zwar nicht wer welche hat, aber die sehen genauso aus wie die Ronal "LZ" ;) wirklich schön find ich persönlich die dinger aber nicht...

Der Stern hat sehr änlichkeiten ! Hast recht ;)

Mal zum Verständnis..

Was sind für dich S Reifen? Sommerreifen?

Deine Angabe der Reifengröße beschreiben den Geschwindigkeitsindex S. Und ich bin mir sicher, kein Hersteller stellt solche Reifen her. "S" wäre bis 180km/h

Die Reifen auf deinem Bild haben den Index W, und das steht nicht für Winter ;)

juuuuungs ob s, v, w oder sonstiges is eh ladde. da brauchst hinterher eh andere reifen!

@topic

naja das y design gibts ja von echt JEDEM hersteller. und adapterscheiben sind natürlich zulässig. warum auch net? und es gibt auch 4*100er bremsanlagen -> seat cupra ;) 305er scheibe mit 4*100 und brembo 4 kolben sattel. is eh grösser als alle vr 6 bremsen.

ausserdem wirst mit der serien vr bremse eh net weit kommen. somit wirds mit 15" felgen eh eng.

ach ja du willst allen ernstes einen vr6 auf 300 und mehr ps aufbauen um DANN mit 195er reifen unterwegs zu sein? den lässt ein serien vr6 ja in nahezu jedem gang durchdrehen.

Themenstarteram 18. November 2010 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Mal zum Verständnis..

Was sind für dich S Reifen? Sommerreifen?

Deine Angabe der Reifengröße beschreiben den Geschwindigkeitsindex S. Und ich bin mir sicher, kein Hersteller stellt solche Reifen her. "S" wäre bis 180km/h

Die Reifen auf deinem Bild haben den Index W, und das steht nicht für Winter ;)

Habe die Daten vom Fahrzeugschein ... Da steht " S " und keine Ahnung warum das da Steht sehe selber das auf dem Bild ein " W " ist ... Habe die Felgen aber genau mit den Gummi`s eintragen lassen ... :( ... Werde am Samstag mal nachsehen wenn ich in meiner Halle bin ob vieleicht verschiedene Reifen auf den felgen sind ...

 

Aber ansich geht es hier darum das ich irgendwo die gleichen Felgen mit 5 X 100 Lochkreis her bekomme und nicht das ich meine alten Gummi`s drauf ziehen will oder so was ....

Themenstarteram 18. November 2010 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

juuuuungs ob s, v, w oder sonstiges is eh ladde. da brauchst hinterher eh andere reifen!

@topic

naja das y design gibts ja von echt JEDEM hersteller. und adapterscheiben sind natürlich zulässig. warum auch net? und es gibt auch 4*100er bremsanlagen -> seat cupra ;) 305er scheibe mit 4*100 und brembo 4 kolben sattel. is eh grösser als alle vr 6 bremsen.

ausserdem wirst mit der serien vr bremse eh net weit kommen. somit wirds mit 15" felgen eh eng.

ach ja du willst allen ernstes einen vr6 auf 300 und mehr ps aufbauen um DANN mit 195er reifen unterwegs zu sein? den lässt ein serien vr6 ja in nahezu jedem gang durchdrehen.

Es geht hier nicht um die Bremsanlage oder sonst was ... Sondern um die Felgen ...

Werde mich nochmal beim TÜV persölich erkundigen wie es mit Adapterplatten aussieht ... Dazu soll es ne 16 oder 17" Felge sein ... Und wie sagt man so schön das Ergebniss soll kann nicht jedem Gefallen sondern soll dem Besitzer gefallen ... und ich steh nicht so auf Breitreifen und so nen Zeug`s ... :P

Aber danke für das Kopfzerbrechen :D:P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 5 X 100 er Felgen ?? HILFE !!!