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50'000km und viele Probleme

Themenstarteram 10. März 2005 um 17:23

Hallo,

Ich fahre einen Vectra C, 2.2i, 1. Inv. 09.2002 (also das erste Model des Vectra C) - gekauft habe ich das Fahrzeug vom Opelhändler als Mitarbeiterwagen mit 18'500km, heute bin ich bei knapp 50'000km.

Bis jetzt war ich 9 mal innert 1 1/2 Jahren beim Opelhändler um mir Sachen über die Garantie und All-In reparieren zu lassen:

- neues Blinkermodul

- 2x neue Frontscheibe (Sprung durch Frost)

- defekter Lautsprecher

- Marderschaden

- 2x Batterie leer mit TCS-Pannenhilfe, 6x Batterie leer mit Überbrücken mit Kollegen

- defketer Alternator

- Batterie wieder leer ...

Heute war ich beim Opelhändler und habe mich über die ständigen Probleme beschwert - er werde es anschauen ... hmm ... die Batterie könne er erst auf All-In wechseln, wenn die Messwerte dies zeigten ... für mich ist klar, dass wenn ich 60km auf der Autobahn fahre und dann die Batterie immer noch leer ist, dass da was nicht stimmt ... für ihn scheint das anders:-(

Weiss jemand, was ich hier für Möglichkeiten habe?

Ich habe keine Lust in Zukunft jeden 2. Monat zum Opelhänder zu gehen, v.a. wenn im kommenden Sept. die All-In Garanite ausläuft.

Vielen Dank für eure Infos.

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

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12 Antworten

Hi,

das mit der Batterie hatte ich auch.Bei mir hatte der FOH festgestellt,dass mein Farbdisplay bei abgestellten Wagen,Strom zog.Neu bekommen und seitdem ist Ruhe.

Bis denne...

hi ,

schade das du so ein "montags" vectra erwischt hast .

zu der batterie , du sagst das wenn du 60 km AB fährst , die batterie immernoch leer ist nach der fahrt !?

dann ist es mit ;) sicherheit die LIMA , diese ist dann kaputt und lädt sie batterie nicht mehr !!!

also dein FOH scheint ja eine lachnummer zu sein , versuch doch mal einen anderen FOH auf zu suchen ?

also mit der LIMA bin ich mir 100 % sicher das sie defekt ist und nicht mehr lädt .

 

MFG

MR_NOS

 

*edit*

also einen stillen verbraucher , wie der vorredner es meint , wirst du sicher nicht haben , denn wenn du AB fährst sollte die batterie ja wenigstens etwas saft übrig haben die der stille verbraucher dann leer ziehen kann . deshalb fahr zum FOH und lass mal die LIMA prüfen und um absolut sicher zu gehen , lass die mal prüfen was der wagen an ruhestraom bei abgeklemmter batterie verbraucht !!!

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS

hi ,

schade das du so ein "montags" vectra erwischt hast .

Was heißt denn da Montagsauto?

Das Auto kann ja sicherlich nichts dafür, wenn sich der Marder darin austobt.

Und wegen der Vereisten & gesprungenen Frontscheibe????

Ok..das Blinkermodul war auch schon bei anderen defekt...und das mal ein Lautsprecher sich verabschiedet, kann ja auch mal passieren.

Das die LIMA defekt war, sollte natürlich in der Zeit nicht sein.

Das dauernd die Batterie leer ist, ist halt ein Fehler..den man eigentlich nach X-mal Fremdstarten finden sollte.

Zitat:

dann ist es mit tödlicher sicherheit die LIMA , diese ist dann kaputt und lädt sie batterie nicht mehr !!!

 

also mit der LIMA bin ich mir 100 % sicher das sie defekt ist und nicht mehr lädt .

Na..das Du dir da so sicher bist? In einige fällen hat ein neuer Keilriehmen oder selbigen spannen schon wunder gewirkt. Mal davon abesehen wenn die LIMA nicht erregt wird, bringt sie auch keine Ladung; auch wenn sie sich dreht.

Ich wäre mit Ferndiagnosen da a weng vorsichtiger.

Übrigens:

Seine LIMA wurde schon erneuert... (

Zitat:

- defketer Alternator

Ich würde auch mal die Kabel untersuchen..allein schon weil ein Marder drin war.

Ansonsten muß man den Verbraucher rausmessen...

MfG

W!ldsau

kann mich da nur meinem vorredner anschließen, allerdings möchte ich hinzufügen das eine Batterie nach 60km AB mit sicherheit nicht wirklich voll wird. dürfte ja gerade mal max. 1Std Ladenzeit sein und bei den Temperaturen dürfte eine "alte" Batterie mit 2,5 Jahren auch schon nicht mehr die volle Leistung entfalten (Batterielebenszeit ist für mich 4-5 Jahre, kein Kurzstreckenbetrieb)

Interesant wären die "normalen" Fahrstrecken ob viel Kurz- oder Langstrecke oder evtl. längere Standzeiten evtl . kann natürlich sie auch einen Hau vom Vorbesitzer weg haben.

am 11. März 2005 um 6:56

Zu der Frontscheibe - der Vectra ist bei uns auch nur Langstrecke gelaufen, und daher höher gefährdet, aber so viele Risse wie bei dem Vectra hatte ich weder beim Omega noch beim Vectra B (beide Solarrefekt)...

Themenstarteram 11. März 2005 um 13:35

Vielen Dank für eure Infos ...

 

Also die LIMA / Alternator wurde ausgewechselt.

Ich fahre täglich 120km auf der Autobahn, daher wird mein Vectra C nicht überstrapaziert.

Der Leerstrom wurde ebenfalls gemessen (mit Marderschutz), alles I.O.

Auto war im Dez. im Service (das 2. mal im Januar um nichtlagernde Teile nachzurüsten), das Auto war im Feb. beim FOH wegen der Batterieprolbeme ... Alternator gewechselt, der FHO meinte den Fehler also gefunden.

Jetzt gehe ich gleich das Auto holen, mal schauen ob ich jetzt eine neue Batterie bekommen habe ...

Mich nervt das sehr, wenn ich innert 2-3 Monate 4mal beim FHO vorbei muss mit einem Auto dass erst 50'000km hat ... hmm - ich hoffe ihr versteht das :-(

Viele Grüsse :-)

Pascal

Re: Vielen Dank für eure Infos ...

 

Zitat:

Original geschrieben von cerix

Mich nervt das sehr, wenn ich innert 2-3 Monate 4mal beim FHO vorbei muss mit einem Auto dass erst 50'000km hat ... hmm - ich hoffe ihr versteht das :-(

Erstzulassung 03/2003 derzeit ~46.000km, dokumentiert 52x Werkstattbesuch !!!

Dein Durchschnitt ist doch optimal :)

Re: Re: Vielen Dank für eure Infos ...

 

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Erstzulassung 03/2003 derzeit ~46.000km, dokumentiert 52x Werkstattbesuch !!!

Wie lange willst du dir das noch antun, oder ist Besserung in Sicht?

Re: Re: Re: Vielen Dank für eure Infos ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wie lange willst du dir das noch antun, oder ist Besserung in Sicht?

Habe bereits zur Wandlung aufgefordert. Kam aber leider keine Reaktion. Jetzt wird sich wohl ein Anwalt damit beschäftigen müssen.

am 14. März 2005 um 9:36

Wird er nur schwer durchbringen. Sowas hatte meine Firma mal mit einem BMW der in 30.000 km 62 mal in der Werkstatt war *g*.

Autohändler haben denke ich gute Anwälte, die wir uns nur schwer leisten können.

Womit wir wieder beim Image wären, und BMW ja angeblich soooo doll ist :)

Man erinnere sich an den BMW der mit 0 km Aus dem Schauraum fuhr, und es krachte und das ganze AT Getriebe war plötzlich im Arsch.

In deinem fall würd ich den Wagen reinstellen, und nichtmehr zurücknehmen solange alles wieder funktioniert. Musste ich mal bei meinem Saab Vorgänger machen.

Ärgerlich wirds dann, wenn sie behaupten alles ist wieder in Ordnung, und man startet den Wagen und da leuchtet schon ein Lämpchen auf .... *grrr*

Ich dachte eigentlich die älteren Vectra wären weniger anfällig. Meiner ist auch ein 2.2DTI EZ 2003 mit nun 38.000 km und ich hatte null Probleme bis nun. Abgesehn vom Lufmengenmesser. Aber das ist ja schon Standard bei Dieselmotoren...

Aber so wurde meine Theorie wohl mal wieder übern haufen geworfen. Oder es ist wirklich ein einmaliger Fabrikationsfehler oder Montagswagen (war unser alter Saab 95 auch. Umso toller ist der 93er den wir nun haben)

MFG

Themenstarteram 14. März 2005 um 11:40

Batterie gewechselt ...

 

Am letzten Freitag bekam ich nun die neue Batterie nach einer kurzen Diskussion. Zuerst meinte der FOH, sie hätten alles gemessen und ich sollte es doch nochmals mit der alten Batterie probieren, da war ich aber nicht einverstanden. Aus irgend einem Grund bin ich ja zu ihm gekommen (!), also bekam ich eine neue Batterie, nach 3 Wochen möchte er wissen, ob alles I.O. ist, dann wird die alte Batterie definitiv unter ALL IN an Opel zurückgeschickt.

Hmm... etwas umständlich, aber ich bin froh, dass ich eine neue Batterie bekommen habe. Werde mich aber in zukunft nach einem anderen FOH umsehen, dem Kunden-Service noch etwas Bedeutet.

Zu den vielen anderen Messages:

Grundsätzlich bin ich mit dem Vectra C zufrieden was die Fahrleistung, Komfort, etc. anbelangt. Ich hoffe einfach, dass ich nicht noch all zu viel in die Garage muss.

Die scheppernde Soundanlage (Tieftöner in der Beifahrertüre) werde ich selber anschauen, was man da auswechseln kann ;-)

Grüsse

Pascal

Re: Batterie gewechselt ...

 

Zitat:

Original geschrieben von cerix

also bekam ich eine neue Batterie, nach 3 Wochen möchte er wissen, ob alles I.O. ist, dann wird die alte Batterie definitiv unter ALL IN an Opel zurückgeschickt.

Hmm... etwas umständlich, aber ich bin froh, dass ich eine neue Batterie bekommen habe. Werde mich aber in zukunft nach einem anderen FOH umsehen, dem Kunden-Service noch etwas Bedeutet.

Hey, das war doch noch einigemassen fair. Immerhin trägt er im Fall des Falles die Kosten für die Batterie.

MfG BlackTM

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