ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 500€ Bonus von VW

500€ Bonus von VW

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 13:46

Hallo zusammen,

ich hatte hier schon gelesen das jemand geschrieben hat das sein Freundlicher am Ende nicht mehr bereit war die 500€ Technologie Bonus anzurechnen die in der Werbung beworben wurde da der Rabatt bis dahin schon hoch genug war.

Braucht der Händler auch nicht!!!

Ich habe jetzt schriftlich meine Auftragsbestätigung da, und da gibt es den Punkt

(Nettopreise)

- Technologie-Bonus, Paket"WBX" -420,17€ (Da wird was gut geschrieben!!!)

- "Technologie"-Paket ....................794,12€ (Da wird was berechnet!!)

:):):)

folglich werden die in der Anzeige beworbenen 500€ direkt bei der Bestellung von Volkswagen im Bestellvorgang gutgeschrieben, nicht bei der Bestellung beim Händler. Bei mir im Kaufvertrag sind die 500€ auch noch nicht abgezogen. Ich hab natürlich reklamiert, mein Händler meinte nur Ihm sei nichts bekannt von 500€ Technologie-Bonus, wenn, dann kommen die direkt von VW. Genau so ist es. Auf der Bestellbestätigung steht, nur zur Info, Kaufvertragsdatum 28.04.08 und unverbindlicher Liefertermin 30.06.08. Also ziemlich genau zwei Monate von der Bestellung bis zur avisierten Auslieferung. Freu...

Norbert

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo,

gut zu wissen. Ich habe auch am 28.04.08 die Bestellung getätigt, aber bis dato noch keine Auftragsbestätigung bekommen.

Was mir persönlich am Anfang aufgefallen war: Zu Beginn der Technologie-Aktion waren die Händler selbst überrascht worden. Mein :-) hatte die Details erst am Tag nach der Schaltung der Werbung.

.... und dann haben aber schon mehrere aufmerksame Kunden auf der Matte gestanden. Vor allem die, die vor kurzem eine "normale" Bestellung des Passats getätigt hatten.

Naja, jetzt heists warten...

 

Viele Grüße

Michael

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Michael75

Hallo,

gut zu wissen. Ich habe auch am 28.04.08 die Bestellung getätigt, aber bis dato noch keine Auftragsbestätigung bekommen.

...............

Naja, jetzt heists warten...

 

Viele Grüße

Michael

Hallo Michael,

wenn Du, wie ich auch (bei 1,9% Zinsen wäre man auch blöd wenn man bar zahlt), einen Kreditvertrag gleichzeitig abgeschlossen hast hält der Händler normalerweise die Bestellung zwei Wochen zurück, da Du durch den Kreditvertrag ein zweiwöchiges Wiederrufsrecht für den Kreditvertrag und den Passat hast. Der Händler muss im Fall Deines Widerrufes das Auto trotzdem von VW abnehmen wenn er zu schnell bestellt.. Mein Händler glaubt mir jedoch jetzt bei gleichbleibend gutem Verhältnis und dem dritten neuen Auto, das ich den Passat will und nicht widerrufe. (Er meint dann immer das er den dann halt seinem Daddy verkauft, der will schon seid zwei Jahren einen neuen Passat.. Lach) Schreib doch bitte mal nach Erhalt der Auftragsbestätigung wann bei Dir der Liefertermin ist. Und stell Ihn doch vielleicht mal im passenden Thread vor. Wenn jemand etwas besser (oder mehr) weiss bitte ich um Berichtigung und Ergänzung.

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Hallo zusammen,

ich hatte hier schon gelesen das jemand geschrieben hat das sein Freundlicher am Ende nicht mehr bereit war die 500€ Technologie Bonus anzurechnen die in der Werbung beworben wurde da der Rabatt bis dahin schon hoch genug war.

Braucht der Händler auch nicht!!!

Ich habe jetzt schriftlich meine Auftragsbestätigung da, und da gibt es den Punkt

(Nettopreise)

- Technologie-Bonus, Paket"WBX" -420,17€ (Da wird was gut geschrieben!!!)

- "Technologie"-Paket ....................794,12€ (Da wird was berechnet!!)

:):):)

folglich werden die in der Anzeige beworbenen 500€ direkt bei der Bestellung von Volkswagen im Bestellvorgang gutgeschrieben, nicht bei der Bestellung beim Händler. Bei mir im Kaufvertrag sind die 500€ auch noch nicht abgezogen. Ich hab natürlich reklamiert, mein Händler meinte nur Ihm sei nichts bekannt von 500€ Technologie-Bonus, wenn, dann kommen die direkt von VW. Genau so ist es. Auf der Bestellbestätigung steht, nur zur Info, Kaufvertragsdatum 28.04.08 und unverbindlicher Liefertermin 30.06.08. Also ziemlich genau zwei Monate von der Bestellung bis zur avisierten Auslieferung. Freu...

Norbert

Hi,

ich glaube, dass war ich ;)

Bei mir werden aber in der Auftragsbestätigung keine Preise zu den einzelnen Posten stehen...

Sondern wie in der Bestellung werden alle Posten aufgeführt und ganz unten steht "Hauspreis" :) :) :)

Und ich glaube nicht, dass der VW mir direkt die 500,- € überweist. Und ich glaube auch nicht, dass der Händler den Hauspreis nun nochmals um 500,- € mindert...

Obwohl: eigentlich würde ich mich ja gerne eines Besseren belehren lassen :p

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 15:58

Zitat:

...............

Hi,

ich glaube, dass war ich ;)

Bei mir werden aber in der Auftragsbestätigung keine Preise zu den einzelnen Posten stehen...

Sondern wie in der Bestellung werden alle Posten aufgeführt und ganz unten steht "Hauspreis" :) :) :)

Und ich glaube nicht, dass der VW mir direkt die 500,- € überweist. Und ich glaube auch nicht, dass der Händler den Hauspreis nun nochmals um 500,- € mindert...

Obwohl: eigentlich würde ich mich ja gerne eines Besseren belehren lassen :p

Ich würde es Dir wünschen, warum auch nicht, wobei, wenn Du hinterher keine Einzelpreise siehst, dann könnte es sein das

a) Dein Händler auf einmal ein "Rundumgrinsen" im Gesicht hat weil ER die 500€ Gutgeschrieben bekommen hat (dann wusste er nix davon, ähnlich wie mein Händler, der ja davon auch nichts wusste) und schiebt sich das Geld selber ein oder

b) Er sagt Dir das er es bekommen hat von VW und das er es nochmal abziehen tut. Gratuliere

c) Er hat die 500€ von vornherein in Deinen Hauspreis eingerechnet weil er über den Bonus Bescheid wusste und steckt sich das Geld berechtigt ein und sagt natürlich nichts zu Dir.

Alles Vermutungen und ohne Wertung.

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Zitat:

...............

Hi,

ich glaube, dass war ich ;)

Bei mir werden aber in der Auftragsbestätigung keine Preise zu den einzelnen Posten stehen...

Sondern wie in der Bestellung werden alle Posten aufgeführt und ganz unten steht "Hauspreis" :) :) :)

Und ich glaube nicht, dass der VW mir direkt die 500,- € überweist. Und ich glaube auch nicht, dass der Händler den Hauspreis nun nochmals um 500,- € mindert...

Obwohl: eigentlich würde ich mich ja gerne eines Besseren belehren lassen :p

Ich würde es Dir wünschen, warum auch nicht, wobei, wenn Du hinterher keine Einzelpreise siehst, dann könnte es sein das

a) Dein Händler auf einmal ein "Rundumgrinsen" im Gesicht hat weil ER die 500€ Gutgeschrieben bekommen hat (dann wusste er nix davon, ähnlich wie mein Händler, der ja davon auch nichts wusste) und schiebt sich das Geld selber ein oder

b) Er sagt Dir das er es bekommen hat von VW und das er es nochmal abziehen tut. Gratuliere

c) Er hat die 500€ von vornherein in Deinen Hauspreis eingerechnet weil er über den Bonus Bescheid wusste und steckt sich das Geld berechtigt ein und sagt natürlich nichts zu Dir.

Alles Vermutungen und ohne Wertung.

Norbert

Hi, oder

d) der Hauspreis war so gut, dass er von den 500,- € mir noch 200,- weitergegeben hat und meint, dass ich ja noch die Preisvorteile des Technologiepaketes habe, und er ja auch noch etwas verdienen möchte (was bei seinem Hauspreis -der vorher mit einer %-Zahl vorher vereinbart war- ansonsten ja kaum der Fall wäre...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen